Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist da abgefackelt?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Nein, sicher nicht. Es passte nur gerade eben und ich dachte, es könnte Wirkung auf Kevin machen (naja, typischer Fall von Denkste...), ihn mal mit der eigenen Einsilbigkeit zu konfrontieren. Außerdem muss ich den mcBrandy wieder einholen, das schaff ich nur mit Verkürzung der Beitragslängetiyuri hat geschrieben:Gewöhnt sich da jemand etwa die Ausdrucksweise eines anderen jemands an?![]()

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Überdimensionierung kann auch zu Ruhestromproblemen führen!!!
Gruss
Christian
Überdimensionierung kann auch zu Ruhestromproblemen führen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Hi,
Irgendwie höre ich gar keinen Unterschied zw meinem 100 Euro Kenwood und dem Nad.. Vielleicht doch lieber verkaufen? Meine Ohren sind wohl nicht genug "hi-end" für solch Technik. Aufgefallen ist mir jetzt nur, dass Musik mit dem Kenwood und aktiviertem ABL im Bass "fetter" rüberkommt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist.. naja.. ich bin stark am Zweifeln
...
Irgendwie höre ich gar keinen Unterschied zw meinem 100 Euro Kenwood und dem Nad.. Vielleicht doch lieber verkaufen? Meine Ohren sind wohl nicht genug "hi-end" für solch Technik. Aufgefallen ist mir jetzt nur, dass Musik mit dem Kenwood und aktiviertem ABL im Bass "fetter" rüberkommt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist.. naja.. ich bin stark am Zweifeln

Naja, ja, nein, jain. Einen Haufen paralleler End-Ts bei mangelhafter Selektion schon mit höherem Ruhestrom laufen lassen, Temperaturkompensation ist weitgehend unkritisch.Überdimensionierung kann auch zu Ruhestromproblemen führen!!!![]()
Die Größe der "Problematik" ist zu beachten, denke ich

Dennoch kann man bejaen, dass man bei Kleinleistungen mit einem klein ausgelegten Konzept (keine parallelen End-Ts) einfacher gute Resultate erzielen kann, hörbar ist bei sauberer Auslegung davon allerdings überhaupt garnichts.
GGK, Ruhestrom, pff.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hatte Herr Spiegler nicht schon mal gesagt, es gäbe bei NAD keine höhere Ausfallquote als bei anderen Herstellern?Thomaswww hat geschrieben:Weiter meinte er, es sei ein NAD - typisches Problem
Also erst mal nicht verrückt machen lassen.
Ihr kennt ja das Internet-Phänomen:
3 Leute hatten einen Ausfall und einige "Spezialisten"

Dass aber 200.000 Geräte verkauft wurden und die Ausfälle ganz normal bei wenigen Prozent liegen, sieht wieder keiner. Die Leute ohne Ausfälle haben ja schließlich keinen Grund, sich zu melden.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Richtig. Da geb ich Amper vollkommen recht.Amperlite hat geschrieben:Hatte Herr Spiegler nicht schon mal gesagt, es gäbe bei NAD keine höhere Ausfallquote als bei anderen Herstellern?Thomaswww hat geschrieben:Weiter meinte er, es sei ein NAD - typisches Problem
Also erst mal nicht verrückt machen lassen.
Ihr kennt ja das Internet-Phänomen:
3 Leute hatten einen Ausfall und einige "Spezialisten"meinen gleich wieder, man dürfe die Marke nicht mehr kaufen weil ja alle kaputt gehen.
Dass aber 200.000 Geräte verkauft wurden und die Ausfälle ganz normal bei wenigen Prozent liegen, sieht wieder keiner. Die Leute ohne Ausfälle haben ja schließlich keinen Grund, sich zu melden.
Es beschweren sich nur Leute, denen ihr Teil kaputt gegangen ist. Ist einfach die Mentalität der Menschen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs