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Verfasst: Do 8. Feb 2007, 20:49
von jakob.b
JensII hat geschrieben:Ich habe mir grade mal den Lenker in der Garage angeguckt, da sind einige cm drin, hoffentlich reicht das, sonst brauche ich so Versatz-Dinger :?
Das wäre dann die nächste Alternative. Vermutlich auch einfacher als ein Lenker-Wechsel. Aber an die Länge der Züge denken.
Ich musste meinen Lenker letztens neu haben, da nach einem Sturz vor ein paar Jahren (übrigens auf Glatteis im Februar :roll: ) die Maschine nun damit nicht mehr durch die MFK (=TÜV-Prüfung) gekommen wäre. Das nackte Orignal-Rohr (verchromt) hat 180Fr=111EUR gekostet :cry: . Und die Schrauberei war ziemlich umfangreich (für einen, der normalerweise nur den Ölwechsel/Filterwechsel selber macht)
Polo, HG und Louis sind von hier zu weit weg, ob sowas mal eben dort anzuprobieren.
Also schön vorsichtig fahren... :wink:
Gruss
Jakob

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 11:16
von nukie
JensII hat geschrieben:
@nukie: Die meisten Unfälle passieren wegen ÜBERHÖHTER Geschwindigkeit, auch unter "rasen" bekannt. Der Bericht an sich hat damit nichts zu tun, das stimmt. Die Folgen können aber gleich sein!
überhöhte geschwindigkeit kann auch 30 km/h in einer kurve mit öl sein... das wäre dann kein rasen, oder? ;)

aber lassen wir das besser, diese "diskussion" führt zu nix. hauptsache wir sind beide der meinung das immer schutzkleidung getragen werden soll. ok? ;)
ich bin auch gerne zackig unterwegs, aber immer im noch_punktefreien_bereich. :D

btw. mir tut das mädel in dem bericht wirklich sehr leid, das wünscht man niemanden. wenn ich aber solch bekleidete im sommer auf den mopeds sehe (fahrer wie sozias) geht mir die galle hoch.

gruss
holger

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 18:01
von JensII
nukie hat geschrieben: aber lassen wir das besser, diese "diskussion" führt zu nix. hauptsache wir sind beide der meinung das immer schutzkleidung getragen werden soll. ok? ;)
ich bin auch gerne zackig unterwegs, aber immer im noch_punktefreien_bereich. :D

btw. mir tut das mädel in dem bericht wirklich sehr leid, das wünscht man niemanden. wenn ich aber solch bekleidete im sommer auf den mopeds sehe (fahrer wie sozias) geht mir die galle hoch.

gruss
holger
Lassen wir es, wir wissen was wir meinen :lol: Mit Schutzkleidung ;-)
Ich frag mich auch manchmal, wenn ich Väter mit Sohn sehe, die im Schirt (beide) den kleinen Bengel dazu bringen, sowas als normal anzusehen........
Ist wie mit anschnallen: Ich wurde IMMER angeschnallt, ist auch heute noch das ERSTE was ich nach dem Einsteigen mache, voll automatisch, selbst wenn ich noch 5 Minuten warte mit dem losfahren........

Verfasst: So 11. Feb 2007, 21:53
von DommX
@JensII
Falls dein Versuch mit Žnem anderen Lenker oder dem "verdrehten Originallenker" nicht so richtig fruchten,
Polster deinen Sattel einfach um:
- einfach den alten Sitzbezug lösen
- Schaumstoffkeil (http://www.aixfoam.de) :P draufkleben
- neuen Bezug von Motorradsupermarkt "drauftackern"
... fertig

Das Neuaufziehen den Bezuges ist natürlich etwas schwierig,
falls es für dein Motorrad keinen vorgenähten Bezug zu kaufen gibt.
Ich habe jedoch jemanden an der Hand der das ganz vernünftig machen kann.
Auf Wunsch auch mit Punziertem Lederbezug (dann wird es jedoch wie o.g. richtig teuer).

