Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

area dvd hardware hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:Ich hab manchmal den Eindruck, das solche Beiträge wie dieser von AreaDVD, nur Werbung in eigener Sache sind :roll:
und ich habe den Eindruck, dass solche Beiträge wie dieser von dir absolut überflüssig sind.
...und schon werden persönliche Meinungen/Ansichten von AreaDVD einfach als absolut überflüssig bezeichnet... 8O
Ganz schön überheblich :!:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
teite
Star
Star

Re: negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User

Beitrag von teite »

Hallo,
mralbundy hat geschrieben: Bei meinem Streifzug durchs Internet habe ich leider mit Bestürzung festgestellt, dass mal wieder in unfairer Weise die Arbeit von uns (AreaDVD) in vollkommen unsachlicher Art und Weise niedergemacht wird
Und sofort stürmt SuperAl zur Verteidigung des bedrohten AreaDVD herbei... :D
Aus diesem Grund sind Carsten und ich bei solchen Angriffen wirklich sehr gefrustet und stellen leider fest, dass mittlerweile ganz besonders das Nubert Forum ein Problem darstellt.
Reicht es nicht schon wenn ihr in eurem Forum Leute kickt oder Schreibrechte nach Belieben entzieht? Das Internet ist kein Wunschkonzert wo es nur nach dem eigenen Gusto geht.
Ein Großteil freut sich ja über unsere Berichte und mit diesem Leuten macht es auch Spaß hier im Forum zu reden, doch die paar Leute, die wir meinen, sollten sich wirklich mal bewusst machen, dass es gefährlich und (imho) falsch ist, auf Basis von Halbwissen, Voreingenommenheit bzw. mangelnder Erfahrung / Marktkenntnis dauernd übermäßig stark hier im Forum zu wildern.
Rofl, köstlich. :lol: :lol:

Welch Ironie ...

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Entschuldigt, wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr en Detail auf jedes einzelne Posting eingehen werde, aber
speziell bei manchen der letzten vorangegangen Beiträge, kommt imho schon sehr klar rüber, dass man sich gar keine Mühe gibt, unseren Standpunkt überhaupt zu verstehen. Oder anders ausgedrückt: manche der hier gefallenen Argumente erübrigen - oder beantworten sich von selbst, wenn man mein eröffnendes Posting durchliest.

Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber mir ist/war durchaus daran gelegen, MIT Euch eine Lösung zu finden, und dafür zu plädieren, dass einfach das Miteinander in den Vordergrund gestellt wird - und nicht hintenrum gelästert wird.

Denn Eines darf man ja nicht vergessen - es zählt ja nicht nur der Wortlaut einzelner Formulierung, in dem besagten Thread, sondern alleine schon die Tatsache, dass manche Leute hier vollkommen ohne Provozierung selbst initiativ geworden sind und einen an sich sachgebundenen Thread benutzt haben, uns eins "reinzuwürgen" - zumindest so habe ich es aufgefasst.

Und das dann nicht einmal unser Unbehagen über diese Sache akzeptiert wird (von Einigen), zeigt imho ganz klar, dass hier wirklich Handlungsbedarf besteht, endlich mal eine Lösung zu finden.

CIAO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

volker.p hat geschrieben:
area dvd hardware hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:Ich hab manchmal den Eindruck, das solche Beiträge wie dieser von AreaDVD, nur Werbung in eigener Sache sind :roll:
und ich habe den Eindruck, dass solche Beiträge wie dieser von dir absolut überflüssig sind.
...und schon werden persönliche Meinungen/Ansichten von AreaDVD einfach als absolut überflüssig bezeichnet... 8O
Ganz schön überheblich :!:
Carsten ist halt schlicht und erfreifend sehr "angefressen" über die Art und Weise, wie manche Leute hier im Forum seine Arbeit darstellen. Meiner Meinung nach, ist hier aber weniger das Ergebnis (unfreundliche Postings), als der Ursprung (unprovozierte, heftige Angriffe) der richtige Ansatz, für Abhilfe zu sorgen.

CIAO

P.S.
Ich fand Deinen Ursprungsbeitrag auch nicht unbedingt nominierenswert für das Posting des Monats... :wink:
mralbundy

Re: are

Beitrag von mralbundy »

Hallo HR !

