Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave: Dipol oder Direktstrahler?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Spookyelectric
Newbie
Newbie

Beitrag von Spookyelectric »

Die 35er wird entweder in die neue Wohnwand integriert oder mit 2 Wandhaltern an die Wand gedübelt. Anders gehts echt nicht. Ich hab am Boden keine Grundfläche um Boxen zu stellen.

Aber auf noch zwei zusätlichen Endstufen hab ich echt kein Bock :( Da werd ich wohl eher ohne ATM "fahren" und in den AW75 investieren. Wenn der nur nicht so teuer were...
P
Semi
Semi

Beitrag von P »

hallo,

ok, wie hoch ist denn dein budget?
für stereo ist wahrscheinlich est das atm besser, aber kommt natürlich auf drauf an ob du manschmal terrorpegel fährst oder nicht.
ganz davon abgesehen kann man natürlich auch 'nur' mit boxen ohne basserweiterung musik hören.
wenn du noch einen alten verstärker hast, kannst du den als endstufe für bass-pumps benutzen (für heimkino) und die nach bedarf in der lautstärke regeln und evtl bei stereo weglassen.
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Spookyelectric
Newbie
Newbie

Beitrag von Spookyelectric »

So Leute,
vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme. Ich hab meine Entscheidung getroffen!!!
Ich werd mir nächste Woche das nuWave 35 Set ohne Sub bestellen. Das liegt bei ca 1250 € und ist voll im Budget. :lol:
Das Geld fürs Modul spar ich mir erstmal und teste in Ruhe. Für den Sourround Betrieb wert ich meinen alten kleinen Magnat Sub weiter benutzen. Sobalt ich die Kohle dann zusammen hab (gegen Weihnachten etwa...) wert ich den AW75 bestellen und der Magnat fliegt raus (der is echt scheiße :wink: ). Das Set besteht ausserdem aus den RS5 und dem CS45. Die müssten meinen Ansprüchen gengügen :wink: (eure Tips und Hilfestellungen waren dies bezüglich echt Klasse!)

Ich denke das war nicht mein letzter Thead, denn "this is a nice place with pretty cool People!"
Rock on Brotha's!!!
Sven
Antworten