Seite 3 von 4
Verfasst: Fr 24. Jun 2005, 20:37
von Malcolm
@Burki:
Du bist im falschen Thread!
Ist das hier nicht der "Marder fressen gerne BMW´s Thread?!?
Verfasst: Fr 24. Jun 2005, 20:45
von Koala
Auweia, jetzt fallen die Marder schon über benachbarte Threads her...
greetings, Keita
Verfasst: Fr 24. Jun 2005, 21:07
von burki
Hi,
upps, da wollte man sich mal als "grosser Autoexperte" aufspielen und dann dass
...
Lasse es jetzt aber ersteinmal stehen
.
Gruss
Burkhardt
Verfasst: Sa 25. Jun 2005, 01:28
von bony
burki hat geschrieben:da wollte man sich mal als "grosser Autoexperte" aufspielen
Tja, dem Kevin macht in "Expertenwissen" so schnell keiner Konkurenz!
Verfasst: Sa 25. Jun 2005, 20:30
von K.Reisach
Tja, dem Kevin macht in "Expertenwissen" so schnell keiner Konkurenz!
Zumindest in diesem Forum und wenns um Autos geht!
Hab von Hifi und Auto in etwa genausoviel Ahnung, dass ich dann im Nubert Forum
aussergewöhnlich viel über Autos weiss, versteht sich ja von selbst
Gruß, Kevin
Verfasst: Sa 25. Jun 2005, 22:08
von Doc
K.Reisach hat geschrieben:wieviel schätzt Ihr verbraucht ein "normaler" 2 Liter-Diesel Motor im Leerlauf mit eingeschalteter Klimaanlage ?
unendlich/100km
Der war gut! Bei mir ist der Groschen zwar nur in Pfennigen gefallen, aber immerhin...
Koala hat geschrieben:mralbundy hat geschrieben:wieviel schätzt Ihr verbraucht ein "normaler" 2 Liter-Diesel Motor im Leerlauf mit eingeschalteter Klimaanlage ?
Ca. 2 bis 4 Liter (1,5 bis 3 Liter für Leerlauf, 0,5 bis 1 Liter für Klimaanlage)
Schluckt der Leerlauf wirklich so viel? Ich hätte auf <1 Liter geschätzt. Wenn man im Winter irgendwo im Auto eingeschneit wird, soll man den Motor ja auch immer kaufen lassen, da das Benzin so ziemlich ewig - naja, zumindest einen Tag - reicht, um den Wagen zu beheizen.
ta hat geschrieben:Skoda hat glaub ich vor zwei Jahren mal einige Autos medienwirksam im Death Valley bei 50 °C getestet. Hatte damals auch gut geklappt. Liegen bleiben tun wahrscheinlich die Autos die schlecht gewartet werden...
Im Death Valley bin ich tasächlich mal mit einem Ami-Schlitten wegen der Klimaanlage liegen geblieben. Ich habe mit ein paar Kumpels Sightseeing gemacht und wir mussten über ein paar üble Schotterpisten fahren. Schön langsam im Schritttempo (also null Luftkühlung) und Klima auf volle Pulle - weil es war einfach BRUTAL heiss. Irgendwann leuchtete ein rotes Lichtlein - upps - ich habe natürlich null auf die Temparatur geachtet. Motorhaube auf: das Kühlwasser kochte und lief aus...
...kein Schöner Anblick, wenn man mitten in der Wüste steht. Man könnte auch sagen: ein ganz blödes Gefühl!
Zum Glück kamen ein paar Touris mit einem Wohnmobil vorbei. Die konnten uns Wasser geben. Denn auf deren an uns gerichtete Frage: "Ihr habt doch sicher Wasser dabei, oder?" - zugegeben eine berechtigte Frage, wenn man in die Wüste fährt - mussten wir leider antworten: "Nöö, nur Rotwein...
" - die Studentenzeit war schon schön.
Ach ja, um den Motor abzukühlen sind wir dann mit Heizung auf voller Pulle weitergefahren...
Am Rande des Death Valleys habe ich übrigens das beste Bier meines Lebens getrunken. Wenn man den ganzen Tag in der Wüste Sightseeing macht und dann abends neben dem Campingplatz eine Kneipe mit eisgekühltem Bier findet... alter Schwede - um das Bier angemessen zu beschreiben, müsste ich ein Poet sein...
Verfasst: Sa 25. Jun 2005, 22:21
von Philipp
Uns ist damals (Urlaub mit den Eltern, ist schon ein bisschen her) im Death Valley die Sicherung von der Klima abgeraucht - das hatte allerdings nichts mit dem Death Valley zu tun, das tat sie eigentlich fast jeden Tag. War halt so ein runtergekommenes Leih-WoMo.
Hatten genug Ersatzsicherungen und auch genug Wasser dabei, Rotwein mochte ich damals irgendwie noch nicht, und selbst das Bier das ich der Coolness wegen gelegentlich auf Partys trank war mir eigentlich insgeheim zuwider. Naja irgendwann hats dann doch angefangen zu schmecken, aber das ist eine andere Geschichte und soll in einem anderen Thread erzählt werden...
Verfasst: Sa 25. Jun 2005, 22:33
von Doc
Philipp hat geschrieben:Naja irgendwann hats dann doch angefangen zu schmecken, aber das ist eine andere Geschichte und soll in einem anderen Thread erzählt werden...
Du meinst doch bestimmt den hier: "Bin betrunken, wer noch?" (Autor: Philipp)
Ich glaube, ich gehe jetzt mal daran arbeiten, dass der Thread mal wieder nach oben kommt - und hoffentlich nur der Thread.
Verfasst: Sa 25. Jun 2005, 22:37
von Philipp
Viel Spass!
War gestern bis nachts um halb 3 auf der Abi-Feier meiner Schwester (ein phänomenal hübscher Jahrgang... und alle im passenden Alter!!!
), heute muss ich ein Praktikumsprotokoll für die Uni schreiben.
Seltsam: Seit ich studiere, bleibe ich öfters am Wochenende daheim und gehe dafür lieber unter der Woche abends fort. Zwar eigentlich unvernünftig, aber Studentenpartys sind einfach ne absolut andere Liga als irgendwelche Dortfest-Bierzelte...
Verfasst: Mo 27. Jun 2005, 12:12
von mcBrandy
Hi
Nur kurz zum Leerlaufverbrauch von Autos.
Ein Auto (2Liter-Motor) ohne Klima braucht so ca. 1,5 Liter im Stand. Mit Klima eben nochmals ca. 1 bis 1,5 Liter. Somit kommt man auf ca. 3 Liter Benzin/Diesel auf eine Stunde.
Und ob man das an der Tankuhr sieht, liegt, wie schon geschrieben, an dem Füllstand das Benzintanks. Eine Tankanzeige ist logarithmische Anzeige.
Gruss
Christian