Auf meiner CB Sevenfifty (die kleine schwester meines UserPics) hatte ich auch ein ähnliches Problem:
Da mir der "Honda Fahrradlenker" nicht gefällt und ich nicht ganz so im Wind sitzen möchte, (ich fahre gerne zügig)
habe ich mir eine Dragbar montiert (ok, auch weil ich den Originallenker verbogen habe).
Die Dragbar ist ein fast gerades Rohr mit nur einem Knick links und rechts. (\_/ nur eben mit 15Grad Knicke)

Damit liegt man dann eher auf dem Mopped und hängt "bei Wind" nicht so am Lenker.
Mein Problem dabei, ich konnte nicht mehr ganz zurück zum schrägen Teil der Sitzbank rutschen um mich
dort abzustützen und beim Bremsen rutschte ich dann auch gerne zu weit nach vorne :oops: .
Ausserdem war mir der Schaumstoff des Sattels zu weich (von Loch im Bezug will ich erst gar nicht reden).

Mein Kumpel hat mit dann den Großteil des (schon recht porösen) Schaumstoffes abgefräst und
einen dicken Streifen Schaumstoff draufgeklebt, zusätzlich hat er einen Keil aufgeklebt, damit der
Soziusplatz weniger abschüssig ist. Das ganze wurde dann "rundgeschliffen" und mit einem
Standart-Sitzbezug (40x100cm Kunstleder) bezogen.

Im Endefekt wurde meine Sitzbereich kleiner und "kuliger", damit kann ich nicht mehr so viel hin-
und her rutschen kann. Auch meine Sozia (wenn sie nicht selbst fährt) rutscht nicht mehr so schnell nach vorne.

Als Gag bekam der Sattel auch noch einen kleinen Spoiler, wenn auch nicht Giulliari-mässig.

Zum Topic "Bikertreff"
Wie schon woanders im Forum erwäht, könnte man das nächte nuFescht wunderbar mit einer Sternfahrt verbinden.
8)

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 08:05
von jakob.b
DommX hat geschrieben:...Da mir der "Honda Fahrradlenker" nicht gefällt und ich nicht ganz so im Wind sitzen möchte, (ich fahre gerne zügig) habe ich mir eine Dragbar montiert (ok, auch weil ich den Originallenker verbogen habe).
Die Dragbar ist ein fast gerades Rohr mit nur einem Knick links und rechts. (\_/ nur eben mit 15Grad Knicke)
Damit liegt man dann eher auf dem Mopped und hängt "bei Wind" nicht so am Lenker.
Hallo DommX
JensII hatte eher das umgekehrte Problem...
Die Idee hatte ich für meine NTV auch schon mal. Bei der NTV scheint mir das aber kaum möglich, da sich der Tank ziemlich auftürmt und somit Berührungsgefahr für die Armaturen schon bei extremen Einstellungen des Original-Rohres gegeben ist. Eine Dragbar muss also auf jeden Fall direkt am Objekt ausprobiert werden.
Die Bank zu verändern, ist auch ein guter Ansatz; jedoch würde ich da einen Fachmann/frau hinzuziehen (Sattler). Im WWW liest man eher gute Erfahrungsberichte über http://www.alles-fuern-arsch.de :wink: .
Ich wollte meine verschlissene Bank dort mal höher neu polstern lassen, bin jedoch bislang aus allgemeiner Trägheit auf dem bei 3-2-1 ersteigerten Ersatzteil "sitzengeblieben"...
Gruss
Jakob

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 15:11
von JensII
Danke ihr zwei!

Das mit dem Lenker und dem Tank habe ich die Tage auch gesehen, aber ein bisschen ist da drin. Diese Adapter sollten aber eigentlich passen, die haben immerhin eine ABE für die eNTeV :?

Ich hatte sogar schon mal selber versucht die Bank zu beziehen, habe da aber mit meinem Tacker keine Nadel in das Kunststoff bekommen, zudem ist die Optik an den runden Kanten und so schwer hinzubekommen :roll:
Dafür hatte ich ein Kunstleder für 2€/m nachher einfach mit Klebeband drauf gemacht, optick ist schrott, und minimal weniger runtschig, aber auch keine Lösung.

Wenn bräuchte ich wohl auch so eine Sitzkuhle, und am besten den Lenkerversatz dazu :wink:

An der Hand habe ich für solche Umbauten leider keinen, aber www.alles-für-den-arsch.de und die Konkurenz kenne ich schon, aber AB 150€ bis zu 600 bei sehr edler optik und so bin ich bei einem 11 Jahre alten bike nicht bereit zu zahlen.

