Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-880 reagiert oft nicht

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

maffle hat geschrieben:mittlerweile habe ich eine kleine Verbesserung erreichen können, durch Y-Kabel und Hochregelung des Subwoofer Ausgangs am Receiver. Nur leider ist es genau so, wie Flausch sagte, dass bei Stereo Quellen, bzw. älteren Filmen, die ich dann über Pro Logic II laufen lasse, wieder fast nichts am Subwoofer ankommt; zwar kommt was an, aber wenig. Und daher muss ich zu fast jedem Film meine Einstellung ändern, da der Subwoofer sonst zu laut ist, oder zu leise. Scheinbar muss ich damit leben.
versuche doch mal, nicht nur den subwoofer ausgang hochzuregeln, sondern gleichzeitig die pegel aller anderen lautsprecher runterzuregeln. dann muß man zwar den receiver insgesamt lauter stellen, aber der sub bekommt damit nen ordentliches signal. so habe ich jedenfalls das gleiche problem lösen können.

ich hoffe du verstehst wie ich es meine :wink:
Antworten