Verfasst: Do 9. Mär 2006, 12:51
genau der meinung bin ich auch.Logan68 hat geschrieben:Zum eigentlichen Problem. Vielleicht hat der alte besser zu Deinem Raum gepasst.
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
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genau der meinung bin ich auch.Logan68 hat geschrieben:Zum eigentlichen Problem. Vielleicht hat der alte besser zu Deinem Raum gepasst.
Diese Vermerke werden sicher (nicht nur bei Rücksendungen) gemacht. Um letztlich eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Bei uns wird auch eine Karteikarte zum Kunden angelegt um "up to date" zu sein.te hat geschrieben:Für mich wirkt das jetzt so, als würde Nubert bei einer Rücksendung einen kleinen Vermerk im Kundenkonto machen
Das wohl weniger. Aber wenn es ein kritischer Kunde (von mir aus im doppelten Wortsinne) ist, muss es erlaubt sein, ihm auf den Zahn zu fühlen. Nur, dann den richtigen Ton zu treffen, kann ungeheuer schwer sein. Denn schliesslich geht jeder mit einer bestimmten Erwartungshaltung ins Gespräch. Und kaistein selbst hat ja ausgeführt, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Und er hat, in der Folge, manches in die Antworten hinein interpretiert, was nie ausgesprochen wurde:...und der Kunde muss sich dann vor der nächsten Bestellung erstmal rechtfertigen...
In meinem Laden kann ich diese Entwicklung täglich miterleben und muss feststellen, dass die Kunden immer sensibler und gereizter, mitunter schon auf feinste Nunancen in der Stimme, reagieren. Das liegt wohl an der zunehmend gestressten Gesellschaft. Und als "Kunde König" vergisst man dann auch schon mal gerne, dass an der anderen Leitung auch nur ein Mensch sitzt . Ich schliesse mich da nicht aus. Obwohl ich es besser wissen müsste.kaistein hat geschrieben:... für mich als kunde kam an...
Diese Aussage kann man sehr gut auf die Autoverkäufer in Regensburg ummünzen. Wie es scheint, wollen die nichts verkaufen. Wenn man da als Kunde reingeht, wird man bei manchen Autohäusern gar nicht mal bedient. Mir ist es bei dem Opel-Händler passiert. Bin rein, erst gar keiner gekommen, obwohl 3 Verkäufer rumstanden, er fragte mich, was er für mich tun könnte und ich antwortete, das ich demnächst ein neues Auto brauch, aber nicht genau weiß, was ich mir kaufen soll. Also Modell war schon klar und Motor, aber eben nicht, ob es ein Neuwagen oder Jahreswagen sein soll. Er meinte dann nur zu mir: "Was wollen sie eigentlich jetzt von mir?" Häh, ich sagte doch, ich brauch ein neues Auto!!!In meinem Laden kann ich diese Entwicklung täglich miterleben und muss feststellen, dass die Kunden immer sensibler und gereizter, mitunter schon auf feinste Nunancen in der Stimme, reagieren. Das liegt wohl an der zunehmend gestressten Gesellschaft. Und als "Kunde König" vergisst man dann auch schon mal gerne, dass an der anderen Leitung auch nur ein Mensch sitzt. Ich schliesse mich da nicht aus. Obwohl ich es besser wissen müsste.
Je mehr Hirachien es in einem Geschäft gibt, umsomehr neigen Verkäufer anscheinend dazu, am "Wasgehtmichdasan-Syndrom" zu leiden. Da geb ich dir Recht, so ein Verhalten ist absolut bescheiden.mcBrandy hat geschrieben:Er meinte dann nur zu mir: "Was wollen sie eigentlich jetzt von mir?"
Schön, dann hat die Antwort ja doch etwas gebracht.kaistein hat geschrieben:inzwischen (gerade durch die forumsantwort von herrn bühler) denke ich auch, dass evtl ein missverständnis beidseitig vorlag-vorliegt.
Andererseits sollte man als Kunde auch durchaus rechtfertigen können, warum einem Produkt X nicht gefällt. Immerhin trägt die Kosten für eine Rückholung der Versender/Verkäufer. Warum der Gesetzgeber dieses so verlangt ist mir schleierhaft..... Rücknahme des Artikels ja - volles Agreement. Aber wenn ich mir (als Kunde) etwas blind bestelle und es doch nicht haben will - ist das doch eigentlich nicht das Problem des Verkäufers.... Zumindestens eine Kostenteilung wäre fair (Ich persönlich - als Kunde - wäre auch bereit, die Kosten für die Rücksendung zu tragen, wenn ich schon zu faul bin, mir vor Ort das Gerät anzusehen und erst dann bestelle, wenn ich mir sicher bin, es auch haben zu wollen).Düren hat geschrieben:Ich würde mich als Kunde auch in eine Rechtfertigungsituation hereingedrängt sehen.
Na ja, Fehler passieren überall. Man muss nur draus lernen