Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Media-Center gesucht - Ein paar Gedanken

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das nutze ich doch schon lange erfolgreich 8)

Habe auch 2 FBs, die sind nur alle für Com-Schnittstellen, und nicht für USB, was mein Lappi aber nur hat......

Und das an- und abstöpseln ist "unkomfortabel". Ich habe mir sogar meine ATI-Treiber mit Profilen so eingerichtet, dass ich nur Stecker rein stecken muss, dann ALT-F1 drücken, schwupps wird TV-Out aktiviert, MediaPortal gestartet und alles klappt!

Dafür könnte ich aber mal nach einer Fernbedienung suchen, währe dann auch schon komfortabler!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

JensII hat geschrieben:Irgendwie bin ich ja schon "Neugierig" auf den/das N35..........
Hm, vielleicht schreib ich mal nen Bericht... Was willst denn so wissen?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Also mich hast Du auch geschärft :D

Kannst Du mal nen Screenshot machen vom Menü ?
Das sieht man auf der Seite leider nicht.

Und wie ist das mit den Festplatten ?
Kann man da jede Xbeliebige einbauen ?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

$Micha$ hat geschrieben:Also mich hast Du auch geschärft :D

Kannst Du mal nen Screenshot machen vom Menü ?
Das sieht man auf der Seite leider nicht.

Und wie ist das mit den Festplatten ?
Kann man da jede Xbeliebige einbauen ?
Die Menüs sind leider, wie irgendwie immer, recht spartanisch gehalten (wenn Du den N35 meinst).
Eben ne Art Menüstruktur. DVDs werden wohl sogar mit ifo, Untertiteln, mehreren Audiospuren etc. komplett unterstützt

Ich habe ne 350er WD Platte drinnen, normal IDE halt. Man kann sicher auch grössere reinbauen. Was aber wichtig ist, NTFS halt. Das können ja die meisten NAS-Boxen schlecht bis gar nicht. Und mit FAT fange ich erst gar nicht an.

Hier mal n grober Überblick, was das Teil alles kann. HDTV soll es können, aber wohl nicht alles...

http://www.tomsnetworking.de/uploads/me ... nblatt.pdf
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ja genau das meinte ich.

Liest sich alles wirklich nett !
Scheint das zu sein was ich suche.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man es aber nur nutzen wenn der TV an ist,
wegen dem fehlenden Display ?
Ich meine z.B. bei MP3 Wiedergabe.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nein. Ein Display hat das Gerät nicht, nur n Haufen (flackernde) LEDs. :lol:
Du kannst aber dank DVI n TFT z.B. dranhängen und den meinetwegen via Funk an und ausschalten. :wink:
Andererseits haben die so ne Art "Playlist" eingerichtet. Da kopierst Du die Lieder die Du haben willst in den Ordner und kannst dann ohne TV auf die Lieder halt zugreifen über nen "playlist button" an der FB.

Allerdings ist die ID3 Tag Sache auch nur wieder halbherzig umgesetzt. Auch ein Grund, warum ich immer noch nicht meine CDs gerippt habe und auf dem N35 drauf habe. Ich bevorzuge halt ID3Tag und nicht die Folderstruktur, die das N35 Gerät hat.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bitte nicht lachen. Bei Pearl gibt es sowas Ähnliches auch mit Display. Wird kein Highend sein aber manchmal ist das Einfache auch das Passende.

Schau mal hier:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE ... 6&curr=DEM

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mmh. Müsste man nur wissen, welcher Chip da drinnen verdrahtet ist.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times

Beitrag von JensII »

Ohne Display geht es ab 69€ los!!!! Ich glaub da werde ich schwach, dazu nen Mini-TFT-TV als Monitor, perfekt! Insofern die Qualität stimmt!!! Habe ja ab ca 12 Uhr morgen 2,5 Wochen Zeit mich mit sowas zu beschäftigen ;-)

Und mit Motorradinspektion 8), hoffentlich bekomme ich da dieses Familienfest, Ostern, Pfingsten, Hochzeitstag, (was war das noch mal???) da zwischen........ Und an den Tagen liefert die Post auch nicht....... :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Jens,
ich habe jetzt 3.14 Wochen Zeit um rumzuspielen:-) Berichte mal was Du gemacht hast.

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten