Ich traue Dir durchaus zu, zu wissen, was ich meinte
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruß
Starrider
Ohne den wissenschaftlich richtig vorbereiteten Hörtest kannst Du eben Deinen Ohren nicht vertrauen. Und wenn Deine Augen auch noch dreinpfuschen, erst recht nicht! Wir sind eben alle nur Menschen...starrider hat geschrieben:Sorry, ich vertraue da ausschließlich meinen Ohren und keinen noch so schön wissenschaftlich verpackten Statements.
JABenutzername hat geschrieben:-kann ich zwischen preout front von einem Receiver, an dem bereits eine externe Endstufe dranhängt, ein Abl Modul zwischenschalten???
Man könnte damit auch jeweils eine externe Endstufe ansteuern.Benutzername hat geschrieben:-für was sind die restlichen Pre outs (Center, Back, BackCenter usw.) bei manchen Receivern gut???
Die Maximalleistung nicht, aber die Gesamtleistung aller Kanäle zusammen, die oft durch ein schwaches Netzteil beschränkt ist.Benutzername hat geschrieben:-wird die Leistung, wenn jetzt eine externe Endstufe den Receiver entlastet, auf den verbleibenden Kanälen erhöht???
Auch mit gescheiter Endstufe ist die untere Grenzfrequenz höher als beim Subwoofer.Benutzername hat geschrieben:-warum kaufen sich Leute, die 2*nuline 100 mit Abl haben, einen Sub und keine gescheite Endstufe, obwohl es sicherlich preislich nicht günstiger ist und obendrein auch weniger Vorteile bei der Bassverteilung im Raum hat???
Du hast mich natürlich wieder unvollständig und verzerrend zitiert, auch dieses Thema hatten wir schon...Malte hat geschrieben:Übrigens, "müde Bässe" und "kein Glanz" sind keine sinnvollen Klangbeschreibungen und damit keine Diskussion wert.