Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Homernoid und ich sind ja Menschen, die immer Recht haben. Nur ich bin der biertrinkendere und entspanntere Mensch (beides hängt jedoch nicht zusammen).
Mich stört das mit dem Typ da oben, wo uns beaugäpfelt/beglotzt/bestiert, auch nicht.
Ich hätte ebenso kein Problem damit, einem Werbe-/Fotoagentur-Theo-Waigel-Amateur-Verschnitt mit Krähenfüßen und Animations-Augenbrauen-Zuckerei direkt in die Augen zu sehen.
Aber ich sorge mich um den Traffic: Ich bin früher nichteinmal ein Mal pro Monat auf die Nubert-Homepage gegangen. Nun passiert das schon öfters...
Hallo zusammen!
Zuerst einmal (weil ich dieses Jahr noch nicht hier war...)
wünsche ich allen nuForums-Mitgliedern und -Lesern ein gutes und gesundes neues Jahr!
Tja - was für ein Wirbel...
Da muss ich mich wohl äußern...
1. Die Integration des nuForums in ein Umfeld, das der Nubert-Homepage ähnelt, ist ein Schritt,
der seit langem geplant war, aber aus Zeitgründen bisher nicht realisiert wurde.
Die Gründe wurden hier schon vermutet: Es ist nun mal keine freie Community, sondern das Forum eines Herstellers, der wirtschaftlich denken muss. Wir haben die Optik nicht "kommerzialisiert", um Sie, liebe nuForums-Aktivisten, zu "ärgern"! Bitte bedenken Sie aber, dass das nuForum sehr oft von "Zufalls-Gästen" besucht wird, die über Links aus Suchmaschinen hier her gelangen. Wir möchten und müssen die Chance nutzen, diese "Besucher" auf kurzem Wege auch zum Nubert-Angebot zu "geleiten". Denn bei allem Verständnis für eine "Werbefreie Zone" - auch die Firma Nubert muss "Marketing" betreiben - von Nix kommt Nix...
2. Der "Beobachter" oder "Big Brother" kommt ursprünglich von einer Kampagne, die sein ganzes, zufrieden-grinsendes Gesicht zeigt.
"Zu Nubert - zufrieden" war der dazugehörige Werbespruch.
Bei der Neustaltung der Webseite wurde dann aus Platzgründen nur die mit "Lachfalten" gekennzeichnte Augenpartie übernommen. Bisher haben wir eigentlich niemals Kritik hinsichtlich dieser Gestaltungsidee geerntet. Umso mehr wundert mich jetzt die "Woge der Entrüstung"...
O.k. - ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, einen "Beobachter" rechts oben zu erkennen bzw. zu "fühlen"...
Gestern, als ich das erste Mal die Kritik dazu las, dachte ich mir: "Meine Güte, man kann doch nicht deswegen vom Nubert-Freund zum Nubert-Feind werden..."
Nach einigen Überlegungen sehe ich es etwas anders und denke mir: Nehmen wir diese Kritik doch zum Anlass, die Optik "da oben" überhaupt mal wieder zu ändern...
Schaden kann's ja nicht und wenn wir den "Gucker" demnächst in Rente schicken, hat er seine Arbeit bis dahin gut gemacht...
Also: Ich werde unserer Agentur den Auftrag geben, sich was Neues zu überlegen.
Bis dahin bitte ich Sie gnädigst, den "Blick" zu ertragen...
Können wir uns so einigen?
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Mi 17. Jan 2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Zuerst einmal (weil ich dieses Jahr noch nicht hier war...)
wünsche ich allen nuForums-Mitgliedern und -Lesern ein gutes und gesundes neues Jahr!
Bis dahin bitte ich Sie gnädigst, den "Blick" zu ertragen...
Können Wir uns so einigen?
Hallo Hr. Spiegler
Natürlich auch ihnen noch ein gutes, erfolgreiches neues Jahr.
Och, ich seh den Blick nicht, weil ich gleich nach unten scrolle und dann ist der "Kopf" eh schon aus dem Blickfeld.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Caisa hat geschrieben:...und der Mob hat gesiegt....
da ich mich hier (in diesem Thread und einem zweiten) kritisch zur Gestaltung der Nubert-Homepage/des Nubert-Forums geäußert hatte, finde ich mich durch deinen Ausspruch in einer Weise kritisiert, die ich nicht nachvollziehen kann. Was hat es denn mit Mob zu tun, wenn man anläßlich der Übertragung der Gestaltung der Nubert-Website auf das Nubert-Forum sachlich kritisiert, was einem an der Gestaltung der Website nicht gefällt?
Ich freue mich jedenfalls, das Herr Spiegler die Kritik aufgegriffen hat und bin gespannt auf das, was da kommen mag.
Hallo Gerald, es liegt mir fern dich in irgendeiner Weise anzugreifen! Vielleicht hätte ich noch den zwinker Smily dazu packen sollen.
Trotzdem geht es gerade in diesem Forum oft in eine Richtung die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Immer wenn irgendwo irgendwas Neues daher kommt wird von Vielen erst einmal geguckt was einem nicht passt. Klar ist Kritik erlaubt so lange sie sachlich formuliert dargelegt wird aber es fällt eben auf -und das nicht nur mir- das genau dieses Verhalten wie ich es weiter oben beschrieben habe für meinen Geschmack zu oft an den Tag gelegt wird. Für mich diskutiert ihr hier echt über Belanglosigkeiten und es wird so oft auch an anderen Stellen an winzigen Kleinigkeiten herümgenörgelt und genau das finde ich nicht gut! Mir als Firma wäre Kritik durchaus recht aber einige treiben es hier IMHO manchmal wirklich auf die Spitze. Aber das mögen andere wieder anders sehen.
ich mag jetzt nicht über allgemeine Tendenzen diskutieren, sondern beziehe mich nur aufs konkrete Thema, dass ich hier - mit einem ausdrücklichen Augenzwinkern - gestartet hatte (und insofern fühlte ich mich natürlich auch ausdrücklich angesprochen). IMHO liegt es Herrn Spiegler fern, auf belanglose Kritteleien hin nachzugeben - man denke nur an seine Standhaftigkeit in Sachen nuBox-Gitter (;-)). Wenn er die Kritik an der Gestaltung der Nubert-Website aufgreift, dann doch wohl deswegen, weil die Kritik an dieser "Belanglosigkeit" auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Für mich ist die Kopfseite der Nubert-Website keine Belanglosigkeit und ich wollte auch nicht an Kleinigkeiten herumnörgeln, sondern bin einfach der Auffassung, dass die Servicebereitschaft, Kundenfreundlichkeit, Musik- und Hifi-Begeisterung und bspw. beim nuFescht erlebte regelrecht familiäre Atmosphäre in der Nubert-Speaker-Factory von diesem IMHO aalglatten Typen rechts oben nicht transportiert wird.