Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Denon Einstiegs-Receiver AVR-1906 vs. 2106

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sag mal Kevin, ist Dir langweilig, weil die Schule vorbei ist - oder warum stichelst Du nun schon *wieder* gegen unsere Testergebnisse ??

:?

Der Denon2106 ist wirklich ein ganz neues Kapitel in der Denon-Welt !! Aber zum Glück gibt es ja Leute, die sowas zumindest mal für möglich halten und nicht gleich wie die kleinen Kinder im Sandkasten rumschreien, wenn sie anderer Meinung sind.

Merke:

Erst selber hören - dann urteilen ( aber auch dann bitte fair)

Danke

Lars
AreaDVD Hardware

P.S.
Mach den Sony nicht besser als er ist - auch der hat seine Macken und ist keineswegs DAS Übergerät.
Zuletzt geändert von mralbundy am Do 4. Aug 2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

K.Reisach hat geschrieben:Ich hoffe das Teil klingt wenigstens nicht mehr sooooooooo matschig.
Wenn das der Fall ist hab ich (fast) nix gesagt. Ein paar offensichtliche verschlechterungen gegüber dem Vorgänger hat er jedenfalls.

Gruß, Kevin
Zuletzt geändert von K.Reisach am Do 4. Aug 2005, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Mach den Sony nicht besser als er ist - auch der hat seine Macken und ist keineswegs DAS Übergerät.
Na klar, zB. ist der A/D Wandler Müll (rauscht wien Wasserfall), ansonsten ist er aber fehlerfrei :wink:
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

@ Reisach,

1. Sony-Brille abnehmen :)
2. AVR-2106 Probe hören
3. Staunen.

Ich denke, danach stellst du deinen 333er Sony in die Ecke 8)

Nein, im Ernst: "Verschlechterungen" hat der 2106 keine. Für Mikrofonfanatiker vielleicht *smile*, aber bitte:

1. Front Bi-Amping
2. Audio Delay (sehr wichtig !)
3. 100 MHz taugliche Komponenteneingänge

Sind das keine Fortschritte?

Für mich schon.

Gruß
CR
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

K.Reisach hat geschrieben:
ansonsten ist er aber fehlerfrei :wink:
Nanana. Das behaupte ich nicht mal von meinem Onkyo TX-NR5000E, meinem Pioneer VSA-AX10AI-S und meiner Restek Stereo-Kombi :-).

Gruß
CR
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Naja, der 2106er hat wohl hauptsächlich alles durch ein Firmwareupdate bekommen.
Auch klanglich kann man per Firmware was drehen :wink:

Was mich aber etwas verwirrt ist folgendes:

*warum packen die nen billigeres Mikro ein?
*warum ist der neue trotz praktisch identischem Aufbau (und Gehäuse) 1kg leichter? Weisst du wieviel 1kg an Platinenmaterial ist? Zuviel! Der Trafo ist kleiner geworden, eine andere Erklärung hab ich nicht.

Gruß, Kevin
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na gut, das klingt schon anders. :D

Diese Sachfrage kann man ja durchaus berechtigt an Denon schicken.

Nur muss man deswegen ja nicht gleich unseren Test sowie das Produkt von vorneherein so kaputtmachen :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hab übrigens ein gravierenden Fehler gefunden (Bitte korrigieren!):

Ihr habt lang und breit die Schirmwicklung beschrieben (wenn auch etwas abenteuerlich).
Der Witz der Sache ist aber, dass der 2106 diese garnicht mehr hat :roll:

Guckst du hier:

2106

Bild

Der 2105 hatte eine Schirmwicklung:

Guckst du da :wink: :

Bild

Gruß, Kevin
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

K.Reisach hat geschrieben:Hab übrigens ein gravierenden Fehler gefunden (Bitte korrigieren!):

Ihr habt lang und breit die Schirmwicklung beschrieben (wenn auch etwas abenteuerlich).
Der Witz der Sache ist aber, dass der 2106 diese garnicht mehr hat :roll:
Ich sehe auf beiden Fotos keine Schirmwicklung... könnte aber schlicht daran liegen, daß sie von außen nicht ohne weiteres zu sehen ist, da sie sich zwischen zwei Wicklungen befindet.

greetings, Keita
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ne, ich meinte diesen äusseren Schirm. Sorry!

Gruß, Kevin
Antworten