Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mwst. Erhöhung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank für die nette Antwort!
Eines muss ich allerdings noch anmerken: 127 Euro für die 310 machen ganz bestimmt nicht glücklich, weil man nach kurzer Zeit einfach meeeeeeeeeeeeeeeeeeehr (Nubert) will :wink:
Gruß

Christian
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Seid doch froh - wir haben schon lange 20%MwSt im Ösiland.

Und ich hätte die 125 auch gekauft wenn sie 3% teurer sind
(wobei das so ja nicht stimmt, sondern sie wären nur (100/1,16) x 1,19 = 102,59 also knapp 2,6% teurer als vorher)

Wenns um leicht vergleichbare Preise und kleine Beträge geht, ist es sicher ein Problem wie man auf MwSt-Erhöhung reagiert. Ich würde es absolut verstehen, wenn Nubert die Nettopreise beibehält, denn das würde ich selbst erwarten.

Jeglicher Mittelweg wäre bereits ein großer Dienst am Kunden, denn schlussendlich wird niemand einen Nubert Lautsprecher deshalb nicht kaufen, weil er 3% zu teuer ist.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

127 oder 130 Euro alleine macht sicher nix. Nur wenn man alles zusammenzählt, dann kommt da durchaus eine ganze Menge bei raus. Und nicht jeder kann sich ne Platin Nase leisten. ;)

Aber wie schon gesagt. Sowas laste ich nicht den Unternehmen an.... Und logischerweise würde ich die Erhöhung auch weiterreichen.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Homernoid hat geschrieben:Und nicht jeder kann sich ne Platin Nase leisten. ;)
Richtig. Ich auch nicht. Aber ich will jetzt auch gar keine mehr.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

R.Spiegler hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Und nicht jeder kann sich ne Platin Nase leisten. ;)
Richtig. Ich auch nicht. Aber ich will jetzt auch gar keine mehr.
Rein vom modischen Gesichtspunkt betrachtet wäre vielleicht auch eine rosa Plüschnase angebrachter :wink:
Gruß

Christian
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Interessante Frage, die mir zu dem Thema noch einfällt,

meint/schätzt ihr, dass es dieses Jahr stark überdurchschnittlich viele Scheinupgrades in Sachen "MK IV wird zu MK V" geben wird und zwar v.a. vor Dezember/Weihnachtszeit? Irgendwie meine ich sowas, auch bei vielen HiFi-Herstellern, festzustellen; kann aber auch gut sein, dass ich das nur meine festzustellen Bild.

Wie wärs, wenn Nubert alle Kabelterminals versilbert statt vergoldet und dem Kunden aufschwätzt, dass es besser als eine Vergoldung sei. Damit kommt hinter jede Boxenbezeichnung NG (=Next Generation) oder sowas und ne Rechfertigung für 3% Aufpreis ist da :lol: :twisted:

Als langjähriger Nubi-Anhänger ist mir natürlich klar, dass Nubert sowas nie machen würde, also bitte nicht so Bild machen ( :oops: ).

Gruß
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

m(A)ui hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:[...] ob nicht auch zwei Gläser Bier am Abend reichen [...]
Nur zwei Biere pro Abend?!? 8O
Wo kämen wir den da hin?

da säße man in der Verlängerung ja bererits auf dem Trockenen! ;)
Frei nach Otti Fischer: "Und was machen wir in der zweiten Halbzeit?"

wobei ich glaube, dass zwei Bier am Freitag gerade mal bis zum deutschen 2:0 halten werden :lol:
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Macianer hat geschrieben:meint/schätzt ihr, dass es dieses Jahr stark überdurchschnittlich viele Scheinupgrades in Sachen "MK IV wird zu MK V" geben wird und zwar v.a. vor Dezember/Weihnachtszeit? Irgendwie meine ich sowas, auch bei vielen HiFi-Herstellern, festzustellen; kann aber auch gut sein, dass ich das nur meine festzustellen
Wieso, das macht uns doch die Waschmittelindustrie seit langem vor: seit 50 Jahren wird die Wäsche von Jahr zu Jahr "noch weisser" und "noch reiner". Selbst auf Lebensmitteln prangt immer häufiger der Schriftzug "jetzt mit verbesserter Rezeptur" oder so ähnlich.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

FelixB hat geschrieben:ich studiere noch, komme mit Unterhalt elterlicherseits sowie ein wenig Verdienst als stud. Hilfskraft insgesamt auf nicht ganz 1000€ im Monat.
8O 8O 8O 8O 8O
Unglaublich, in welchem Luxus die Studenten heutzutage schwelgen! Ich kam als Studie auf nicht mal 1000 D-Mark im Monat. Ich hoffe, Du protestierst nicht auch gegen die Studiengebühren :twisted:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wieso sollte er nicht?

Ich zahle ab nächstem Semester 750€ Sudiengebühren, das ist kaum noch zu finanzieren!

Gruß Caisa
Antworten