Nur: wie hoch ist eine gerechte Entlohnung? Und wer finanziert diese Entlohnung?Maugi hat geschrieben:Eine gerechtere Entlohnung der erbrachten Arbeitsleistung, ist längst überfällig.
greetings, Keita
Was ist gerecht Eine philosophische Frage, die die Menschen schon von Anbeginn stellen!Maugi hat geschrieben:...Eine gerechtere Entlohnung der erbrachten Arbeitsleistung, ist längst überfällig.
Forrest|Gump hat geschrieben:Liegt das Problem nicht darin, dass der ehemalige Bandarbeiter mit seiner (Achtung: Pauschalisierung!) unterdurchschnittlichen Intelligenz nicht in der Lage ist, eine Umschulung zu machen und Unternehmensberater o.ä. zu werden?
Du bist aber nicht zufällig Politiker?roonie hat geschrieben:Forrest|Gump hat geschrieben:Liegt das Problem nicht darin, dass der ehemalige Bandarbeiter mit seiner (Achtung: Pauschalisierung!) unterdurchschnittlichen Intelligenz nicht in der Lage ist, eine Umschulung zu machen und Unternehmensberater o.ä. zu werden?
Oje, daß Unternehmensberater intelligenter sind als Bandarbeiter ist ein Gerücht!
Ich war ein Berater und kann Dir sagen, daß in dem Gewerbe fast soviele Pappnasen unterwegs sind, wie in der Politik...
Cheers,
Roonie
Düren hat geschrieben:
Du bist aber nicht zufällig Politiker?
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.....
Ahoi
Stefan
Das wäre allenfalls mit chemischen Kampfstoffen möglich... Dummerweise haben ballistische Waffen die Eigenart alles zu zerstören, was sich in ihrem Wirkungskreis aufhält, eine Unterscheidung zw. harten und weichen Zielen machen sie nicht. In den letzten Kriegen war es sogar eher so, daß Mensch-Mensch-Konfrontationen gemieden wurden, weil der Feind in seinem eigenen Land eine wesentlich höhere Effektivität vorweisen konnte als die eindringenden Aggressoren. Statt dessen wurden ballistische Flugkörper aus der Ferne/Höhe abgefeuert, frei nach dem Motto "die Zielpersonen werden auch getroffen"...Düren hat geschrieben:Durch die moderne Kriegsführung wird eben nicht mehr alles zerstört, sondern nur noch die Menschen getötet. Da entfällt der Wiederaufbau doch weitestgehend.
Bist Du Politiker oder Berater?sleepyjoe hat geschrieben:Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich ...