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Offen gestanden koennte ich auch gut ohne Center leben, wenn nicht immer ein weiterer Zuschauer versetzt sitzen wuerde.
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Das bringst Du nicht hin.... hab da schon diverses versucht... wie Du schriebst: Am besten wär noch ne 125er in der Mitte....aber bringt auch nix, da der Center-Kanal schon auf der DVD machnmal etwas anders abgemischt sind, als die FrontkanäleLogan68 hat geschrieben:Ich muesste mal mit den Equalizern experimentieren, ob sich da viel tun wuerde. Bisher habe ich die beim AV ausgeschaltet. ausserdem weiss ich nicht, ob Abstimmung front oder flat beim Yamaha besser ist. Soviel zu testen, es wird nie fertig.......![]()
Nicht so bei Marantz PM-7200! Da liegt die Prozessorschleife vor der Lautstärkeregelung. Prozessoreingang und Main-In sollten deshalb für o. g. Anforderung nicht als gleichwertig dargestellt werden.Logan68 hat geschrieben:.....
Hier missverstehen wir uns. Der Lautstaerkeregler bei Amps mit Preprocessoreingang oder bei Anschluss am Main In wird bei Film umgangen. Ob ich vorher volle Pulle Stereo gehoert habe oder fluesterleise und den Regler da lasse ist egal.
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onoschierz hat geschrieben:Nicht so bei Marantz PM-7200! Da liegt die Prozessorschleife vor der Lautstärkeregelung. Prozessoreingang und Main-In sollten deshalb für o. g. Anforderung nicht als gleichwertig dargestellt werden.Logan68 hat geschrieben:.....
Hier missverstehen wir uns. Der Lautstaerkeregler bei Amps mit Preprocessoreingang oder bei Anschluss am Main In wird bei Film umgangen. Ob ich vorher volle Pulle Stereo gehoert habe oder fluesterleise und den Regler da lasse ist egal.
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Das ist in der Bedienungsanleitung etwas komisch formuliert, aber das kann ich Dir erklären.Logan68 hat geschrieben:Ich muesste mal mit den Equalizern experimentieren, ob sich da viel tun wuerde. Bisher habe ich die beim AV ausgeschaltet. ausserdem weiss ich nicht, ob Abstimmung front oder flat beim Yamaha besser ist.
Wozu ist dann die Prozessorschaltung gut? Verhaelt sich ja dann wie ein normaler Eingang? Beim Arcam wird intern die Lautstaerke festgestellt, sowie man den Eingangswaehler auf Proz stellt.Nicht so bei Marantz PM-7200! Da liegt die Prozessorschleife vor der Lautstärkeregelung. Prozessoreingang und Main-In sollten deshalb für o. g. Anforderung nicht als gleichwertig dargestellt werden.
Eben um einen Klangprozessor einzuschleifen, wie z. B. einen EQ oder ein ABL/ATM. Sonst könnte es ja auch Pre-Out/Main-In heißen.Logan68 hat geschrieben:....
Wozu ist dann die Prozessorschaltung gut? Verhaelt sich ja dann wie ein normaler Eingang? Beim Arcam wird intern die Lautstaerke festgestellt, sowie man den Eingangswaehler auf Proz stellt.
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Es gibt zum einen sog. Auxiliary Loops, also Einschleifwege für "Hilfsgeräte" wie Equalizer, Prozessoren etc., die u.a. im Marantz zu finden sind, und zum anderen Auxiliary Inputs, um Signale externer Geräte zu verarbeiten. Letztere gibt es zudem noch mit der Besonderheit, daß auch im Pegel geregelte Geräte angeschlossen werden können, in dem die eigene Lautstärkeregulierung umgangen oder fixiert wird, bei Arcam und einigen anderen Herstellern wird das ganze dann hochtrabend "(Pre-)Processor Input" genannt.Logan68 hat geschrieben:Wozu ist dann die Prozessorschaltung gut? Verhaelt sich ja dann wie ein normaler Eingang? Beim Arcam wird intern die Lautstaerke festgestellt, sowie man den Eingangswaehler auf Proz stellt.
Der Unterschied zwischen einem Auxiliary Loop und einem beliebigen Hochpegeleingang besteht darin, daß ersterer hinter der Eingangssektion liegt, unabhängig ob pre fader oder post fader. Du hast also damit die Möglichkeit unabhängig vom gewählten Input das Signal abzugreifen, zu bearbeiten und in wieder zurückzuspeisen, bei einem herkömmlichen Hochpegeleingang müßtest Du bei mehreren Quellgeräten hingegen diese mittels eines Umschalters vorselektieren.Logan68 hat geschrieben:Danke, hab ich auch was gelernt.....allerdings hab ich immer noch nicht ganz kapiert wo der Unterschied zu einem normalen CD Eingang liegt