Ich habe schon angst mit der neuen BMW meines Vaters ne Fahrt zu machen, denn die ist zum Sitzen so passend :oops:

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 23:57
von JensII
So, noch mal ein aktuelles Bild der NTV von heute mittag! Frisch geputzt und für den Frühling fitt. Abgesehen von der fälligen Inspektion :lol:

Bild

Stellt doch auch mal Bilder eurer holden Rösser ein, dann kann man sich nen Eindruck von machen 8)

Verfasst: Fr 6. Apr 2007, 19:47
von NuWriter
Erst einmal Danke JensII für Deinen Hinweis auf diesen Fred.

Die Geschichte mit dem T-Shirt Mädchen geht einen im wahrsten Sinne unter die Haut. Vor zehn Jahren bin ich mit meiner Freundin in Italien auch an einen besonders heißem Tag eine längere Strecke in T-Shirt und kurzer Hose gefahren. Zum Glück ist nichts passiert, aber trotzdem: was für ein Wahnsinn aus heutiger Sicht.

Nun die Rückverlinkung: Einen Bericht über meine neue Honda CBF 1000 findet ihr hier.

Re: Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 21:58
von Thomaswww
Hallo,

da hier der Bikertreff ist möchte ich von meiner dritten Motorrad Fahrstunde berichten.

Bin heute wieder mit der Yamaha YBR 125 gefahren. Da mein alter Fahrlehrer krankheits- und altersbedingt nicht mehr unterrichten kann habe ich heute meinen neuen Fahrlehrer das erste Mal getroffen. Dieser ist jünger und ich verstehe mich besser mit ihm. Er lässt mich vor seinem Fahrschul PKW herfahren. Dem Alten musste ich hinterherfahren.

Es war eine Doppelstunde und wir sind in einen 2km entfernten Nachbarort gefahren um dort auf einer ruhigen Strecke Fahrübungen durchzuführen. Also Stop and go, Gefahrenbremsung, langsamer und schneller Slalom und Umdrehen.
Da war ich das erste Mal mit mehr als 40km/h unterwegs (auf der 2 km langen Landstraße zwischen den Orten) und es wahr einfach traumhaft. Solch einen Spass hatte ich auch als ich meine nuBox 380 das erste Mal hören konnte. Gänsehaut pur :). Obwohl ne 125 er mit ihren 10PS und mir als Fahrer nur so 80 km/h schafft, hat es echt viel Freude bereitet.

Das coolste war, als mir innerorts des anderes Dorfes auf dem Rückweg zwei Motorradfahrer entgegen kamen. Beide haben mich mit so leicht angehobener Hand und abgespreizten Fingern gegrüßt :D Die sehen von vorne ja nicht, dass ich noch Fahrschüler bin. Hab mich auf die Straße konzentriert und nicht zurück gegrüßt. Als Anfänger war mir das zu heikel.

Nun muss ich nur noch schnell die Papiere beantragen, damit ich mitte August meine beiden Prüfungen machen kann.

Maschine bin ich mir noch unsicher. Wenn ich die Fahrschul 125er (mit 2800km) günstig von meiner Fahrschule abkaufen kann, da der Fahrlehrer aufhört zu unterrichten, wäre das für mich erstmal nen guter Anfang. Ob wohl ich in 5 Wochen meine nächste Fahrstunde auf einer Honda 500ccm CBR irgendwas (habs net genau akustisch verstanden) fahren werde, finde ich ne 125er OK für den Anfang.

Habe meine aller erste Fahrt auf einem Motorrad auf Video festgehalten. Hier kann man es sich ansehen.

Vielleicht kommen ja ein paar Biker auf die nuDays!


Viele Grüße,
Thomas

Re: Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 22:25
von Surround-Opa
Bei dem einen so, beim anderen so. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren aufgeben.
Insgesamt hab ich ca. 100000km mit 2 verschiedenen Mopeds zurück gelegt. Am längsten hatte ich die Triumph, damit hab ich allein 71000km zurück gelegt.

Hier noch ein Foto.

Bild

Mein Bruder hat auch erst kürzlich den Führerschein gemacht, mit 50. :auto-dirtbike: