Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Benzinanzeigetafel !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Koala hat geschrieben: Da kein Mensch nur einen Liter Kraftstoff kauft (und auch keine Tankstelle solche Mindermengen veräußert
Ich kenne die Aufdrucke mit den Mindermengen - Abgabe nur ab 3 Liter. Ich würde mal gerne wissen was die Machen wenn ich einen Liter in den Tank oder den Kanister tanke und dann zur Kasse gehe. Sicher lassen sie mich den auch bezahlen. Ich denke es handelt sich nur um eine Abschreckungstaktik....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Wenn wir gerade schon bei Spritt sind, wie viel verbraucht ihr auf 100km??

Ich verbrauche ca. 6,8 liter :roll: super benzin !!
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bassy hat geschrieben:Wenn wir gerade schon bei Spritt sind, wie viel verbraucht ihr auf 100km??

Ich verbrauche ca. 6,8 liter :roll: super benzin !!
Ich verbrauche zwischen 10-11 Liter 8O
Ich fahre aber auch nur 100 km im Monat :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ich kriege manchmal unter 5, meistens um die 5,5 Liter (Super) auf 100km hin, meine Freundin schafft im selben Auto (Renault Twingo) aber manchmal auch bis zu 7,5 und im Schnitt eher 6,5 :roll:
Dabei fahre ich wohlgemerkt nicht als Bremsklotz in der Gegend herum, sondern beschleunige durchaus zügig (für Twingo-Verhältnisse), dann aber im großen Gang weiter und vorausschauend usw.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich selbst verbrauche gar keinen Benzin! :wink:
Mein Auto verbraucht ca. 8 Liter Diesel in der Stadt mit Automatikgetriebe und Klimaanlage.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ach ja, super plus 8O

Und wir haben ja auch noch ein zweites Auto, einen Fiat Seicento. Die Schüssel verbraucht gut 9 Liter Super auf 100 km :evil: Das Auto ist aber trotzdem ganz o.k. - nur der Verbrauch ist lächerlich - Fiat ist halt Technologieführer
Sie beobachten Dich.....
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

9,5 +/- 0,5 Liter Super.
Eigentlich ganz OK für ein 13 Jahre altes, schweres Auto und hauptsächlich Stadtverkehr.

Heute ist er beim TÜV. Spurstangen waren abgenudelt, aber sonst nichts. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
AJM
Profi
Profi

Benzinverbrauch !

Beitrag von AJM »

Mein Auto verbraucht ca.8-10 Liter, je nach Fahrweise. Für mich ist es ok, denn ich fahre nicht viel mit meinem Auto. Ich müßte "Super" tanken, tanke aber auch ab und zu mal "Benzin".

Dann möchte ich mich bei euch noch bedanken, für eure Anteilnahme in diesem Thread.
Ich weiß, er ist sehr ungewöhnlich. Manchmal überkommt es mich und dann mach ich mir über solche Sachen mal Gedanken. Also...SORRY...ich fand es trotzdem mal ganz interessant. Es haben darüber bestimmt noch nicht so viele Leute im Leben nachgedacht, denn vieles im Leben wird einfach so hingenommen, was manchmal nicht in Ordnung ist, wie ich finde....
:roll:
Mit freundlichen Grüßen an alle!
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Mein Audi-Diesel schluckt 9,4l/100 km, mit Automatik, Allrad und Klimaanlage.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Unser Toyo verbraucht 7,3 Liter Super im Schnitt (mit Klima) finde ich noch ganz ok...
Evtl kommt aber bald ein D-Cat mit 177 Diesel-Pferden in die Garage, mal sehen wie es dann aussieht, ich denke ähnlich.

Gruß Caisa
Antworten