Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CDs nach MP3 rippen?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Die CDDB hab ich Local auf der FP liegen. Geht schneller als das übers Internet. Und man kann es auch ohne I-Net den CD-Text schreiben.
Gruss
Christian
Die CDDB hab ich Local auf der FP liegen. Geht schneller als das übers Internet. Und man kann es auch ohne I-Net den CD-Text schreiben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Aufpassen, dass es dabei nicht zu heftig aufschlägt.hawkeye hat geschrieben:ich werfe jetzt einfach mal itunes in den Raum.![]()
Geht super fix, kostet nichts und ist einfach zu bedienen.

Würde ich nicht unbedingt einsetzen. Siehe z.B. http://www.rjamorim.com/test/mp3-128/results.html (u.a.).
Hier n kleines Tool, n Frontend für den Lame Encoder - klein aber fein. 
http://www.dors.de/razorlame/index.php

http://www.dors.de/razorlame/index.php
Ich verwende manchmal den Fraunhofer Encoder mit Roxio (Lame wird leider nicht angeboten). Ist der schlechter als Lame? (jeweils, konstante Bitrate mit 192 kBit/s)
Gruss
tiad
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Die Frage haben sich natürlich schon einige gestellt und im WW (wie z.B. auf MP3-Converter.com) gibt's diverse Vergleiche nach unterschiedlichen Kriterien. Ich habe damals LAME gewählt, weil mir das lizenzrechtliche Hickhack um den Fraunhofer Encoder zu blöd war, prinzipiell spricht aber nichts gegen den Fraunhofer Encoder.tiad hat geschrieben:Ich verwende manchmal den Fraunhofer Encoder mit Roxio (Lame wird leider nicht angeboten). Ist der schlechter als Lame? (jeweils, konstante Bitrate mit 192 kBit/s)
greetings, Keita
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
@ghnombghnomb hat geschrieben:
Der Medienaffe ist aber echt cool - mit dem werd ich mich mal näher beschäftigen - Danke für den Tip.
Jürgen
...das freut mich; du kannst fast alles ueber das kontextmenue in der rechten maustaste steuern....die registrierte vollversion kann nicht viel mehr (ausser sleeptimer und einige wenige andere sachen, die nicht so wichtig sind...)
....das tool ist winamp sehr aehnlich, look and feel ist imho aber besser.....
gruss
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Hi stowi,
Du hast recht - die alten Winamps waren ja genial, weil klein und ressourcenschonend.
Die aktuellen Winamps sind mir dagegen nicht wirklich sympathisch - zumindest ich finde die Bedienung verbesserungsfähig - und das ganze "tolle" Grafikgedöns brauch ich nicht.
Der Affe dagegen ist zwar optisch deutlich einfacher gestrickt, dafür aber sehr übersichtlich, trotz der guten Funktionen.
Fürs erste werd ich mal dabei bleiben.
gruss
Jürgen
Du hast recht - die alten Winamps waren ja genial, weil klein und ressourcenschonend.
Die aktuellen Winamps sind mir dagegen nicht wirklich sympathisch - zumindest ich finde die Bedienung verbesserungsfähig - und das ganze "tolle" Grafikgedöns brauch ich nicht.
Der Affe dagegen ist zwar optisch deutlich einfacher gestrickt, dafür aber sehr übersichtlich, trotz der guten Funktionen.
Fürs erste werd ich mal dabei bleiben.
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
mp3/wav....etc konvertierung mit allem zip und zap (bitrate var/fest etc) klappt auch mit der rechten maustaste, wenn ich vorher ein zielverzeichnis angelegt habe....mach ich schon lange und bin sehr zufrieden....wenn ich meinen mp3 player (iriver h320/20gb) zb mit hoerspielen von cd betanke, ist der ganze kram in einem zielverzeichnis aeusserst praktisch....ausserdem versehe ich alle tracks mit tags aus dem netz und wenn ich das ganze doch mal fuers auto auf cd haben will, hab ich gleich cd text dabei, dh titel und interpreten im radiodisplay......ghnomb hat geschrieben: Hi stowi,
(...)
(...)
...aber guck mal selbst ein wenig....
gruss
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub