Ich wollte nur sagen das es etliche Leute gibt die Mutter nicht so hoch schätzen. Wollte nur ein paar Beispiele bringen Ich denke wer später mit der Band in Berührung gekommen ist, wird vielleicht die späteren Sachen schätzen. Aber ich schätzte nun mal eine gewisse Härte bei Rammstein, in Kombination mit guten Texten die schön mehrdeutig ist. Sowas vermisse ich seit Mutter (ok, da wars irgendwo noch teilweise da).
Fehde gegen die Band, bei Dream Theater? Der selbe Kerl hat Live at Budokan und Six degrees of inner turbulence 8, Train of thought immerhin noch 7 Punkte gegeben. Hast du den Text gelesen? Er meinte die Scheibe wird den hohen Erwartungen nicht gerecht. Wenn er Dream Theater hassen würde, würde er von hohen Erwartungen schreiben?
Bei In Extremo fand ich auch die beiden Erstlinge (wenn man Gold außer acht lässt... sonst halt Nr. 2 und 3, IIRC) am stärksten, und kann mit den späteren Werken kaum noch was anfangen. Within Temptation war das Erstlingswerk das stärkste.
Ansonsten ist sowas natürlich immer eine Geschmackssache... so viel das ich mag verreißen die aber IMHO nicht. Man sollte das auch nicht persönlich nehmen wenn einer einer anderen Meinung ist. Ich find nur dein "die meisten sind sicher der Meinung das Mutter das stärkste Album ist" etwas gewagt.
Die Hauptrichtung von Plattentests ist nebenbei auch Rock und Independant... in den Bereich fallen meiner Meinung nach keine der genannten Bands.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rammstein - Rosenrot
Mein Reden. Gerade deshalb sollte man es als Redakteur dann lieber gleich lassen eine Bewertung zu verfassen.kadajawi hat geschrieben:Die Hauptrichtung von Plattentests ist nebenbei auch Rock und Independant... in den Bereich fallen meiner Meinung nach keine der genannten Bands.
LG,
Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Hi,
e einige von Euch haben Ihre Rammstein-Wertung auch mit den anderen Alben vollzogen, finde das sehr gut!
Hier mal ne kurze Einschätzung von mir auch wenn ich nicht immer konform gehe mit anderen Schreibern.
Meiner Meinung nach ist die Sehnsucht eine der schwächsten Platten (das Lied ist jedoch eines der besten auf der CD!), habe das Gefühl, dass dort die Massentauglichkeit klar im Vordergrund stand, vielleicht hab ich aber auch nach der grandiosenHerzeleid zuviel erwartet. Die Herzeleid ist härtetechnisch auf jeden Fall Platz 1, ich finde die Band hat sich mit der Zeit jedoch textlich weiterentwickelt und komplexere, aufwendigere Songs gestrickt.
Das Album Mutter finde ich z.B. recht gut, ich finde es ist härter als Sehnsucht und auch anspruchsvoller was die gesamte Albumgestaltung angeht. Reise Reise ist recht ordentlich, hätte aber auch noch härter Ausfallen können, es ist vom Klang aber sehr geil, viel druck und Dynamik, macht irre Spaß. Mein Teil klar das härteste Lied,, andere Lieder wie Dalai Lama oder Stein um Stein vom Text auch sehr heftig, gefallen mir gut die Songs. Schwachpunkt in meinen Ohren Keine Lust, finde das ziemlich einfallslos/primitiv.
Rosenrot ist bei mir noch nicht total angekommen, habs aber auch die letzte Zeit sehr wenig gehört. Muss mir das nochmal genauer anhören, bisher ist es aber eher n mittleres Rammsteinalbum nach der Herzeleid, Mutter und Reise Reise; vielleicht kommts aber noch an den Status des Reise Reise ran, finde es vom Stil schon verdammt ähnlich.
MfG
e einige von Euch haben Ihre Rammstein-Wertung auch mit den anderen Alben vollzogen, finde das sehr gut!
Hier mal ne kurze Einschätzung von mir auch wenn ich nicht immer konform gehe mit anderen Schreibern.
Meiner Meinung nach ist die Sehnsucht eine der schwächsten Platten (das Lied ist jedoch eines der besten auf der CD!), habe das Gefühl, dass dort die Massentauglichkeit klar im Vordergrund stand, vielleicht hab ich aber auch nach der grandiosenHerzeleid zuviel erwartet. Die Herzeleid ist härtetechnisch auf jeden Fall Platz 1, ich finde die Band hat sich mit der Zeit jedoch textlich weiterentwickelt und komplexere, aufwendigere Songs gestrickt.
Das Album Mutter finde ich z.B. recht gut, ich finde es ist härter als Sehnsucht und auch anspruchsvoller was die gesamte Albumgestaltung angeht. Reise Reise ist recht ordentlich, hätte aber auch noch härter Ausfallen können, es ist vom Klang aber sehr geil, viel druck und Dynamik, macht irre Spaß. Mein Teil klar das härteste Lied,, andere Lieder wie Dalai Lama oder Stein um Stein vom Text auch sehr heftig, gefallen mir gut die Songs. Schwachpunkt in meinen Ohren Keine Lust, finde das ziemlich einfallslos/primitiv.
Rosenrot ist bei mir noch nicht total angekommen, habs aber auch die letzte Zeit sehr wenig gehört. Muss mir das nochmal genauer anhören, bisher ist es aber eher n mittleres Rammsteinalbum nach der Herzeleid, Mutter und Reise Reise; vielleicht kommts aber noch an den Status des Reise Reise ran, finde es vom Stil schon verdammt ähnlich.
MfG
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL