Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Possessed - Seven Churches

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DA BIN ICH MAL FÜR NOLLIVARIUM !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

..und ich für "Awake". ;)
Wobei, lieber doch nicht. Dieses Album kann nur eine einzige Person hier adäquat beschreiben, und die heißt bestimmt nicht Blap. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Trapped inside this Nollivarium, trapped inside this Nollivarium, trapped inside this Nollivarium, trapped inside this Nollivarium....

Ich liebe diese Scheibe. Leider sind viele DT Fans zu borniert, um die wahre Grösse dieser Scheibe zu erkennen. Im Moment läuft sie ständig im Auto. Meine Freundin meint: Was für ein Gedudel... Immerhin konnte ich ihr "I walk beside you" näherbringen. Mit den Worten: Hey, den Text könnte ich für dich geschrieben haben, Lady Moon.

Seit Monaten gehe ich mit einer Tori Amos "CD der Woche" schwanger. Leider finde ich nicht die angemessenen Worte.

Die Idee zu der Possessed Rezi, kam mir übrigens in der Nacht von letzen Samstag auf Sonntag. Mal wieder als zombiefizierter Insomniac, trafen mich die Worte wie ein Blitz. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Leider sind viele DT Fans zu borniert, um die wahre Grösse dieser Scheibe zu erkennen.
Im Progforum läuft grad ne sehr interessante Umfrage zur Progszene an sich.
Bezeichnenderweise war im Laufe der Diskussion ein genannter Aspekt, dass es nirgendwo sonst so viele engstirnige Snobs gibt, und das wo das Genre den Fortschritt ja eigentlich sogar im Namen trägt. Verkehrte Welt.
(Nebenbei ist mir aufgefallen was "Retroprog" doch für ein herrlich bescheuertes Oxymoron ist, aber das nur nebenbei...)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Jegliche Art von "Szene" ist mir suspekt. Wobei ich eher glaube, dass die verbohrtesten Betonköpfe im Bereich "Metalfans" zu finden sind. Der gemeine Metalfan, neigt meist zu maßlosen Überschätzung "seiner" Musikrichtung. Da werden dann auch schonmal kleine Manowar Mitgröhler, auf das Niveau einer Wagner Oper gehoben. ;)

Nebenbei ist mir aufgefallen was "Retroprog" doch für ein herrlich bescheuertes Oxymoron ist, aber das nur nebenbei...
Jo. Aber Progressive Rock hat meist nicht viel mit progressiv zu tun, wohl aber mit Retro. Passt also irgendwie... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:Da werden dann auch schonmal kleine Manowar Mitgröhler, auf das Niveau einer Wagner Oper gehoben. ;))
naja von Joey DeMaio halt :D
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Wir hatten schon lange keine Dream Theater Diskussion mehr :!: :mrgreen:
Nolli hat geschrieben:tjo vielleicht ham die alten (und phillipp) doch recht und ich bin etwas militant (a.k.a. jung)...
obwohl mit dem bekehren und erklären wollen hab ich auch schon lange abgeschlossen...
trotzdem ist musik (und damit meine ich zum allergrößten teil metal) nunmal die großartigste sache der welt und dazu stehe ich jederzeit mit ganzen herzen!!
Hey, ich bin zwar seit neuestem 23, aber deswegen kannst du mich noch nicht mit in die Methusalem-Ecke stecken!
Vielleicht liegts dran, dass ich kein "richtiger" Metaller bin. Ich höre viel zu viel verschiedene Stile, um mich mit meiner ganzen Energie nur einem einzigen Genre zu verschreiben. Zumindest Jazz steht bei mir mit Metal auf Augenhöhe.
(wir sind uns aber einig, dass Musik an sich die beste und wichtigste Sache der Welt ist. Außer Frauen evtl., da bin ich mir aber noch nicht so sicher :mrgreen: )
Vielleicht liegts auch dran, dass ich mich immer mehr oder weniger NUR auf die Musik konzentriere. Was Bands für ein Image haben, was für Klamotten sie anziehen und mit was für Sprüchen sie um sich werfen ist doch wirklich völlig egal. Ich mag Bands, die für die Musik leben, und nicht für irgendwelchen Blödsinn wie Chartpositionen, Szenencredibility, Satan, Marmorkuchen, was weiß ich.
tjo phillipp bis auf die jazz sache bin ich exakt deiner meinung :)

trotzdem freu ich mich irgendwie wenn ich ein bandfoto seh auf dem die musiker in nieten und patronengurten ertrinken oder aufden friedhof der kuscheltiere vor umgestoßenen grabsteinen possieren!!

metalklischees schließen gute musik nämlich keinesfalls aus!! trotz allem muss ich sagen dass 80 % der alben in meiner sammlung nicht irgendwelchen metalklischees entsprechen!

zu den frauen: hab ich schonmal erwähnt dass meine freundin Sieges Even schallplatten besitzt und trotzdem in morbid angel bandshirts rumläuft??
ich habs schon gut :)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Da werden dann auch schonmal kleine Manowar Mitgröhler, auf das Niveau einer Wagner Oper gehoben. ;))
naja von Joey DeMaio halt :D
Dem Herrn Mayonaise hat man vermutlich ins Hirn geschissen. Trotzdem wird es irgendwann eine Rezi zum Thema Frau-O-War geben. Ist zwar Poserkacke, macht aber Spass. (Bei geeigneter Laune.) ;)
Mateo
Newbie
Newbie

Beitrag von Mateo »

Ich glaube meine klosterschulische Ausbildung hat mich an diesem Machwerk der Musikkunst nicht teilhaben lassen. Durch diesen "Livebericht" 8O wird mir ein Einblick in die "dunkle" Musikmaterie -dank BLAP- ausführlich und sehr plastisch vermittelt. Weiter so.

PS: Soll ich Moon eine Kiste mit leckeren Fischstäbchen schicken? Natürlich nur für den Fall deines nächsten "Messertrips"? :lol:
[b]Man grübelt ja oft mal über sowas nach,
aber die meisten schieben es ihr Leben lang,
sogar weit über die Pensionsgrenze hinaus, vor sich her.
Bei mir wurde es ernst, eines Morgens, mitten im Leben.[/b]
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:zu den frauen: hab ich schonmal erwähnt dass meine freundin Sieges Even schallplatten besitzt und trotzdem in morbid angel bandshirts rumläuft??
ich habs schon gut :)
Jetzt mach mich halt neidisch Mann! :evil: :wink:
Warts nur ab, irgendwann find ich meine Traumfrau, und dann könnt ihr alle einpacken! :mrgreen:
Antworten