Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ja warscheinlich habe ich auch viele schlecht aufgenommene cds, aber auch viele neue rockige, die eigentlich gut aufgenommen sein müssten... hab jetzt mal die kabel an den boxen vertauscht, also das pluskabel in die minusbuchse bei den boxen und irgendwie finde ich überhaupt nicht dass das so schrecklich klingt wie immer beschrieben, es klingt eher besser, kanns nicht beschreiben auf jedenfall n bissle losgelöster. kann natürlich sein dass ich mir das einbilde, aber wenn ich zwischen ner normal und ner "falsch" angeschlossenen box hin-und herschalte, dann merke ich sofort den unterschied. das einzige was n bissle anders klingt, das ist der bass der ist irgendwie heller, geht nicht so in den bauch sondern klingt eher kompaktboxen-like... kann das sein dass die box FALSCH angeschlossen besser klingt? oder habe ich was an den ohren ?
gruß kai
ps: super wie aktiv das forum heute ist! härrlisch
Hallo Kai, du solltest aber nur bei einer Box plus mit minus vertauschen!
Sonst bringt das nix.
Wenn du eine Verbesserung gehört hast, nachdem du nur eine Box umgepolt hast ist das o.k.!!
Dann hast du nicht nur eine Box besser gehört sondern beide gleich!
Wenn du dann die zweite auch umpolst hast du das gleiche Ergebnis wie vorher.
Veto, gegenpolig angeschlossene Lautsprecher können sogar dazu führen dass sich der Bass gegenseitig auslöscht- in dem Fall würde ein richtigpolen SEHR viel mehr Bass bewirken.
Es hab übrigens vereinzelt Denons bei denen + und - an der Klemme vertauscht waren...