Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

umgetauschte abl. wann startet der verkauf?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

ich hoffe ich war nicht zu spät.
Bestimmt nicht :wink:
Viele schöne Sachen
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Das ABL5/50 für diesen äußerst fairen Preis ist bestellt! Dank Demonstration bei Rudi weiß ich ja in etwa was mich erwartet ;-)

Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
bastianse
Semi
Semi

SCHMERZEN!!!

Beitrag von bastianse »

das ist ja super!!! mein einziges problem bei der sache, ich warte seit einem halben jahr auf ein abl 35 und jetzt gibt es keines. ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, schmerzen!

somit ist das thema abl/atm voerst gegessen...seufz.

naja. lg.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

bony hat geschrieben:Sehr faire Preise. Vor einem halben Jahr habe ich mir ein ABL-8/80 für den Center auf Ebay ersteigert und dachte das wäre ein Schnäppchen gewesen. Im Nachhinein habe ich allerdings nicht viel gespart. 8O (Funktionieren tut es aber sicherlich genau so gut).

Das ABL-5/50 wäre glatt eine Überlegung Wert. Allerdings: Mein Receiver trennt tiefstens bei 80 Hz. Da macht das ATM wohl keinen großen Sinn (die RS-5 hängen an der Wand und stehen nicht frei), oder?

P.S.:
Eigentlich würde ich ja gerne nach Erfahrungsberichten zum ABL-5/50 suchen, bekomme aber 1500 Seiten mit rudijopps Extrasignatur angezeigt. Kann man vergessen. :roll: :evil: Wurde die Extrasignatur nicht schon mal recht ausführlich mit diesem Hintergrund diskutiert?
(Immerhin ist rudijopps Bericht aber überaus ausführlich! :))

Hier zwei Erfahrungsberichte zum ABL 5/50 die ich gefunden habe:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=7417

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3643

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Meister Li
Profi
Profi

Re: SCHMERZEN!!!

Beitrag von Meister Li »

bastianse hat geschrieben:das ist ja super!!! mein einziges problem bei der sache, ich warte seit einem halben jahr auf ein abl 35 und jetzt gibt es keines. ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, schmerzen!

somit ist das thema abl/atm voerst gegessen...seufz.

naja. lg.
Die gibts doch immer wieder mal im großen Flohmarkt. Die Preise liegen so zwischen 130 und 145 Euro.

Aktuell liegt dort übrigens auch ein ATM 35 (180 Euro Sofort-Kauf).
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Ich habe ein ABL 10 aus der Umtausch-Aktion bestellt, welches am Freitag losgeschickt wurde 8)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Jetzt mal ehrlich! Wie geht das? Ich habe Freitag nachmittag mein ABL5/50 bestellt und bin ganz normal davon ausgegangen, dass ich es erst am Montag bekommen werde. Doch was passierte gerade? Der Postbote klingelte und wollte zustellen, dummerweise hatte ich das benötigte Geld jedoch nicht hier.

Schickt die NSF auch Abends noch was raus? Muss ja so sein oder?

Huebi
Meister Li
Profi
Profi

Re: SCHMERZEN!!!

Beitrag von Meister Li »

Meister Li hat geschrieben: Aktuell liegt dort übrigens auch ein ATM 35 (180 Euro Sofort-Kauf).
@Bastianse: Aha, dann war mein Tipp wohl gut, oder? :wink:
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

hatte das atm eh schon unter beobachtung. vorher hats noch ein abl um 130 gegeben, da war ich zu unentschlossen...
da ich gerade den nad 320 bee zum probehören bei mir stehen habe und ich bis dato auch nicht den geringsten unterschied zu meinem alten denon hören kann habe ich mich kurzer hand entschieden lieber ins atm als in den verstärker zu investieren. das gute stück ist erst ein paar monate alt, 3 oder 4...ich glaube der kauf ist in ordnung.

danke auf jeden fall!

lg
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
schmidde
Semi
Semi

Beitrag von schmidde »

Jetzt mal ehrlich! Wie geht das? Ich habe Freitag nachmittag mein ABL5/50 bestellt und bin ganz normal davon ausgegangen, dass ich es erst am Montag bekommen werde. Doch was passierte gerade? Der Postbote klingelte und wollte zustellen, dummerweise hatte ich das benötigte Geld jedoch nicht hier.
schade!

ich habe es am freitag morgen bestellt, aber bei uns ist die post wohl ein bisschen langsamer!!
das hätte mir das wochenende noch ein wenig versüßt. naja, muss ich halt bis montag warten.

grüße
Antworten