Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bass, Bässer, Jackhammer
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Wenn mir Arcor nich wegen zu viel Traffic meine Seite gesperrt hätte hätte ich mein eigenes nuBox Video auch mal hier posten können Ich halt von so Testtönen nicht so viel, also hatte ich Dune aufgelegt.
Hab letztens ein paar feine Elac gesehen die nen Raketenstart spielen sollten... man hatte das geklappert (aber das könnte auch die Aufnahme gewesen sein), die Membranen haben jedenfalls auch ganz schön gezittert Wäre auch was fürn Video. Wer braucht schon Car HiFi Lautsprecher wenn man auch richtige HiFi Boxen für ein paar tausend Euro haben kann...
Btw.: 32 Hz bei der nuBox? Ich dachte ab 40 Hz oder so regelt das ABL runter?
Ps: Dir ist aber klar das die sich eigentlich hauptsächlich um so Bumm Bumm Auto Teile kümmern?
Hab letztens ein paar feine Elac gesehen die nen Raketenstart spielen sollten... man hatte das geklappert (aber das könnte auch die Aufnahme gewesen sein), die Membranen haben jedenfalls auch ganz schön gezittert Wäre auch was fürn Video. Wer braucht schon Car HiFi Lautsprecher wenn man auch richtige HiFi Boxen für ein paar tausend Euro haben kann...
Ps: Dir ist aber klar das die sich eigentlich hauptsächlich um so Bumm Bumm Auto Teile kümmern?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
Ja, das ABL regelt runter, aber NUR bei EQ Stellung OFF! Wenn du das ABL auf "Linear (12uhr) stehen hast, werden sogar 20hz noch um 1db verstärkt.kadajawi hat geschrieben:
Diese 33Hz Cutoff Frequenz wirkt nur bei Stellung "aus" also "off". Nicht dass wir uns falsch verstehen, der Cutoff wirkt immer, jedoch bei stellung 12 uhr ist die wirkung so schwach, dass selbst noch 20Hz verstärkt werden!
Hab ich hier schonmal gepostet.
Thomaswww hat geschrieben:
Vor mir liegt gerade das "Individuelle Messprotokoll ABL-380" (ser.Nr.: 154032418)
Diesem Graph nach werden bei EQ-Regler "Mitte" sämtliche Frequenzen von 21 Hz bis 90Hz verstärkt. ( von 90Hz bis 130Hz abgeschwächt).Code: Alles auswählen
^ LEVEL | | -- 10db | / \ | / \ | --------------------------- 0db | 20Hz 90Hz ---------------------------------------------> Frequenz 1. Messung: EQ-Regler auf "EQ on" ( = Mitte ) und treble auf "lin" ( = rechtsanschlag )
MfG Thomas
Gruss Thomas
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
Hallo,
hab das ganze nochmal aufgenommen jedoch mit Musik. Richtug: Goa Trance und beim 1. Lied im Video gibt das Chassis merkwürdige Geräusche von sich Ob das schädlich ist?
Beim 2 Lied ist der Hub größer jedoch das Geräusch verschwunden. Komisch.
Klick
MfG Thomas
hab das ganze nochmal aufgenommen jedoch mit Musik. Richtug: Goa Trance und beim 1. Lied im Video gibt das Chassis merkwürdige Geräusche von sich Ob das schädlich ist?
Beim 2 Lied ist der Hub größer jedoch das Geräusch verschwunden. Komisch.
Klick
MfG Thomas
Hab gradmal getestet.
Basslastiges Lied rein und aufgedreht, bis sich die Membranen optisch stark verwinden.
Klang alles perfekt. Druck ohne Ende (worfür hab ich eigentlich den Sub? ), Auslenkungen ohne Ende, aber
keine sonstigen Geräusche.
Gruß, Kevin
Basslastiges Lied rein und aufgedreht, bis sich die Membranen optisch stark verwinden.
Klang alles perfekt. Druck ohne Ende (worfür hab ich eigentlich den Sub? ), Auslenkungen ohne Ende, aber
keine sonstigen Geräusche.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]