Hallo,
ich habe heute nochmal getestet und zwar laut
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
!!!
Getestet mit Seal, future love paradise, crazy, killer usw....
Also ich war schon erstaunt, wie laut die 580 können, die können wirklich richtig laut
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
und das klingt auch noch gut. Einige werden jetzt denken, hehe - der brauch ein paar Partyboxen.
Der Begriff trifft zum Teil sogar auf die 580er zu, aber sie klingt auch laut noch richtig gut! Nicht so wumwum und lautes Hochtongekreische, wie man es von manchen PA-Boxen her kennt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
.
Die Boxen habe ich jetzt näher zur Rückwand gestellt. Ich habe den Eindruck, das sie diesen Standort besser verkraften als die 85. Die mußte ich wirklich immer richtig frei aufstellen.
Durch die nähere Position zur Rückwand, hat der Grundtonbereich noch mal zugelegt. Das Klangbild ist mehr zur Mitte gerückt (Stimmen in der Mitte), was ich ja immer so wollte. Der Raum füllt sich gleichmäßiger mit Musik. Die 85 baut die Bühne breiter auf, aber nicht so raumfüllend.
---------------------------------------------------------
Charlie39 hat geschrieben:ich dachte, dass die NW125 auch Dein Budget gesprengt hat.
Ja der Preis schreckt doch schon. Ist doch ein ziemlicher Unterschied zur 580
.
Von dem eingesparten Geld kann man sich z.B. so viele neue CD`s kaufen.......vielleicht schaffe ich es ja mal endlich mir wenigstens die neue Kate Bush zu ordern
*OT aus*
Was ich aber auch denke ist, das mir der Klang der 125 in meinem Raum nicht so zusagt, weil mein Raum wiegesagt sehr hellhörig ist und die Klangcharakteristik ja die gleiche sein dürfte, wie die der 85.
Gruß Volker