Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zum Pioneer 436

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben: Und wenn man die 500€ Mehrpreis für einen neuen AVR mit HDMI-Eingängen anspart.....?
Sehe ich nicht so. Warum?

1) sind es nicht 500 Euro (nur UVP) sondern eher 300 Straßenpreis
2) Ist es nicht nur der 2. HDMI Eingang, sondern diverse zusätzliche Features:
http://www.hifi-regler.de/pictures/spec ... de-xde.gif
3) Hat der xde eine wesentlich wertigere Media Box
4) Hat der xde eine wesentlich wertigere Fernbedienung
5) Habe ich meinen A/V gerade ein halbes Jahr und bin zufrieden damit

Ich schwenke immer noch ein wenig zwischen FDE und XDE (wenn es ein Pio wird), aber ich sehe schon einiges was für den XDE spricht. Insbesondere da ich den Mediareceiver nicht verstecken kann
:cry:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben: Gibt es überhaupt schon HDTV-Empfänger?

.
Gerade auf Area gelesen:

HDTV: Premiere verschiebt "Premiere HD"-Start auf 3. Dezember

26.10.2005 (ks) Originaltext Pressemitteilung Premiere

Premiere verschiebt den Start seiner HDTV-Programme um zwei Wochen auf Samstag, den 3. Dezember 2005. Zum ursprünglich geplanten Termin am 19. November sind in Deutschland und Österreich noch keine HDTV-Receiver verfügbar, da sich die Lieferung der dafür notwendigen Mpeg4-Decoder-Chipsätze verzögert. In Kürze werden die Chipsatzhersteller die Entwicklung abschließen, Anfang Dezember werden die ersten HDTV-Receiver erhältlich sein. Zum Start in das neue TV-Zeitalter geht zuerst das Sportprogramm PREMIERE PHILIPS HD SPORT auf Sendung: Premiere zeigt am 3. Dezember ab 15.30 Uhr den Bundesliga-Südschlager VfB Stuttgart gegen FC Bayern München live. Am gleichen Tag starten auch die Programme PREMIERE HD FILM und DISCOVERY HD.

Unter der Dachmarke PREMIERE HD bietet Premiere drei HD-Abos an: PREMIERE HD FILM (Spielfilme und Serien), PREMIERE HD SPORT (nationaler und internationaler Spitzensport) und PREMIERE HD THEMA (Dokumentationen von Discovery). Die HD-Abos sind als Zusatzabonnements in Verbindung mit dem jeweiligen Premiere Standardabonnement erhältlich. Kombiniert mit PREMIERE KOMPLETT gibt es alle drei Abos bereits ab 12 Euro pro Monat. Zur Markteinführung bietet Premiere die neuen HD-Abos in einer Promotionphase bis Mitte Januar 2006 kostenlos an. Voraussetzung für den Empfang sind ein für PREMIERE HD geeigneter Digital-Receiver sowie Flachbildschirme oder Projektoren mit dem Gütesiegel „HD ready“. Premiere sendet die HD-Programme im neuen Kompressionsverfahren Mpeg4/H.264, das erstmals einen breit angelegten Sendebetrieb von HDTV-Kanälen zu wirtschaftlich tragfähigen Bedingungen ermöglicht. Beste Bildqualität für PREMIERE HD garantiert die Ausstrahlung der Programme im Format 1080i.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Sie beobachten Dich.....
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

1. Wird Premiere HD überhaupt ins Kabel eingespeist? Da solltest du mal deinen Anbieter fragen.

2. Muß man wirklich einen der ersten (überteuerten) HD-Receiver haben? Mit allen Kinderkrankheiten....

3. Ist es einem die Abo-Kosten wirklich wert? Aufnehmen kann man die Filme nämlich dank HDCP nicht!

4. Gibt es überhaupt schon genug Filme in HD Qualität?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

onoschierz hat geschrieben:1. Wird Premiere HD überhaupt ins Kabel eingespeist?
Premiere hat bereits mit Kabel BaWü und ewt Verträge über die Einspeisung abgeschlossen, andere Kabelnetzbetreiber sollen ASAP folgen.

