Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...
- kenwoodfan87
- Star
- kenwoodfan87
- Star
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Homernoid hat geschrieben:Meine Oma hatte ja früher so eine kleine elektrische Mühle (mit der man den Kaffee in der ganzen Küche verteilen konnte wenn man beim Mahlen den Deckel nicht festhielt) und wenn ich artig war durfte ich die bedienen. Gibts sowas noch? Hmm, frisch gemahlener Kaffee riecht einfach unglaublich lecker, den muss man gar nicht mehr aufbrühen.
da wir wenig Kaffee zu Hause trinken, den wenigen aber gerne (halt nur am WE) erschien uns die Anschaffung eines Vollautomaten wirtschaftlich unsinnig. Troetzdem haben wir nach möglichkeiten gesucht den Geschmack zu optimieren. Als erstes habe wir eine Kaffeemaschine von Philips die das Wasser zum Kochen bringt bevor es durch den Filter läuft (gibts auch von Krups). Das hat schon einiges gebracht. Den "richtigen Durchbruch" haben wir allerdings mit der Anschaffung einer elektrischen Kaffeemühle gemacht. Die gibts ab und zu z.B. bei Tchibo zu kaufen, sollte aber zu einem etwas höheren Preis (Unsere hat 20 Euro gekostet) z.B. im Kaufhof zu bekommen sein.
Der Kaffee schmeckt wirklich um einiges besser und unpraktisch ist es auch nicht. Es ist natürlich subjektiv mit der Geschmacksverbesserung, aber ich bin mir ziemlich sicher das da was dran ist. Die Verkäuferin bei Tchibo hat uns auch aufgeklärt das die Kaffeebohne ungemahlen 8 Monate liegen kann ohne das es zu einer Verschlechterung des Aromas führt. Gemahlen sollte man den Kaffee innerhalb von 2 Wochen konsumieren.
Denke mal drüber nach. Ich meine es lohnt sich...
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Der nächste Schritt wäre die eigene Kaffeeröstung.
http://www.kaffee-gemeinde.de/roest.htm
Bin ja echt am überlegen, ob ich mir selber mal n Röster anschaffe.
Nur, dann komme ich ja gar nicht mehr aus dem Ausprobieren raus.
Ach du liebe Zeit...was es nicht alles gibt. Das sind Lösungen die die Menschheit brauchtHomernoid hat geschrieben:Der nächste Schritt wäre die eigene Kaffeeröstung.
Richtige Steuersparmodelle
Lasst Doch die Kaffeeröster auch leben, auch die beschäftigen Menschen
Sie beobachten Dich.....
Ist mir schon klar. Ich fand es nur wieder lustig das auf der Seite auf die Steuersparthematik eingegengen wird. Deswegen kauft sich doch niemand so was sondern weil es Spaß macht und man das Kaffeezubereiten und -trinken zelebriert..Homernoid hat geschrieben:Na. Dabei geht es eigentlich mehr um eine Art Zeremonie. Genau wie der Weinliebhaber seine Weinproben hat.
Sie beobachten Dich.....
Kaffee trinke ich gern, noch lieber einen Latte aber am liebsten einen guten Espresso. Früher fand das meine Frau nur ... .heute trinkt sie fast mehr Espresso wie ich Unsere Jura und die Bohnen sind uns sehr ans Herz gewachsen.
Liegt wohl bei mir in der Familie, wenn ich den Espresso-Konsum meiner Eltern oder meines Bruders so ansehe ...
Gruss
Bo.
Liegt wohl bei mir in der Familie, wenn ich den Espresso-Konsum meiner Eltern oder meines Bruders so ansehe ...
Gruss
Bo.