Verfasst: Sa 8. Apr 2006, 09:43
Scheinst Dich aber auch nicht dran zu halten.
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
...weil ich auf deine Beiträge eingehe, oder wie darf ich das verstehen?Scheinst Dich aber auch nicht dran zu halten
Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht mehr haltbar. Es erfolgt in diesem Bereich kein richitiges Controlling, weil sich halt nicht genau verifizieren läßt, ob genau diese Werbung oder Marketingaktion genau zu diesem Umsatzplus geführt hat. Das ist viel zu sehr vermischt mit anderen Kauffaktoren. Die Marketing- und Werbestrategen möchten uns das nur immer gern "einreden", damit sie ihre Daseinsberechtigung unterstreichen können.pbeier hat geschrieben: d.h. die menge des messbaren umsatzes ist ihr gradmesser erfolgreich/erfolglos.
das ist ja das frustrierende für mich... schuld zu haben ist gar nicht die frage....aber die einseitigkeit ist für mich der ( sehr wohl frustrierende) schluss der argumentation. es sind zuviele, die das abbild erfordern; die wenigeren, die mit anspruch und witz an die sache herangehen, bleiben allzuoft auf der strecke. da gewinnt eine kleine agentur preise bis es kracht für die konzepte, nur leider bekommt sie den job nicht oder verliert ihn nach kürzester zeit.emo hat geschrieben:Hallo pbeier,
Klar es gibt eine große Masse ..... nur das Abbild ihres Kaufverhaltens darstellen und dies nicht die Werbung erfunden hat. Aber irgendwie ist mir das zu einseitig dargestellt.
hier wage ich den versuch einen schritt weiter zu gehen:emo hat geschrieben: Es erfolgt in diesem Bereich kein richtiges Controlling, weil sich halt nicht genau verifizieren läßt, ob genau diese Werbung oder Marketingaktion genau zu diesem Umsatzplus geführt hat. Das ist viel zu sehr vermischt mit anderen Kauffaktoren. Die Marketing- und Werbestrategen möchten uns das nur immer gern "einreden", damit sie ihre Daseinsberechtigung unterstreichen können.
ich glaube, das sind wir schon längst angekommen, und weil z.B. homernoid das spürt ( evtl ohne es zu merken), regt er sich verständlicherweise von ganzem herzen auf ( da würde ich jetzt gern seinen kommentar haben!)emo hat geschrieben: Dummerweise geben ihnen Firmen wie Microsoft usw. täglich neue Nahrung, weil sie zeigen wie man mit "bescheidenen" Produkte und gutem Marketing die Marktführerschaft erlangen kann. Wenn dieses Beispiel Schule macht und danach sieht es ja aus, weil alle erfolgreich (viel Macht und Kohle) sein wollen, na dann gute Nacht.
auch da denke ich, dass dieser richtige anspruch nur noch von wenigen idealisten gelebt wird.emo hat geschrieben: Ich habe nix gegen gute Werbung, wenn die Produkte qualitativ den gleichen Level erreichen.
Upps, weil du es so direkt ansprichts. Ich stelle bei mir einen ähnliche Tendenz fest. Das Problem was ich dabei habe, daß ich im Innersten noch dagegen ankämpfe, mir aber keine Freunde mache, wenn ich es z.B. im Berufsleben offiziell zeige. Man steht dann schnell als Querdenker oder Nörgler da. Also passt man sich irgendwann an, weil es teilweise ans Persönliche geht.pbeier hat geschrieben:
ich bin schon an dem punkt, dass ich nicht mehr erwarte, dass etwas perfekt ist, sondern mich freue, wenn etwas einfach und ausnahmsweise mal auf anhieb und dann dauerhaft funktioniert.!
^evtl wär das besser..Ich müsste mich also erschiessen
---> Dort ist die Tür.modo801 hat geschrieben:@Homernoid:^evtl wär das besser..Ich müsste mich also erschiessen
langsam nervts, ansonsten les ich echt gern mit hier im nuforum,
aber auf dauer geht mir dein geseier auf den keks.
Du spammst....modo801 hat geschrieben:nein ich lese die BILD nicht, falls du das meinst.
willst du mich etwa rauswerfen?
ich bin wohl nicht der einzige, der von deinen beiträgen "etwas" genervt ist.
traurig, dass du neben diesem forum anscheinend nicht viele möglichkeiten hast,
dich abzureagieren. ansonsten würdest du das nicht so oft hier praktizieren...