Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 380 oder nuWave 35
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Tja, dass die Nubox 380 "anspringender" ist kann ich bestätigen. Für manche Musikrichtungen kann die Box besser gefallen als die Wave. Aber der "knurrige" Bass war bestimmt auf ein Raumakustik-Problem zurückzuführen. Hab die NW 35 direkt gegen die NL 30 gehört, da war kein knurren...
Im Gegenteil, der Bass kommt (bei guter Aufstellung) ziemlich gut und trocken. Aber natürlich nicht so trocken und sauber wie bei der NW 10
Im Gegenteil, der Bass kommt (bei guter Aufstellung) ziemlich gut und trocken. Aber natürlich nicht so trocken und sauber wie bei der NW 10
Viele schöne Sachen
Also ich frage mich wo Kevin hier bei der Nuwave 35 ne "Taunuswanne" vermutet:
IMHO pendelt das alles um 84dB ( ~ +/- 1,5 dB) so von 80Hz bis 12kHz. Sehr linear.
Ist aus meinem ersten Thread!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=6680
IMHO pendelt das alles um 84dB ( ~ +/- 1,5 dB) so von 80Hz bis 12kHz. Sehr linear.
Ist aus meinem ersten Thread!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=6680
Das sowieso, aber wenn wir schon auf der Perfektionismusschiene fahren
Aber raw könnte recht haben, die Testlautstärken waren teilweise jenseits von gut und böse. Bei Extrempegeln ging mit der 380 eh viel mehr als wie mit der 35er
Gruß, Kevin
Aber raw könnte recht haben, die Testlautstärken waren teilweise jenseits von gut und böse. Bei Extrempegeln ging mit der 380 eh viel mehr als wie mit der 35er
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Meister Li
- Profi
Also meine knurren nicht. Kein Wunder, denn sie stehen ja auch in einem anderen Raum.K.Reisach hat geschrieben:Von mir aus hat die Box hunger . Is ja egal woher das kommt, jedenfalls hat sie es.Das Knurren ist wahrscheinlich eine Frequenzintermodulationsverzerrung.
Was ist eigentlich in der Grafik mit axial gemeint? Ist das wenn ich die beiden Boxen zum Hörplatz eindrehe? Der 30 Grad Wert dürfte dann ja der sein, wenn ich im Sweetspot sitze und die Boxen links und rechts an mir vorbei "zielen". Sehe ich das richtig?
Heisst das, es wäre besser die Boxen einzudrehen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn allgemein Ursachenforschung egal sein sollte, kannst du ja Fachkundige/Experten/Wissenschaftler durch Pseudo-Philosophen austauschen...K.Reisach hat geschrieben:Von mir aus hat die Box hunger . Is ja egal woher das kommt, jedenfalls hat sie es.Das Knurren ist wahrscheinlich eine Frequenzintermodulationsverzerrung.
"Hm, jaaaa, die Box klingt knurriger und hat weniger Schmelz, aber das hat auch wiederrum seinen Charme und Charakter. Ich mag charakterstarke und eloquente Schallwandler."