Surround möchte/brauch ich nicht verbessern. Bin mit dem Kang voll zufrieden, wenn ich da was verbesser wollte, müsste ich wohl mit meinen rears (MB Quart 980s) anfangen. Wer hat schon Stand LS als Rears neben! dem Sofa stehen, da hinter dem Sofa schon die Wand ist. Dieser Klang der Rears ist echt schlecht.Hi!
Ich stimm' da dem Ekkehart zu, daß Du wahrscheinlich keinen Unterschied hören wirst. Egal.
Was mich jetzt irritiert ist, wofür willst DU den Verstärker nun nutzen? Für die Fronts o. nur den Center?
Meiner Erfahrung nach muß/sollte man, wenn die Fronts mit zusätzlichen Endstufen gefahren werden, dies auch dem Center antun. (Gleiche Chassis (für Front und Center), gleiche (End-)Verstärker).
Wenn nicht, hast DU zwar dein Stereo verbessert, aber nicht den Surround.
Andre
Nein, ich erhoffe mir keine große Klangsteigerung! Das beim ADPT2 Eingang nur der Einwahlschalter und der Lautstärkeregler im Signalweg sind wusste ich nicht. Dieser Umbau lässt sich bei Brummen oder Rauschen ja schnell wieder rückgängig machen. Wenn der Umbau allerdings "funktioniert", habe ich zumindest ein Gerät beim Musikhören weniger angeschaltet und vielleicht ist der Vorstufenklang des 717 besser als vom AVR2106.Ekkehart hat geschrieben:Die Frage ist, was verstehst Du unter Vorstufe, wenn nur noch der Eingangswahlschalter (den habe ich vorhin vergessen) und der Lautstärkeregler im (sowieso schon kurzen) Signalweg hängt.exige hat geschrieben:Und ne 2te Vorstufe (Vorstufe AVR -- ATM --- Vorstufe 717 --- Endstufe 717 --- CS70)
Und nochmal: Erhoffst Du Dir wirklich eine derartige Klangsteigerung, dass sich der Aufwand lohnt, immer mit dem Risiko nach den Umbau Rauschen oder Brummen oder ähnliches zu haben.
Ich werde berichten, ob sich klangmässig was getan hat. Am Wochenende wird der Umbau wohl vonstatten gehen.
gruss
exige