Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik für lange Gesprächsabende bei einem Glas Wein

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

floyd hat geschrieben:Moin

Ja, das Thema mit den Frauen ...

Zum Essen gibt es nix besseres als die Suiten von Bach. Das
täuscht auch kuturelles Interesse vor.

floyd
Ich bin echt überrascht, dass es hier anscheinend viele Fans der alten M*A*S*H-Folgen gibt... Die ganze Zeit denke ich an die Folge, in der sich Radar in die Neue verknallt hat und Hawkeye und Co. ihm helfen wollen, die Angebetete mit vorgetäuschten Kulturkenntnisse (Stichwort: das ist sehr signifikant...) zu eroberen. Hat damals schon nicht geklappt, war aber äußerst amüsant anzuschauen.

Viel Erfolg

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Das hängt sicher auch vom Alter ab. Bei meinen Eltern läuft bei sowas seit ich mich erinnern kann die jeweils aktuelle Kuschelrock.

Bei mir wird dagegen bei sowas hauptsächlich Bier getrunken :wink: , und es läuft die Jukebox auf Zufallswiedergabe leise im Hintergrund. Allerdings meist in der Gesamt-Playlist vom ROCK-Unterordner, so daß Techno nicht vorkommen sollte.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nix ist schlimmer als Kuschelrock. :twisted:
Bei mir laufen dann meist Sachen wie Loreena MCKennitt, Stoa oder ähnlich ruhige Sachen.
Enya (Clannad) geht auch. Aber NIEMALS nich Bravo-Kram hören. *igitt* :D
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

hi!

hier ein paar weitere vorschläge :
Lambchop, Eric Satie, Emiliana Torrini, Gonzales (Solo Piano) und Pavement.

unaufdringliche vorschläge trotz erheblicher genre-vielfalt.

lieben gruß,
Flensburger
hörrohr
Newbie
Newbie

Beitrag von hörrohr »

Zum Thema Sampler:
ich habe mal bei Amazon etwas gestöbert - ich hätte _nie_ gedacht, was es für Sampler(-Serien) gibt.
Da gibt es z.B. Mozart für Manager, Puccini zur Pasta und Barock zum Baden 1 und 2!
Da wäre es doch nur konsequent auch Fusion für Opfer von gescheiterten Firmenzusammenschlüssen, Ravel zu Ravioli oder Pop zum Poppen anzubieten.
Vielleicht auch eine Idee für Nubert: New Wave für NuWave-Besitzer. :wink:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Bei mir läuft immer... ja was eigentlich?!? *grübel*

Ich bin nie in die Notlage geraten, eine Frau zu mir nach Hause einladen zu müssen, um sie bei Essen und passender Musik rumzukriegen. Liegt vermutlich aber auch dran, dass ich einfach keine vorzeigbare Wohnung besitze - weil ich wechselweise im Kinderzimmer bei meinen Eltern und in ner wirklich mickrigen Studentenwohnheims-Bude residiere.
Meine Freundin hab ich auf der Geburtstagsparty eines Bekannten kennengelernt, die Formalitäten wurde gleich direkt vor Ort geklärt. ;)

Der letzte Damenbesuch in meinem Domizil, aus dem sich unter Umständen vielleicht was hätte ergeben können (unwahrscheinlich, weil weder ich noch sie Interesse hatten, aber jetzt mal rein potentiell von den Rahmenbedingungen her), liegt weit über ein Jahr zurück. Und weil ichs natürlich nicht nötig habe die Damen (es waren gleich zwei 8O ) irgendwie zu beeindrucken oder zu umgarnen, hab ich aus einer alkoholinduzierten Laune heraus spontan Strapping Young Lad angemacht. Puh! So viele Ethnien gibts hierzulande gar nicht, um DAS noch zu entschuldigen. Ich bin halt einfach ne harte Sau... immerhin wurde ich am nächsten Morgen (also vorm Schlafen) noch auf ein Eis eingeladen. Kann sie nicht allzu sehr erschreckt haben. Vielleicht hab ich einfach nicht genug aufgedreht. Die Story sollte noch irgendwo in den Tiefen des nuForums herumgeistern...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Nicht zuviel sinnieren und überlegen. Die Frauen wollen hauptsächlich, dass man ihnen zuhört und auf das Gesagte anknüpft und einfach total interessiert tut .. (habe es letztens von "Hitch - Der Datedoktor" gelernt :) )
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

öhm - zielt dieser thread nicht auf unaufdringliche hintergrundmusik ab? nicht jedes gute lange gespräch endet mit sex. jetzt hab ich mich aber weit aus dem fenster gelehnt. :lol:
matze_m
gerade reingestolpert

Beitrag von matze_m »

öhm - zielt dieser thread nicht auf unaufdringliche hintergrundmusik ab? nicht jedes gute lange gespräch endet mit sex. jetzt hab ich mich aber weit aus dem fenster gelehnt. Laughing
achwat, lass die ma nur machen, es is ja wahr, es is wirklich gute unterhaltung, und ein paar gute tipps sind ja drunter.

was mir noch als allgemeiner tipp gefehlt hat:

wenn man es auf ne beziehung anlegt (im gegensatz zu sex(ONS)) dann sollte man einfach seine lieblingsmusik auflegen.
Ein gemeinsamer Musikgeschmack ist doch immer ein guter Anfang.

Das erspart einem die peinliche Situation:

"Hey du hörst gerne Bach? Aber warum hast du gerade diese Symphonie aufgelegt und nicht XYZ?"
"Äh..." :oops:

nur ma so.

Also immer schön weiter, vor allem der Blues-Bereich interessiert mich, der wurde bis jetzt nur angedeutet, noch keine wirklichen Interpreten genannt! (?)

gruß
matze
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

David Sylvian - Secrets of the Beehive (sehr schöne, sanfte Stimme, viel Akustikgitarre)
Wenn's jazzig sein soll:
Miles Davis - Kind of Blue oder den Sampler "Lovesongs" vonselbem.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten