Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tiad hat geschrieben:...was als "dreckige Methode" beschrieben wird, glaube ich. Also ABL ist schon sauberer zu integrieren.
Als weniger sauberere Lösung wird die bezeichnet, wo die Hauptboxen über die interne "Einfachfilterung" hinter den Lautsprecherklemmen entlastet werden. Als saubere Lösung beschrieben ist das Einschleifen des Subwoofers über dessen Cinchanschlüsse (und damit analog ABL). Das geht aber am HK 970 nicht, da es hierfür Vorstufenaus- und Endstufeneingänge braucht. Solange man keine Extrempegel fährt und Boxen wie die nuBox380 einsetzt, dann erscheint es mir praktikabler, die Hauptboxen unbegrenzt laufen zu lassen und den Subwoofer nur parallel aufzuschalten.
Hi, also ich betreibe ja an meinen DIY Boxen die "dreckige" Variante und muss sagen, dass es sehr gut funktioniert.
Ich bin ja auf die Entlastung des kleinen MT angewiesen...
Einzig die 100.000 Kabel stören etwas!
darthmopp hat geschrieben:Ich hab den HD-970 zusammen mit dem HK970 und dem Tu970.
Hallo Leute
Entschuldigung schon mal im Voraus für's OT, aber ich würd gern mal von darthmopp wissen wie die Klangqualität des Digi-Tuners einzuschätzen ist. Kann man das wirklich mit CD vergleichen, oder ist das nur Bla,Bla der Hersteller?
Bin mittlerweile auch Besitzer eines HD970 und bin echt zufrieden damit. Die Digitaleingänge sind eine wirklich wunderbare Idee, macht sich gut als "externe Soundkarte" der gute.
Klanglich würde ich jetzt auch einen Zugewinn an Details erwähnen, kann allerdings nicht genau sagen ob das stimmt oder Placebo ist. *g* Habe jedenfalls bisher auch keine Probleme mit verkratzten CDs (hab ich aber auch wenige) oder Laufwerksgeräuschen.
Er wirkt in meiner Anlage nur ein wenig arg zierlich, mein Teac Tuner ist doppelt so dick *g*
Gruß, Gerrit
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
wie passt den der Player zu Deinem schönen Marantz PM 7200 (hoffentlich nicht in Champagner?)?
Wenn überhaupt, dann finde ich die Exclusive Line von HK 970, HD 970 schöner als die normale Variante. Zuletzt beim MediaMarkt gesehen.
Wirkt optisch aufgrund der Größenunterschiede ein wenig merkwürdig. Hab den Verstärker jetzt eine Ebene tiefer gestellt im Rack und den CD-Player ganz nach oben, jetzt geht das schon. Sind beide ganz in schwarz, vom HD 970 gibts eine Limited Edition bei der das sonst silberne Frontteil auch schwarz ist. Sieht imho wesentlich edler aus.
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Gerrit hat geschrieben: vom HD 970 gibts eine Limited Edition bei der das sonst silberne Frontteil auch schwarz ist. Sieht imho wesentlich edler aus.
Gruß, Gerrit.
Wo? Auf der HK-Homepage habe ich die noch nicht gesehen.