Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:AKG baut fast ausschließlich halboffene (aber ohrumschließende) Kopfhörer!
Oha, dann hab ich's falsch in Erinnerung, immerhin sind es einige Jahre her, daß ich einen AKG mein Eigen nennen konnte, vielen Dank für die Richtigstellung ;)

greetings, Keita
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Caisa!

Hab keine Ahnung, was für ne Impedanz der Sennheiser HD500 hat.

Hab grad mal kurz im Netz gesucht und: 32 Ohm.

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vielleicht hilft es Dir weiter :?
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Also ich finde die AKGs sind immer exzellent verarbeitet.
Habe selbst den K-141 Monitor mit festem Kabel.

Der ist schon so oft rumgeflogen, ich bin öfters übers Kabel gestolpert - hat ihm alles nix ausgemacht!

Im Gegensatz dazu hatte der Sony, der bei meinem Vater nur am E-Piano hängt und immer pfleglich behandelt wurde, nach kurzer zeit nen Wackelkontakt!
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Ich habe zwei Sennheiser und bin mit beiden sehr zufrieden. Insbesondere den Tragekomfort empfinde ich als sehr gut.
Ich würde den HD555 für die hier beschriebene, ergänzende Anwendung als absolut ausreichend einstufen. Kostet so um die 100 € und klingt sehr ordentlich.
Gruß
te
Think Big!
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo,

habe einen Kopfhörer um die 100 Euro gesucht. Nach vielen intensiven Vergleichen, bin
ich dann beim Sennheiser 515 gelandet. Der war klanglich und vom Tragekomfort in der
Preis-Gegenwertrelation für mich der beste KH.

Grüß

whitko
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, ich geh gleich los...

mein Hifi-Shop in der Nähe hat Sennheiser HD 550/600/500, Beyerdynamic DT 990/880/770 und AKG K400/501 da.
Mal sehen was das Ergebnis wird...

Gruß Caisa
Caisa

Beitrag von Caisa »

So, als kurzes Fazit:

Sollte ich im Moment einen kaufen, so würde ich den AKG K501 wählen. War für mich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten!

Gruß Caisa
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hallo Caisa,
dann würde ich ihn gleich kaufen, testen und zwei Wochen Umtauschrecht nutzen. Ist doch super, wenn`s bei dir in der Nähe ist.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Caisa

Beitrag von Caisa »

Jo, ist nur ca. 5 Autominuten von hier! Will mal sehen ob ich noch ein paar andere Kandidaten hören kann, aber wenn das nicht klappt dann werd ich ihn wohl kaufen. Denke für 135 Euronen ist das wirklich ein guter Kopfhörer.

Gruß Caisa
Mike K.
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Hallo Stephan,

bei dem Preis unbedingt zuschlagen. Klanglich sagt mir AKG auch am besten zu, und die großen sitzen auch gut: Super Auflösung, realistischer Bass, keine Schärfe, abstimmbar mit Filtern. Einziger Nachteil: Im Bett rutschen sie leicht von den Ohren... Kannst ja deine Freundin bitten, sie zu halten! :-)
Sennheiser sitzen auch gut, sind aber sehr warm und haben m.E. einen zu dicken Bass, der bei langem Hören nervt. Völlige Fehlkonstruktionen: Sony. Nur etwas für Taube... würg.
Einige Media-Märkte haben eine schöne KH-Wand mit vielen verschiedenen Demos von Klassik bis Rock, um vergleichend zu hören.

Grüße,
Mike
Antworten