Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox(en) in einer anderen Farbe

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

darf ich da mal ein wenig vom thema abkommen... glaubt ihr, dass die nextel beschichtung der waves für ein darüberlackieren geeignet ist? hab mir das letzlich überlegt, da oft von individueller farbgestelltung gesprochen wird. und von allen serien scheint mir die front der waves am besten geeignet, da mal künstlerisch einzugreifen. die oberfläche ist schon aufgeraut und wenn man einen guten lack verwendet könnte das doch gute ergebnisse bringen. erst grundieren und dann mal brutal knackiges kirschrot...wenns denn die whg verträgt..."nachdenk"

na gut. exkurs ende.

lg,

seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

bastianse hat geschrieben:darf ich da mal ein wenig vom thema abkommen... glaubt ihr, dass die nextel beschichtung der waves für ein darüberlackieren geeignet ist?
moin seb,

das geht!

ist alles eine frage des haftvermittlers... mit einem geeigneten zwischen-grund geht das immer. Z.B. Spritzpolyester hält so ziemlich auf allen untergründen..und darauf jeder lack! einzig die oberfläche wird wohl etwas glatter werden.

wenn da bedarf ist, kann ich mich auch "exakt schlau" machen...( mein alter herr ist da der fachmann!)

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

hallo pb.

danke für das angebot. wäre toll wenn du dich erkundigen könntest! es steht zwar sicher nicht für die nähere zukunft zur debatte, wäre allerdings sehr interessant, wie man so etwas sauber hinbekommt!

bin mir sicher, dass das auch für andere waver eine interessante option ist. bis jetzt wurde nur der korpus gestrichen und das dürfte sich immer etwas schwierig gestaltet haben. aber die front, das wäre doch wirklich mal was anderes... die frag ist nur ob man aus dunkelgrau wirklich ne knallige rote front machen kann. ob das mit ner weißen grundierung und dann rot drüber geht... fände ich zumindest sehr spannend und dürfte auch in der umsetzung nciht ganz so anspruchsvoll sein. die nextel beschichtung ist ja quasi schon schön aufgeraut. chassis raus, zum korpus hin abkleben und los gehts, 2-3 mal drüber und schon hab ich eine individuelle wave...

oder stell ich mir das zu einfach vor?

lg,

seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

tach bastianse,

nee nee, das ist schon richtig, was du dir denkst...

das schwierigste ist die ruhige hand bei lackieren.
danach kommt die geduld ( dreimal dünn mit zwischenschliff evtl. statt einmal dick zu pönen )

und: haftvermittler oder grundierung ist das zauberwort.

( zur besseren vorstellung: in einer lackiererei kommen auf einen lackierer 6-8 leute, die vor- und zu-arbeiten. das lackieren ist das einfachste :wink: )

ich seh mal zu, was die nextel front für'n untergrund braucht. bin am mittwoch abend bei meinem alten herrn !)

gruss
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

pbeier hat geschrieben:ich seh mal zu, was die nextel front für'n untergrund braucht.
Es gibt einen speziellen Haftgrund für Nextel, direkt vom Hersteller. Ausserdem gibt es Nextel auch noch in anderen Farbvarianten. Da entfällt das Grundieren, Ist aber nicht ganz billig. :roll: Die Adresse müsste ich, bei Interesse, raussuchen.

Grüsse
boddeker
Caisa

Beitrag von Caisa »

Nextel und alles was man dazu zum Lackieren braucht bekommt hier bei uns in Hamburg von Mankiewicz (info@mankiewicz.de) oder per Telefon 040 75 10 30
Dort kann man dir sicher auch sagen ob und wie Nextel über zu lackieren ist!

Grüße Caisa
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Caisa hat geschrieben:Nextel und alles was man dazu zum Lackieren braucht bekommt hier bei uns in Hamburg von Mankiewicz (info@mankiewicz.de) oder per Telefon 040 75 10 30
Jepp, das war die Adresse. :wink:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

immer muss du schneller sein als ich - muäähhh...
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Gibt es eigentlich auch eine Folie, die man überlackieren kann?

Ich überlege nämlich, einen Sockel für meinen AW-75 zu bauen. Und wenn ich da einfach nur ein paar Bretter aneinanderklebe sieht man trotz Kantenumleimer halt immer, dass dort etwas zusammengeschustert wurde. Wenn ich jedoch einmal mit einer Folienbahn um den Sockel gehen könnte, würde das bestimmt beser aussehen. Voraussetzung wäre aber eine Folie, die ich genauso wie den Korpus der NuWave lackieren könnte.
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

hast du keinen schreiner/baumarkt in der nähe, der dir die bretter auf Gehrung zusägen kann?
wenn der zuschnitt sauber ist, ist das zusammenbauen auch nicht schwieriger als auf stoß.
und selbst wenn das holz arbeitet bleiben die Fugen dann "unsichtbar".

rein vom gefühl her würde es mir widerstreben eine folie zu lackieren... :?

gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Antworten