Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frust wegen andauernder Sonderschichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Was uns halt nervt,ist das der Betriebsrat so ziemlich fast alles unterschreibt,was ihm die Geschäftsleitung vorlegt. Und gefragt,ob und wie uns das gefällt, werden wir auch nicht.
einfach nicht wieder wählen und / oder selbst aufstellen lassen. Wenn bei uns Leute mit ihren Listen auftauchen, damit sie zur BR zugelassen werden, kriegen die eben keine Unterschrift.

Aber sei froh das Ihr Arbeit habt, auch wenn es nervt, sei froh. Wenn ich schon wieder im Stern lese, bin ich schon wieder bedient für heute.

Gruß
Bo.
bersi

Beitrag von bersi »

Aber sei froh das Ihr Arbeit habt, auch wenn es nervt, sei froh.
Sorry,genau die falsche Einstellung.
Mit der Angst im Rücken vor der Arbeitslosigkeit hat der Arbeitgeber dich in der Hand :!:
Jeder hat Angst,ich auch :!: :!: ,aber deswegen darf man mit sich nicht alles machen lassen :!:

Tipp von einem VK-Mann (Vertrauenskörper) :

Geh jeden Tag zum BR und mach deinen Ärger luft.Nur so kann man was bewegen.
Unser BR ist auch nicht aus Gold,wenn man aber hört wie der Arbeitgeber mit
der Informationspflicht (gesetzlich verankert !!) umgeht,kommt mir das kotzen.

Der BR hat bei der Arbeitszeit aber ein Mitbestimmungsrecht :!:
Der Arbeitgeber darf ohne dessen Zustimmung nichts ändern.Du hast aber
geschrieben,das die schon unterschrieben haben.

Ich vermute :!: zwei Dinge:

1 : Der Arbeitgeber hat den BR mit Stellenabbau oder Verlagerung erpresst(Da hat
der BR leider nicht viel mit zureden :evil: )

2 : Euer BR ist nur BR weil er sich ein schönes Leben macht :evil:

3 : Euer BR ist einfach nicht fit genug um gegen euren Arbeitgeber stand zuhalten :?

Der Martin...der nicht nur einmal wegen seinem BR ne dicke Ader auf der Stirn hatte :evil:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

aber deswegen darf man mit sich nicht alles machen lassen
ja schon klar, so war das auch nicht gemeint. Ich lasse sicher nicht alles mit mir machen, aber in den heutigen Zeiten muss man froh sein wenn man einen Job hat, dazu wenn der noch recht "sicher" gilt, sofern die Firma viel zu tun hat und viele Aufträge hat.

Ich schimpfe nicht so sehr auf den BR, eher auf das Management, na zumindest in unserem "Laden". Der BR ist doch auch immer im Streß, immer die Dienstreisen nach Brasilien :lol: , ok, das war jetzt böse.

Gruß
Bo.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was zum geier haben Bassreflex (BR)-Öffnungen mit der Arbeit zu tun??? :lol: :lol: :wink: :wink:
Oder seit ihr alle in der Akustik-Industrie :?: :?: :wink: :lol: :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
bersi

Beitrag von bersi »

Beide machen immer einen höllen Wind :twisted:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich fänds super 3 Wochen 6 Tage zu arbeiten und dann eine ganze Woche freizuhaben.
Kann manns nicht auch so sehen?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Düren hat geschrieben:Also ich fänds super 3 Wochen 6 Tage zu arbeiten und dann eine ganze Woche freizuhaben.
Kann manns nicht auch so sehen?

Ahoi
Stefan
Und die Wochenenden zwischendrin sind futsch ! Alle sehen immer nur die Woche frei, aber keiner die Tatsache, das mein Wo-Ende nur von Samstagmorgen 6 Uhr bis Sonntagabend 22 Uhr geht. Und schlafen muss der Mensch ja auch.
Das heisst, nur noch einmal im Monat am Freitagabend weggehen zu können. Und ein ganzes,zusammenhängendes Wochenende von Freitag bis einschliesslich Sonntag ist dann auch nicht mehr.
Und willst Du jetzt immer noch so arbeiten?

Wir haben das Schichtmodell nur angenommen, weil wir im letzten Jahr etwa 8 Monate mit 6 Tagen gearbeitet haben.

Unseren BR haben wir schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Im April waren Wahlen, jeden den man fragte,hat ihn nicht gewählt,aber trotzdem wurden es wieder die gleichen Hansl. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, das hat wirklich auch Nachteile. Für MICH wärs trotzdem ein tragbares Modell. Aber man bekommt meist nie was man möchte. Letzlich bleibt Dir nur zu versuchen eine neue Stelle zu bekommen, aber das ist heutzutage ja auch nicht so einfach.
Ich drücke Dir die Daumen das es sich bessert - den Betriebsrat würde ich allerdings auch nicht mehr wählen.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

bersi hat geschrieben:
Aber sei froh das Ihr Arbeit habt, auch wenn es nervt, sei froh.
Sorry,genau die falsche Einstellung.
Mit der Angst im Rücken vor der Arbeitslosigkeit hat der Arbeitgeber dich in der Hand
Der Arbeitgeber hat uns in der Hand !!!!!
Es sei denn du bist mit einer Geschäftsidee selbstständig.

@
Bersi du hast schon recht. Leider hat der Arbeitnehmer von heute keine Lobby mehr, oder die Rechte sind sehr stark eingeschränkt.
Geh jeden Tag zum BR und mach deinen Ärger luft.Nur so kann man was bewegen.
Unser BR ist auch nicht aus Gold,wenn man aber hört wie der Arbeitgeber mit
der Informationspflicht (gesetzlich verankert !!) umgeht,kommt mir das kotzen.
Wenn es überhaupt einen BR gibt. Ich wohne hier im Erzgebirge. Wenn man schon etwas
bewegen will, hat man sofort die Kündigung - ohne wenn und aber.
Ein Wink dem Geschäftsführer reicht da schon aus.

Eigentlich sollten wir alle zusammen wieder auf die Straße gehen und für unsere Rechte kämpfen.
Die letzte Demo war 1989, die die Welt grundlegend verändert hat. Alles fing mit einer kleinen
Demo (Montagsdemo) in den Kirchen zu Leipzig an.

Heute sollten wir andere Wege finden, wieder gemeinsam etwas zu bewegen.

Jens
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

Und die Wochenenden zwischendrin sind futsch ! Alle sehen immer nur die Woche frei, aber keiner die Tatsache, das mein Wo-Ende nur von Samstagmorgen 6 Uhr bis Sonntagabend 22 Uhr geht. Und schlafen muss der Mensch ja auch.
Das heisst, nur noch einmal im Monat am Freitagabend weggehen zu können. Und ein ganzes,zusammenhängendes Wochenende von Freitag bis einschliesslich Sonntag ist dann auch nicht mehr.
Und willst Du jetzt immer noch so arbeiten?

Wir haben das Schichtmodell nur angenommen, weil wir im letzten Jahr etwa 8 Monate mit 6 Tagen gearbeitet haben.
... und das Tag rür Tag - Woche für Woche - Monat für Monat - Jahr für Jahr - und das bis zu Deinem 67. Geburtstag?

Leben wir noch?
Sieht so die Zukunft für uns aus?

Jens
Antworten