Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RX-496 oder AX-496 + Tuner für Umstieg auf Stereo?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

@ta:

Ich? Neeee!

Das war raw. (also doch ich - ach egal...)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Kadauz
Newbie
Newbie

Beitrag von Kadauz »

Ich danke euch-hatte es mittlerweile auch gefunden,aber das(Atm o.ABL) kommt für mich nicht in Frage!

Ich möchte einfach nur ein wenig Musik hören!

Mfg:Kadauz
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
Kadauz
Newbie
Newbie

Beitrag von Kadauz »

So,war jetzt beim Yamaha Händler und hab mir den RX-797und den AX-496/596 angehört an meinen Boxen(hatte 2 mit)!

Als ich dem Händler erklärt habe worum es sich dreht(meine Bedürfnisse für Musik)hat er gesagt,das der AX-496 vollkommen ausreichen würde,und ich nicht unnötig mehr Geld ausgeben muß!

Vom Bass her hat mir der 496 sehr gut gefallen-die Höhen waren bei meinen Infinitys nicht so sehr doll-hab mit Canton LE 130 gegen gehört,wo die Höhen viel intensiver rauskamen.

Es wurde nur so gemnacht zum Vergleich-LS wollte ich ja nicht kaufen!

Der 797 hört sich aber mindestens genauso gut an-obwohl es mir so vorkam das der 496 doch im Bass besser ankam.
Die Stimmen waren sehr klar zu verstehen-bei beiden!

Der 596 klang im Bass noch präziser-schon bei geringer Lautstärke-aber ansonsten für meine Ohren mit dem 496 gleich.

Jedenfalls hat mir das probe hören gereicht,um mich für einen Yamaha zu entscheiden.
Ich bin auch nicht so ein HiFi Freak wie viele von euch-und brauch nicht rumexperimentieren!

Jedenfalls bin ich für meine Begriffe mit Yamaha zufrieden-solange ich keine Canton LEs damit befeuern muß!

Mfg:Kadauz

PS:Der Händler hatte leider außer einen Tuner im Moment nichts in Titan da-erst nächste Woche wieder!

Da er die Sachen eh bestellt,hab ich noch Zeit mich zwischen dem AX-496 und dem RX-797 zu entscheiden.
Da der Unterschied zwischen beiden Geräten nicht so gravierend war,werde ich mich wohl für den RX-797 entscheiden-wozu mir der Händler aber auch geraten hatte!

Er sagte:Verstärker + Tuner sei im allgemeinen besser als ein Receiver,aber der Receiver sei für meine LS okay!
Die LS müßen nämlich noch ein paar Jahre halten,aber der RX-797 ist auch für andere Kompaktboxen geeignet!

Stand LS kommen für mich eh nicht in Frage!
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
Antworten