Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KÖNNTE es SO mit Deutschland wieder bergauf gehen???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Maugi hat geschrieben:Eine gerechtere Entlohnung der erbrachten Arbeitsleistung, ist längst überfällig. :evil:
Nur: wie hoch ist eine gerechte Entlohnung? Und wer finanziert diese Entlohnung?

greetings, Keita
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Maugi hat geschrieben:...Eine gerechtere Entlohnung der erbrachten Arbeitsleistung, ist längst überfällig. :evil:
Was ist gerecht :?: Eine philosophische Frage, die die Menschen schon von Anbeginn stellen!

Im heutigen globalen Wettbewerb geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um die Kosten für den Faktor Arbeit (andere Faktoren wie Infrastruktur mal aussen vor gelassen)! Wenn in den Niedriglohnländern wie China die Menschen größtenteils unter schlechten sozialen Bedingungen oder sogar unter sklavenähnlichen Vorgaben (wie in den chinesischen "Umerziehungslagern") eine höhere Arbeitsleistung erbringen wie in dem Hochlohnland Deutschland mit nicht nur 35 Stunden in der Woche sondern in 50 Stunden und mehr, dann ist es der verschärfte Wettbewerbsdruck, der die Löhne auch in unserem Land in verstärkten Maße diktiert und keine philosophischen Ansätze. Oder die Arbeitsplätze wanderen ins billigere Ausland!
Gruss
Uwe
Star
Star

Beitrag von Dueren »

[quote]

Deshalb führen die Amis ja auch überal Krieg. Zuerst wird aufgerüstet, dann wird etwas zerbombt und schließlich muss man wieder nachrüsten und beim Wiederaufbau helfen. => Die Wirtschaft wird gleich doppelt angekurbelt und wo man schon mal da ist, kann man während des Aufbaus und der Sicherungsphase ja gleich noch alle Ressourcen klauen :wink:
[quote]

Wenn man so was ernstnimmt, dann muss man ja auch bedenken das die alte Regel das man erst alles zerstört und dann wieder aufbaut heute auch nicht mehr gültig ist.
Durch die moderne Kriegsführung wird eben nicht mehr alles zerstört, sondern nur noch die Menschen getötet. Da entfällt der Wiederaufbau doch weitestgehend.
Also kann ein Krieg auch nicht die Lösung sein. 8O
Ahoi
Stefan
Zuletzt geändert von Dueren am Do 14. Jul 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Forrest|Gump hat geschrieben:Liegt das Problem nicht darin, dass der ehemalige Bandarbeiter mit seiner (Achtung: Pauschalisierung!) unterdurchschnittlichen Intelligenz nicht in der Lage ist, eine Umschulung zu machen und Unternehmensberater o.ä. zu werden?

Oje, daß Unternehmensberater intelligenter sind als Bandarbeiter ist ein Gerücht! :lol:
Ich war ein Berater und kann Dir sagen, daß in dem Gewerbe fast soviele Pappnasen unterwegs sind, wie in der Politik...

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

roonie hat geschrieben:
Forrest|Gump hat geschrieben:Liegt das Problem nicht darin, dass der ehemalige Bandarbeiter mit seiner (Achtung: Pauschalisierung!) unterdurchschnittlichen Intelligenz nicht in der Lage ist, eine Umschulung zu machen und Unternehmensberater o.ä. zu werden?

Oje, daß Unternehmensberater intelligenter sind als Bandarbeiter ist ein Gerücht! :lol:
Ich war ein Berater und kann Dir sagen, daß in dem Gewerbe fast soviele Pappnasen unterwegs sind, wie in der Politik...

Cheers,
Roonie
Du bist aber nicht zufällig Politiker? :lol:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen..... :twisted:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Düren hat geschrieben:
Du bist aber nicht zufällig Politiker? :lol:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen..... :twisted:

Ahoi
Stefan

Ne... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... :lol:
Seit der Zeit mach ich nen großen Bogen um Berater und Politiker ;-)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

roonie hat geschrieben:Oje, daß Unternehmensberater intelligenter sind als Bandarbeiter ist ein Gerücht! :lol:

Cheers,
Roonie
Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich ... :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Düren hat geschrieben:Durch die moderne Kriegsführung wird eben nicht mehr alles zerstört, sondern nur noch die Menschen getötet. Da entfällt der Wiederaufbau doch weitestgehend.
Das wäre allenfalls mit chemischen Kampfstoffen möglich... Dummerweise haben ballistische Waffen die Eigenart alles zu zerstören, was sich in ihrem Wirkungskreis aufhält, eine Unterscheidung zw. harten und weichen Zielen machen sie nicht. In den letzten Kriegen war es sogar eher so, daß Mensch-Mensch-Konfrontationen gemieden wurden, weil der Feind in seinem eigenen Land eine wesentlich höhere Effektivität vorweisen konnte als die eindringenden Aggressoren. Statt dessen wurden ballistische Flugkörper aus der Ferne/Höhe abgefeuert, frei nach dem Motto "die Zielpersonen werden auch getroffen"...

greetings, Keita
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

sleepyjoe hat geschrieben:Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich ... :wink:
Bist Du Politiker oder Berater?

Was die Berater angeht, so hab ich auch echt gute Leut kennengelernt... vielleicht hält sich das auch die Waage... leider haben sich wohl die Flachpfeifen ein wenig mehr in mein Hirn gebrannt... ;-)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

roonie hat geschrieben:
sleepyjoe hat geschrieben:Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich ... :wink:
Bist Du Politiker oder Berater?
Wenn Du das Zeug zu einem Berater hättest, hättest Du das längst hier herausbekommen. So musste wohl weiter am Band malochen oder Berater zu Rate ziehen... :wink:
Antworten