Hallo Lars,
den wichtigsten (und positiven) Aspekt vorweg: Mir gefallen eure Tests auf Area-DVD und ich lese sie gern, wenn es sich um Geräte handelt, an denen ich im weitesten Sinne Interesse habe. Ich bin der Meinung, dass sie sehr ausführlich geschrieben sind und ich kann recht gut nachvollziehen, dass in jedem Bericht eine Menge Arbeit steckt. Die Werbung nehme ich hin, weil ich verstehe, dass sich so ein Projekt auch rechnen muss. In diesem Sinne: Weiter so!
Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass du diesen Threadtitel aufmachst:
„negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!“
Dem unbedarften Leser drängt sich ob dieser Thematisierung sofort die Frage auf, wer von der NSF denn hier Forumschelte übt. Ich dachte zunächst ebenfalls an einen Threadstarter aus den Reihen der NSF. Aber dann der erste Satz:
„Bei meinem Streifzug durchs Internet habe ich leider mit Bestürzung festgestellt, dass mal wieder in unfairer Weise die Arbeit von uns (AreaDVD) in vollkommen unsachlicher Art und Weise niedergemacht wird...“
Sorry, aber dein Anliegen (ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) segelt unter falscher Flagge!
Treffender (ehrlicher?) wären beispielsweise folgende Themenbezeichnungen gewesen:
- Unfaire Kritik an der Arbeit von AreaDVD?
- Wie findet Ihr die Arbeit von AreaDVD?
Insbesondere die zweite Variante hätte den großen Vorteil der ergebnisoffenen und sachlichen Diskussion eröffnet, welchen ich persönlich sehr schätze.
Der von dir gewählte Threadtitel ist bezüglich deines Anliegens aber offensichtlich falsch gewählt und trägt somit den Keim eines unschönen Treadverlaufes in sich.
Hinsichtlich des von dir gewählten Themas bin ich der Meinung, dass das Forum eine recht gute „Selbstreinigungskraft“ besitzt und sich selber regelt.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es sowieso schon ein Anzeichen einer Forums-Schieflage, wenn ich beschimpft werde, weil ich in der Bilder-Gallery offen dafür plädiere, Urlaubs- oder sonstige Bilder nicht übermäßig zu posten bzw. in die Top10 zu wählen...
Zu dieser Sache möchte ich anmerken, dass du für deine Meinung hoffentlich nicht beschimpft wirst! Wobei ich persönlich die Ansicht vertrete, dass gerade auch nicht zum Thema gehörende Bilder die Galerie bereichern und möglicherweise die ganze Technik-Problematik auf wohltuende Art auflockern und etwas den Dampf herausnehmen. Ich werde es mir durchaus nicht nehmen lassen, das eine oder andere themenverfehlende Bild einzustellen. Die mitunter zahlreichen Kommentare gerade zu dieser Art von Bildern zeigen mir, dass sie gerne betrachtet werden. Allerdings, und das hast du durchaus treffend festgestellt, sollte man diese Bilder nicht übermäßig häufig einstellen. Aber wenn von 10 Bildern drei oder vier themenfern sind, ist es doch m. E. kein Problem.
Ansonsten wünsche ich dir gute Nerven und viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit. Und vielleicht ein wenig mehr Gelassenheit. Aber die kommt wahrscheinlich mit den Jahren.
Und zum Abschluss: Schreibt weiterhin so gute und kurzweilige Berichte! Ich lese sie gern.
Gruß
OL-DIE