greetings, Keita
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

onoschierz hat geschrieben:2. Muß man wirklich einen der ersten (überteuerten) HD-Receiver haben? Mit allen Kinderkrankheiten....
In Verbindung mit einem Premiere-Abo sind die HD-Receiver sicher nicht überteuert!
Kinderkrankheiten sind möglich - hoffentlich nur SW-Bugs.... :roll:
onoschierz hat geschrieben:3. Ist es einem die Abo-Kosten wirklich wert? Aufnehmen kann man die Filme nämlich dank HDCP nicht!
Es ist leider die einzige Möglichkeit, zu einem umfassenden HD-Programmangebot zu kommen (Pro7 und Sat1 werden sicher nicht durchgängig HD senden und DVDs gibt's auch noch nicht).
Aufnehmen kann man die meisten DVDs auch nicht - die Sendungen werden auch sicher einige Male wiederholt.... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich wollte gar nicht bei den ersten sein, aber so auf Sicht von 10 Jahren möchte ich schon noch konkurrenzfähig bleiben :wink:
Ist ja keine geringe Investition in einen Fernseher (so 3.500 Euros). Natürlich gilt das nicht nach AlBundys Maßstäben :wink:
Sie beobachten Dich.....
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

onoschierz hat geschrieben:
4. Gibt es überhaupt schon genug Filme in HD Qualität?
Nein, überhaupt nicht :? Einige Trailer, einige Spielfilme, einige ganz wenige Dokumentationen die hierzulande scheinbar nicht erhältlich sind. Bei DVD exakt dasselbe.... kurzum, das Ganze steckt noch nicht mal in den Kinderschuhen, obwohl Know How und Technik schon längst bekannt sind - aber das Ganze muss schliesslich finanziert werden können....

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Dani hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:4. Gibt es überhaupt schon genug Filme in HD Qualität?
Nein, überhaupt nicht :? Einige Trailer, einige Spielfilme, einige ganz wenige Dokumentationen die hierzulande scheinbar nicht erhältlich sind.
Naja - geben tut's schon eine Menge, aber eben dzt. nicht in Europa - in den USA werden Spielfilme, Dokus und Serien schon in HDTV gesendet.
Premiere kann also auf ein größeres Angebot zugreifen als wir Normalverbraucher - d.h. auf Premiere-HD ist schon mehr zu erwarten, als man beim Blödmarkt/Geilmarkt findet.....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

ääh BlueDanube, Du hast recht.

Hab mich da falsch ausgedrückt :oops: Klar, USA ist da schon um einiges weiter :wink: Hierzulande gibts einige HD-Schnipsel.... die jedoch (mindestens hier in der Schweiz) fast nicht erhältlich sind - jetzt stimmts. :wink:

Ich bin gespannt, wann das hier Einzug hält. "Unser SF DRS" liess kürzlich verlauten, dass wir noch mindestens 10 Jahre
auf Austrahlungen in HD zu warten hätten :? ....und obs echtes HD gibt wissen die noch nicht mal selber.

Ich bleib mal dabei, ich glaube erst an HD-TV, wenn das Ganze einigermassen flächendeckend über den Äther geht. Das Ganze hat Investitionen zu Folge, die momentan keiner zahlen will oder kann... ausser die Werbekunden. Die jedoch jammern schon heute wegen teueren Werbeminuten..... das andere ist schlicht und einfach, das die Notwendigkeit für HD-TV fehlt.... da die allermeisten Haushalte nach wie vor, über einen 4:3 CRT verfügt.... das wird sich schon mal ändern.... die Frage ist nur wann.... Zu guter letzt, zahlt sich HD nur über grössere Panels, ab 37, besser noch 42" Zoll Diagonale aus... und da das Gros aller Kunden eher zu 28" oder max 32" greift, scheint ein weiterer Grund zu fehlen, HD-TV in absehbarer Zeit einzuführen :?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:Der XDE hat einen CI-Slot. Der sollte für Premiere funzen.
Ich war heute im örtlichen Saturn. Dort steht der 436er. Ich habe denb Verkäufer gefragt ob er sich mit den Pio Plasmas auskennt. Antwort: Ja
Er sagt das der 436 xde keinen CI Card Slot hat bzw. das man keinesfalls Premiere damit empfangen könnte. Ich habe ihn darauf hingewiesen das man mir gesagt hätte das es über einen Karteneinschub ginge und er sagte er wäre sich aber 100% sicher das das nicht möglich ist.

Nun glaube ich den Saturn Spezialisten aufgrund meiner Erfahrungen (http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12074.html) recht wenig, aber wo er sich als geschulter Mitarbbeiter doch SOOOOOOOOOO sicher ist....

Ich bin nochmal auf die Produktseite von Pio gegangen. Ein CI Slot wird dort nicht erwähnt. Ist das der PC Karteneinschub bzw. wie sicher bist Du denn Ono? Oder jemand anderes der sich auskennt. Würde für ich schon einen Unterschied machen....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Antworten