Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Forumtreffen 2006, wie wär's?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ich will ja nicht als Spielverderber gelten, aber das Thema Forumstreffen lebt hier genauso "euphorisch" auf, wie vor ca. 1,5 Jahren. (und zu noch anderen Terminen...) Ich hatte damals mit noch 2 Mitgliedern mich der Sache angenommen und tatsächlich eine Liste von 35 -40 Usern (inkl. aller Kontaktinfos) erstellt, die Interesse bekundeten.

Dann ging es aber los, der eine wollte dies, der andere das. Mal mit, mal ohne Übernachtung. Bewirten lassen oder selber was machen wie Grillen zum Beispiel. Zelten oder günstige Pension nehmen. Nubis probehören oder nicht. Welche Musik wird gehört. Sollen Nubis das Treffen beschallen? Na klaro - aber meine bringe ich nicht mit. Ich komme, möchte aber mitgenommen werden. Ich fahre, aber nicht so einen weiten Umweg, um Mitglied xyz mitzunehmen. Ich nehme einen mit; fahre aber am Abend wieder zurück. (Der Mitgenommene wollte aber übernachten...) Und so weiter und so weiter und so weiter - am Ende blieben 4 Mitglieder übrig, die sich einig waren.

Toll. Viel Spass. Wer übernimmt hier die Initiative für 2006? Wir von damals sicher nicht mehr. Das ist schon im Vorfeld einiges an Arbeit. Ich denke auch an Aktionen wie NuBiDoo.de, wo viele mitmachen wollten, dann aber doch nicht wollten, konnten etc. ... In den Threads wird so oft gekrischen: "ICH BIN DABEI", wenn es aber ans Machen geht, wird gekniffen oder unter irgendwelchen Vorwänden ist man indisponibel oder hat sonstwelche Ausreden. So war es es auch beim letzten Anlauf. Treffen abblasen war also das Fazit.

Mein Tipp aus Erfahrung: Einer sagt, wo und wann genau das Treffen zu welchen Konditionen in welchem Umfeld mit welcher Musik und Penn-Gelegenheiten etc. stattfindet. (Natürlich nicht bei sich zuhause). Sagt was es KOSTET. Und dann mal abwartet, wieviele sich letztendlich melden, um dann überrascht zu sein, wieviele kurzfristige Absagen es noch kurz vorher hageln wird. Ja, das wird so passieren.

Ich und ein paar Forumsmitglieder machen Treffen im Rhein-Main-Gebiet und Einzugegebiete zuweilen unter uns im kleineren privaten Kreis; das funktioniert und bedarf kaum eines Aufwands als ein paar Mails oder Telefonate. Und Spass haben wir immer bei diesen Gelegenheiten.

Holla viel Glück also, ich wäre eventuell dabei, wenn dies und das mir in den Kram passen würde ... :wink:

Ciao, Stefan
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Hauptsache madig gemacht :evil:
Raico

Beitrag von Raico »

Nee! Ich finde das alles sehr vernünftig und vor allem aus (leidvoller) Erfahrung gesprochen. Spontan im kleine Kreis ist sicher die praktikabelste Form eines Treffens.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Stax hat geschrieben:Hauptsache madig gemacht :evil:
überhaupt nicht.

war sowieso etwas verwundert dass der vorschlag von raw kam, der doch auch schon länger dabei ist und mitgekriegt haben müsste, wie schwierig das in der vergangenheit immer gewesen ist.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich denke der Beitrag von sleepyjoe zeigt die Problematik sehr treffsicher und realitätsnah. Wenn mehr als ca. 5 Leute einen Termin und Ort ausmachen wollen, wird das Treffen meiner Erfahrung nach bereits schon an einem einheitlichen Datum scheitern. Die Lebenserfahrung bestätigt diesen Sachverhalt.

Selbst wenn ca. 10 Leute terminlich zusammenträfen, würde es mit dem Probehören schwierig. Dann käme das nächste Problem: Welche Geräte, welche Boxen, welche Musik- oder DVD-Auswahl usw. Von der Übernachtungs- und Verköstigungsthematik ganz zu schweigen. Käme ein solches Treffen zu Stande, so wäre es erfahrungsgemäß eher ein fröhliches Kennenlernen und Fachsimpeln, als ein ernsthaftes Probehören (was aber kein Nachteil sein muss :wink: ). So war es auch beim nuFescht.

Wobei ich beim eigentlichen Punkt bin: Ein richtig großes Zusammentreffen könnte wohl nur die NSF bewerkstelligen, und zwar aus folgenden Gründen:
- Sie hat bereits bewiesen, dass sie ein größeres Treffen organisieren kann.
- Der damit verbundene Besuch der Firma und das Durchhören der vollständigen Produktpalette,
- die große Fachkompetenz der dortigen Mitarbeiter,
- die Räumlichkeiten,
- das DBA,
- das Labor
- und die außergewöhnlich große Gastfreundschaft im Hause
stellen enorme Anziehungspunkte und Anreize dar, die auch auf weiter entfernt wohnende Forumteilnehmer und zeitknappe Leser beflügelnd wirken.
Nur: „Erzwingen“ lässt sich so ein Treffen natürlich nicht, nur erhoffen. Vielleicht gibt uns die NSF mal wieder die Möglichkeit dazu, schön wäre es natürlich.
Ansonsten bleibt die sinnvolle Möglichkeit, sich im kleinen Kreis (max. ca. 4 Leute) privat zu treffen und wie bereits gesagt relativ schnell und rasch einen Hörtag zu organisieren. Ich denke, wenn sich besagte Kleingruppe terminlich einigt, könnte das sogar in den Räumen der NSF stattfinden. Die Hotline würde sicher einen Weg finden.

Gruß
OL-DIE
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Keine Hektik bitte!

Beitrag von raw »

Klar weiß ich, dass das nicht leicht ist.
Ich stimme Sleepy und OL-DIE zu.
Deswegen wollte ich kleinere, regionenbezogene Treffen vorschlagen - der Vorschlag kam schneller, als ich ihn bringen konnte. Doof meinerseits, so viel Euphorie entfacht zu haben, aber ein großes Treffen ist kaum möglich. Kleinere Treffen fände ich auch organisatorisch weitaus einfacher, als ein großes, "deutschlandweites". Ich bin eigentlich auch gegen Übernachtungen.
Einfach mal einen netten Tag miteinander im kleinen Kreise verbringen - ohne viel Stress und Aufwand.

IMHO wäre es gar nicht verkehrt, sich bei einem Forenmitglied zu treffen. Habe ich auch schon paar mal gemacht und war immer sehr nett. Ein Treffen bei einer Person, die die Möglichkeit hat 1...4 Leute problemlos unterzubringen, vielleicht eine interessante Anlage hat und insgesamt eine Gruppe sich dann zusammenfindet, die es zu viel Gesprächstoff bringt, wär doch nett.

Meine Antwort hier kommt spät, hab viel zu tun. Aber zumindest eines wollte ich mit dem Thread erreichen: Dass über Forentreffen nachgedacht wird und wenigstens unter ein paar Usern Treffen organisiert werden. Gespräche vis-a-vis finde ich weitaus interessanter als das gewöhnliche Forenleben.

Ich kenn ja nicht die Dunkelziffer, aber irgendwie scheint es, dass unter diesem Aspekt die Mitgliederkarte recht wenig genutzt wird. Sagen wir so: Wieso nicht nutzen? Es geht hier jedoch nicht um das Nutzen der Karte, sondern um das Nutzen der Gelegenheit, mit Gleichgesinnten sich vis-a-vis (oder unter 4+x Augen) auszutauschen.

Und noch eine Sache wegen dem Essen:
Uns Schwaben geht es ausnahmslos ums REINE FRESSEN. Nix anderes. Punkt.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass man ein weltweites Nubert-Treffen realisieren kann. Dazu fehlen uns eindeutig die Mittel. Ich sehe das Treffen nicht nur als Hörprobe, sondern vielmehr als ein Treffen Gleichgesinnter, mit denen man auch "fachfremde" Themen diskutieren kann. Wenn man sich privat trifft, dann werden wohl 4-5 Leute meistens das Limit darstellen. In einem öffentlichen Raum könnten es natürlich gerne auch einige mehr sein.
Man müsste sich auf alle Fälle auf die Zusagen der Leute verlassen können.
Wenn wir es wollen, dann klappte es auch (bin Optimist). Und am Futter wird es nacher nicht scheitern, wir Jungs sind doch nicht so anspruchsvoll. An der Musik sicher auch nicht, da sollten wir doch so tolerant sein und auch mal querbeet hören können.

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Noch was zum Thema: Zum NuFeschd wurden letzten Januar die 30 Lieblings-Mitglieder von Euch gewählt. Über 15 konnten nicht kommen, so dass nachnominiert werden musste. Selbst wenn also der NSF-Muezzin ruft, können nicht alle Lautsprecher-Gläubigen zum Gebet, äh Gehör erscheinen ;-)
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Ihr seid richtig realitätsnahe Pessimisten!

Natürlich ist das Organisatorische ein wahnsinns Akt, aber Leute, kommt doch mal wieder runter! Es geht um ein
angenehmes, freundliches Treffen von Leuten mit gemeinsamen Interesse, nicht um die Erfüllung allgemein zu
hoch gesteckter Erwartungen: jeder hat seine konkreten Vorstellungen wie so ein Fest aussehen müsste, mit oder
ohne Musik, Schweinehals, T-Bonestake oder Sojaburger, Zeltplatz VS fünf Sterne ..., aber das wichtige ist doch
nicht das genau wie, was, wo & wann, sondern das Ding an sich!

Mit solch dargestellten Einstellungen ist ein unausweichlicher Misserfolg natürlich wenig vermeidbar!

Zum Glück gibt's Ausnahmen, wie z.B. Huebi und dieser scheinbar komplet überlesene Beitrag:

SenecaMed hat geschrieben:Hm... da ich in der Mitte von Deutschland wohne (ca. 60 km südlich von Kassel), wäre es schon möglich, hier
eine kleine Veranstaltung zu machen, zumal wir im Ort einen lauschigen Wald mit schöner Holzhütte
(und Grill und Toiletten und...) haben...

Wenn Interesse besteht...

Wenn man noch nicht einmal den Versuch wagt, hat man schon verloren
und das wäre nun wirklich in keiner einers Interesse, oder :?:
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Pessimisten will ich nicht sagen. Eher schon Realisten.

Ich hab mich damals auch bei SJ angemeldet, aber wie er schon schrieb, waren die Anforderung zu groß. Drum find ich momentan den zweiten Vorschlag von Raw schon besser, das es regionale Treffen geben sollte. Und falls einer von weiter her kommen will, ist dieser bestimmt auch gerne gesehen.

Zur Teilnehmerzahl ist noch zu sagen, das sie nicht über 10-15 Leuten sein sollte. Sonst wird unübersichtlich und das organisatorische zu viel.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten