Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tote Hose im Forum?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Was sollen mir diese letzten 3 Posts sagen? Kinder an die Macht? raw ist pissed, dass er in anderen Foren schon längst gesperrt ist. Das würde in seinem Fall (nur im Fall seiner extremen subjektiven Berichtserstattung) diesem Forum auch gut tun. Dem Rest seiner "Fangemeinde" wünschte ich auch 'ne Art "Disziplinierung". Geht aber nicht, wir sind ja nicht mehr in der TäTäRä. Sorry Folks, ich habe kein Interesse mehr in einem Forum der Theoriker und Klugscheisser wie diesem zu schreiben; so long und bis irgendwann :wink:
Zuletzt geändert von sleepyjoe am Di 7. Feb 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Finde auch, dass man sich einige der letzten kommentare hätte verkneifen können!
Auch wenn ich mit SJ nicht immer einerMeinung bin bzw. seinen ton tw. etwas unpassend finde.
Trotzdem kann man doch respektvoll miteinander umgehen oder es zumindest versuchen! :wink:

Gruß Caisa

PS. Bitte nicht wieder so einen ich bin King und alles andere sind Assholes Thread!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hmm, war absolut vorhersehbar :?

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Klaus-Bärbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Klaus-Bärbel »

Vileicht sint wier eivach zu intelent. ich main mit iq 130-149 had man besdimmt bässeres zu dun, zum peisbiel an midikamente geggn höhrsturtz vorschen.

Spaß beseite: Lieber Sleepy, liebe anderen Forumsuser und Nubianer, ignoriert doch einfach Postings, die euch nicht passen. Nicht reagieren, nicht drauf eingehen, nicht aufregen. Fertig. Eigentlich ganz einfach. Leben und leben lassen. Zieht euch doch nicht immer den Schuh an und fühlt euch persönlich angepinkelt. Das wollen die Provokateure doch nur! Zitat Bohlen: „Du guckst immer so wie Bruno, die Klofliege!“ oder „Du hast ein göttliches Problem: Der liebe Gott gibt einigen Frauen dicke Möpse, anderen 'ne schlechte Stimme. Und dir hat er nun mal 'ne schlechte Stimme gegeben.“ Passt zwar jetzt überhaupt nicht, aber zum ignorieren üben ist dieses Posting doch gradezu prädestiniert!

Gruß

Klausi-Mausi
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hallo,
ich finde es schade, dass immer wieder solche Kommentare kommen müssen wie man sie hier findet. Ich finde es vor allem deshalb schade weil sich IMHO andere darüber aufregen (müssen?) und dann Konsequenzen ziehen, die dem Forum und dem Klima hier nicht zuträglich sind. Ich überlese mittlerweile solche Kommentare und gehe nicht nähers darauf ein, da es meist eh nichts bringt und dadurch kann es sich dann auch nur noch schlecht hochschaukeln.
Ich habe hier nichts dagegen, wenn einige auch extreme Ansichten zum Thema Hifi haben, ja, ich bin sogar froh dass wir diese Leute in unserem Forum haben, denn davon kann man sich immer wieder Kleinigkeiten abschauen. Man wird auch nicht gezwungen sich an solchen Threads zu beteiligen, bzw. mit den entsprechenden Leuten zu diskutieren. Aber sind wir mal ehrlich, gäbe es nur die 08/15-Anlagen wäre dieses Forum nur halb so viel wert.

Sleepyjoe, bleib bei uns!!!!!!

edit: Schließe mich Klaus-Bärbel an!

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich kann SJ sehr gut verstehen und irgendwie unterstütze ich seine Entscheidung schon. Ich selber hab auch schon mit dem Gedanken gespielt hier aufzuhören. Manche meinen das sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und was die anderen sagen ist Mist.
Die Sache mit SJ fängt genauso an, wie mit Al Bundy. Und, was kommt dann zum Schluss raus? Das einer weniger im Forum ist, mit dem man gut und interessant diskutieren kann. Oder im Beispiel von Al Bundy, das einer weniger hier ist, der schöne Gerätetests macht.

Hoffentlich kommt es zu einem Treffen der "alten" Garde und ich hab Zeit!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Oje, gehts schon wieder los. SJ gegen die jungen Wilden....
Wenn ich schon lese: Die alte Garde, Sorry mcBrandy aber genau sowas macht die jungen Wilden aggressiv und setzt einem Forum den elitären Hut auf. Es gibt doch auch bestimmt Leute, die noch nicht so lange dabei sind und dennoch Ahnung haben (ich zum Beispiel (Achtung Spässle :wink:)).
@SJ: Nimms doch nicht immer gleich persönlich. Hab ich schon häufiger bei dir bemerkt. Du hast eine tolle Anlage. Viele beneiden dich um die Isophon. Sei stolz drauf und mach dein Sebstwertgefühl nicht von Bemerkungen anderer im Internet abhängig. Damit schadest du dir nur selbst. Ich ärgere mich nicht mehr über so blödsinnige Bemerkungen (wie "die letzten drei"), bringt nichts.
@all die alten Hasen: Gerade ihr habt doch auch die Aufgabe die jungen Wilden in die Schranken zu weisen, damit so ein gutes Forum hier nicht stirbt. Als ich hier zum ersten mal gelesen habe fiel mir auf, daß bei provokanten Bemerkungen der "jüngeren" die älteren Hasen direkt eingeschritten sind (und zwar nicht nur einer sondern einige). Das fehlt in der letzten Zeit seitdem Lars etc. weg sind. Die anderen sind auch stiller geworden. Sollten alle mal wieder öfter hier zusammenkommen und das Forum etwas! moderieren. So muß dann auch die NSF keine Moderatoren (wie in anderen Foren) einstellen.
Lasst das Forum nicht sterben, nur weil ein, zwei Leute euch provozieren. Da steckt dann auch eine große Menge Neid dahinter. Nehmts als Kompliment und weißt alle zusammen diese Leute in die Schranken....

P.S.: Bevor jemand wieder beleidigt ist: Alles IMHO!
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ramius hat geschrieben:.....
@all die alten Hasen: Gerade ihr habt doch auch die Aufgabe die jungen Wilden in die Schranken zu weisen, damit so ein gutes Forum hier nicht stirbt. Als ich hier zum ersten mal gelesen habe fiel mir auf, daß bei provokanten Bemerkungen der "jüngeren" die älteren Hasen direkt eingeschritten sind (und zwar nicht nur einer sondern einige). Das fehlt in der letzten Zeit seitdem Lars etc. weg sind. Die anderen sind auch stiller geworden.
.......
Wenn es jedoch keinerlei Wirkung zeigt......

Viele Beiträge haben mich in letzter Zeit einfach nur "amüsiert", aber langsam wird es langweilig! Es ist schon ein Unterschied, ob sich jemand mal im Ton vergreift oder ständig "gestänkert/provoziert" wird. Natürlich wirken auch Einstellungen/Bemerkungen der "Älteren" auf die jungen Techies teilweise provokant. Jedoch ist das Thema HiFi nicht ausschließlich rational, das der Musik eher emotional geprägt. Toleranz ist dabei grundlegend. Und da sollten die Stärken der reiferen Generation liegen.

Den Jungen sollte aber auch zu denken geben, daß sich gerade die "Gruftis" aus der Diskussion ziehen. Auch bei unterschiedlichen Standpunkten kann man doch an den Ehrfahrungen partizipieren und diese für sich werten.

Ich finde sehr schade, daß sich gerade die älteren nach und nach Verabschieden. Haben doch gerade sie die Möglichkeiten ihrer Leidenschaft nachzugeben und kostenintensiv dem Aufrüstwahn zu erliegen. Diese Berichte machen so ein Forum doch interessant und lesenswert.

Verjagt jetzt doch nicht die Letzten ihrer Garde.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich zähl mich jetzt nicht zur alten Garde!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hoi,

Sorry Burki für die traurige Thread Entwicklung, hier sieht man mal wieder recht gut woher die teilweise miese Stimmung im Forum kommt.
sleepyjoe hat geschrieben:Was sollen mir diese letzten 3 Posts sagen? Kinder an die Macht? raw ist pissed, dass er in anderen Foren schon längst gesperrt ist. Das würde in seinem Fall (nur im Fall seiner extremen subjektiven Berichtserstattung) diesem Forum auch gut tun. Dem Rest seiner "Fangemeinde" wünschte ich auch 'ne Art "Disziplinierung". Geht aber nicht, wir sind ja nicht mehr in der TäTäRä. Sorry Folks, ich habe kein Interesse mehr in einem Forum der Theoriker und Klugscheisser wie diesem zu schreiben; so long und bis irgendwann :wink:
Einer macht auf Macker und denkt er hat hier was besonderes zu sagen. Es tut mir leid, das ich mich da teilweise zu ironischen und sarkastischen Artikeln hinreissen lasse. Lustig finde ich dann, das einige Alteingessene sofort dem armen Sleepy zu Hilfe laufen und ihn verteidigen. Wo zu 99% die Aggression von Sleepy und Co ausgeht.

Ich habe noch nie jemanden persönlich angelabert, Klugscheisser oder Möllie genannt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht woher das kommt. Wieso kann man sich nicht in einem normalen und angemessenem Ton austauschen und auf persönliche Anmache verzichten.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Antworten