Zu diesem Thema möchte ich dann doch noch mal genauer eingehen:
HR hat geschrieben:[Ich habe den großteil Deiner Beiträge hier im Forum immer gern gelesen. Nach meinem Eindruck warst Du ein überaus menschenfreundlicher und geduldiger Forumsteilnehmer der sich mit allem und jedem auf eine angenehme Art auseinander gesetzt hat. Seitdem Du Dich aber mehr bei AREA involviert hast, scheint es mir, dass Du hier immer häufiger als Rumpelstielzchen auftauchst, wenn AREA-Themen kritisch diskutiert werden. Schade eigentlich, denn ein konstruktiver Austausch zwischen den Foren wäre doch eigentlich im Sinne aller!
Diese Beobachtung kann ich nachvollziehen ! Ganz klar, gehe ich nun mit anderen Vorzeichen in eine Diskussion, als es vor meiner Area Zeit war. Und ganz ehrlich: es ist nicht leicht, in der momentanen Situation immer die richtigen Entscheidungen bzw. Wörter zu finden. Problem ist nunmal, dass man nun auch schon die Verantwortung dafür trägt, welche Stimmungslage bezüglich mancher Themen so verherrscht. Dadurch, dass ich nun viel tiefere Einblicke in die Themen habe, hat man nunmal oftmals einen kontroversen Standpunkt, als es ein "normaler" User hat. Ich probiere aber dennoch (wenn ich denn mal was schreibe), gewisse Umgangsformen zu wahren. Bezogen auf AreaDVD bedeutet dies, dass ich es als vollkommen normal und legitim erachte, Misstände im Forum anzuprangern und für Besserung zu sorgen. Das hat imho nichts mit Rumpelstilzchen oder Forums-Polizei, sondern vielmehr mit Engagement, Überzeugung und Courage zu tun. Wenn jeder für seine Sache eintritt, und dies in einem freundlichen Ton verpackt, würden wir nicht nur im nuForum davon profitieren.
Um hier auch nochmal etwas konstruktive Kritik anzubringen:
Ich finde AREA eigentlich ziemlich gut. Stören tut mich allerdings auch, dass ihr in meiner Wahrnehmung 98% aller getesteten Geräte übermäßig lobt. Gibt es denn keine, und sei es nur im Vergleich, "schlechten" Komponenten. Und wenn schon alle Geräte so phantastisch sind, dann vergleicht die Geräte doch noch mehr und unmittelbarer
Diese Kritik war imho in der Vergangenheit durchaus nicht unberechtigt. Meiner Meinung nach, haben wir aber in diesem Punkt durchaus ganz erhebliche Fortschritte gemacht und können dem Leser somit wirklich aussagekräftige Berichte liefern. Wenn ich meinen Marantz Bericht vom SR-9600 zum Beispiel mal nehme, habe ich dort ganz klar auch auf manche Nachteile hingewiesen, die in vielen anderen Tests gar nicht erwähnt wurden. Auch im klanglichen Bereich habe ich durch Quervergleiche das GErät sehr klar positioniert - und dies nicht nur auf dem 1. Platz ! Ich denke, diese Entwicklung zeigt sogar sehr deutlich, dass wir bestrebt sind, aus konstruktiver Kritik zu lernen !

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir vorneherein keine Nieten testen und besonders bei AV Receivern das Leistungsniveau sehr hoch ist. Hier gibt es wirklich kaum richtig schlechte Geräte. Und bei DVD Playern haben wir in der jüngsten Vergangenheit schon oft deutliche Kritik ausgesprochen.

Und abschließend nochmal von mir der Hinweis, dass es hier ursprünglich um keine solche (wie von Dir) sachbezogene Kritik ging, sondern auf gut Deutsch "Rumgemaule" - also einen vollkommen anderen "Tatbestand".

CIAO

Lars
Zuletzt geändert von mralbundy am Di 1. Nov 2005, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mmmh.
Man kann es wohl keinem Recht machen (auf die Leser bezogen).

Ja Lars. Jetzt lernst Du Sicht eines Redakteurs (oder Schreiberling oder so) kennen. :D

Offenbar ist das wohl normal.
Es wird wohl nie 100% Zustimmung geben, seitens der Leser - egal für was Du schreibst (ob in Forum, Zeitschrift oder Zeitung).
Ich glaube, da musst Du / Ihr durch, so bitter wie es sein mag.
Ich pers. finde die Tests zumindest besser! als in diversen Zeitschriften, auch wenn
sie für mich eben auch nur ein Anhaltspunkt sind und nicht immer ein Kaufargument sind (wie es
auch bei Zeitschriften ist).
Aber. Du musst mit den Kritiken leben (lernen) (die ja leider oftmals keine sind) oder aber eben aufhören.
Ich denke, letzteres wirst Du nicht wollen. Daher musst Du wohl oder übel mit Nummer 1
klarkommen. Ein Patentrezept gibt es leider dafür nicht. So denke ich das. Aber, Du bekommst doch auch pos.
Rückmeldungen. Erfreue Dich einfach daran. ;)
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

mralbundy hat geschrieben:Ich fand Deinen Ursprungsbeitrag auch nicht unbedingt nominierenswert für das Posting des Monats... :wink:
Die Absicht hatte ich auch nicht wirklich :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Lars,

den wichtigsten (und positiven) Aspekt vorweg: Mir gefallen eure Tests auf Area-DVD und ich lese sie gern, wenn es sich um Geräte handelt, an denen ich im weitesten Sinne Interesse habe. Ich bin der Meinung, dass sie sehr ausführlich geschrieben sind und ich kann recht gut nachvollziehen, dass in jedem Bericht eine Menge Arbeit steckt. Die Werbung nehme ich hin, weil ich verstehe, dass sich so ein Projekt auch rechnen muss. In diesem Sinne: Weiter so!

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass du diesen Threadtitel aufmachst:
„negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!“

Dem unbedarften Leser drängt sich ob dieser Thematisierung sofort die Frage auf, wer von der NSF denn hier Forumschelte übt. Ich dachte zunächst ebenfalls an einen Threadstarter aus den Reihen der NSF. Aber dann der erste Satz:
„Bei meinem Streifzug durchs Internet habe ich leider mit Bestürzung festgestellt, dass mal wieder in unfairer Weise die Arbeit von uns (AreaDVD) in vollkommen unsachlicher Art und Weise niedergemacht wird...“

Sorry, aber dein Anliegen (ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen) segelt unter falscher Flagge!

Treffender (ehrlicher?) wären beispielsweise folgende Themenbezeichnungen gewesen:

- Unfaire Kritik an der Arbeit von AreaDVD?
- Wie findet Ihr die Arbeit von AreaDVD?

Insbesondere die zweite Variante hätte den großen Vorteil der ergebnisoffenen und sachlichen Diskussion eröffnet, welchen ich persönlich sehr schätze.

Der von dir gewählte Threadtitel ist bezüglich deines Anliegens aber offensichtlich falsch gewählt und trägt somit den Keim eines unschönen Treadverlaufes in sich.
Hinsichtlich des von dir gewählten Themas bin ich der Meinung, dass das Forum eine recht gute „Selbstreinigungskraft“ besitzt und sich selber regelt.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es sowieso schon ein Anzeichen einer Forums-Schieflage, wenn ich beschimpft werde, weil ich in der Bilder-Gallery offen dafür plädiere, Urlaubs- oder sonstige Bilder nicht übermäßig zu posten bzw. in die Top10 zu wählen...
Zu dieser Sache möchte ich anmerken, dass du für deine Meinung hoffentlich nicht beschimpft wirst! Wobei ich persönlich die Ansicht vertrete, dass gerade auch nicht zum Thema gehörende Bilder die Galerie bereichern und möglicherweise die ganze Technik-Problematik auf wohltuende Art auflockern und etwas den Dampf herausnehmen. Ich werde es mir durchaus nicht nehmen lassen, das eine oder andere themenverfehlende Bild einzustellen. Die mitunter zahlreichen Kommentare gerade zu dieser Art von Bildern zeigen mir, dass sie gerne betrachtet werden. Allerdings, und das hast du durchaus treffend festgestellt, sollte man diese Bilder nicht übermäßig häufig einstellen. Aber wenn von 10 Bildern drei oder vier themenfern sind, ist es doch m. E. kein Problem.

Ansonsten wünsche ich dir gute Nerven und viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit. Und vielleicht ein wenig mehr Gelassenheit. Aber die kommt wahrscheinlich mit den Jahren.

Und zum Abschluss: Schreibt weiterhin so gute und kurzweilige Berichte! Ich lese sie gern.

Gruß
OL-DIE
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Homernoid hat geschrieben:Mmmh.
Man kann es wohl keinem Recht machen (auf die Leser bezogen).
Hi !

Das hab ich schon lange aufgegeben :wink:

Und wenn mal einer schreibt, dass er mit einem Bericht nichts anfangen kann, auch gut !

Aber für mich besteht ein Unterschied zwischen "nicht mögen" und "aktiv angreifen bzw. schlecht machen" - und genau gegen Letzteres versuchen wir uns, zu wehren.

CIAO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@oldie

Bin mit dem Threadnamen auch nicht happy - aber was Besseres ist mir nicht eingefallen.

Deine Vorschläge suggerieren, dass es mir nur um Area geht - aber ebenso geht es mir darum, auch mal klarzustellen, wie sehr die gesamte Außendarstellung - auch bei der Industrie - von nur einigen , wenigen Leuten gepräft wird. Vielen dürfte dies bisher nicht bewußt gewesen sein ! Und was die Selbstreinigungskraft betrifft, nun ja - es sind ja nicht gerade "unprominente" User, die hier selber mal "gereinigt" werden sollten :wink: - und da wäre es schon verwunderlich, wenn diese Initiative von unten kommt. (hört sich jetzt böser an, als ich es meine... :wink: )

Ansonsten freut es mich, dass Du Gefallen an Area findest ! :D

CIAO

Lars
Antworten