Hallo,
dann wollen wir mal mit blutigen Ohren.....
Absolut subjektive Meinung zu NW8 und 511 (ich habe auch noch 380, 400, 360, 330 um dir einen Überblick zu verschaffen, bisher alle NuBoxen im Surroundbereich). Alles natürlich nur in meinem Raum.
Auspacken: Genau so hab ich mir die 511er vorgestellt, sieht für meinen Geschmack genau richtig aus fürs Wohnzimmer.
Hören: Gehört wurden alle Lieblings-Cds die lebenswichtig sind. Es wurde alles mit ATM 80 gehört, da nur dieser Betriebszustand Relevanz hat bei mir. Es wurde recht schnell nicht mehr versucht direkt zu vergleichen, da die 511er mich recht schnell positiv überrascht hat.
Bass - Der Bass ist etwas präziser als mit der 8er und mindestens genauso tief. In dem Gespräch mit Nubert war die Rede von 14.00Uhr(ATM 80) ist mir aber schon zu viel des Guten. Bei kräftiger Abhörlautstärke (also ich habe Bock abzurocken, oder ich höre was Klassisches mit viel Dynamik) ist der Bass bei 12.00Uhr schon überdeutlich zu spüren, sehr schön.
Mitten - Streicher haben mich am augenfälligsten tiefer emotional ergriffen als bisher (na ja, sagen wir mal Streicher sind irgendwo Mitte, also keine Geigensoli). Ansonsten nichts Auffälliges, ich höre ja auch erst den ersten Tag.
Höhen - Der beste jemals gehörte NuBox-Hochtonbereich, Wertung zur 8er fällt mir aber schwer, ich sage mal unentschieden was mich schon sehr positiv überrascht hat.
Meine Frau kommt heim und sagt "die sind aber schön"....ich find die auch schön, dann frage ich nach einer Weile und wie klingen sie "etwas heller als bisher" stimmt ATM waren die Höhen etwas hochgedreht, Frau hat immer recht!
Fazit: Beste und schönste gehörte NuBox! NW8 geht 511 bleibt.
Tja, so ist der erste Eindruck, mehr gibts nach den ersten Stunden auch nicht zu sagen, noch zwei Bildchen das wars.
Ich hoffe die Eindrücke helfen dir ein wenig.
Gruß
Markus
![Bild](http://www.directupload.net/images/061121/temp/d25hud66.jpg)