Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman Kardon AVR-745 der neue Champion ??
- Klempnerfan
- Star
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Da jetzt weniger Platz im Gehäuse ist, dürfte die Leistung dem maximalem Kühlaufkommen angeglichen worden sein. Und echte 85 Watt sind auch nicht schlecht.Klempnerfan hat geschrieben:....und anscheinend deutlich weniger Leistung hat.
Aber die hatte auch mein 5500er schon.

Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hey Leute, meiner ist älter, somit hab ich das Anrecht auf das Teil.g.vogt hat geschrieben:Du brauchst keinen Boliden, hast doch schon die chinesische Zweikanalwunderwaffe.PhyshBourne hat geschrieben:Und ich?
Mit meinem UraltYamaha1400??
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin,
"PN" - was ist das denn - ich weiss garnicht mehr wie das geht...
Zurück zum HK:
Es liegt mir im übrigen vollig fern ein Gerät zu deklassieren, nur weil ich anhand von Bildern hineinblicken durfte (Danke AreaDVD) und einen Aufbau erblicke der mehr einem "normalen Amp" ähnelt als einem "Boliden"
Nein - lieber würde ich ihn selbst klanglich beurteilen wollen, auch wenn das dann möglicherweise folgende Aha-Erlebnis mich immernoch nicht zum Kauf eines HK bewegen könnte
Nein - es ist diese unglaubwürdige Präsentationsweise, die dazu mehr an einen Bond-Film (jüngerer Generation) erinnert, wo "ganz nebenbei" noch ein bisschen Werbung für andere "zahlende" Markennamen gemacht wird...
...damit macht AreaDVD sich selbst eher unglaubwürdig und schadet meines Erachtens damit mehr, als es nützt...
Der Harman Kardon AVR-745 ist sicher ein guter Receiver, aber was soll man von solchen Äusserungen...
, wo der Unterschied doch klar erkennbar ist und ich mich auch eindeutig dem Kevin...
bis denn dann,
der Rudi

g.vogt hat geschrieben:PN genügt
PhyshBourne hat geschrieben:An mich auch PN...
Was meint ihr bloss...mcBrandy hat geschrieben:Hey Leute, meiner ist älter, somit hab ich das Anrecht auf das Teil.![]()

"PN" - was ist das denn - ich weiss garnicht mehr wie das geht...

Zurück zum HK:
Es liegt mir im übrigen vollig fern ein Gerät zu deklassieren, nur weil ich anhand von Bildern hineinblicken durfte (Danke AreaDVD) und einen Aufbau erblicke der mehr einem "normalen Amp" ähnelt als einem "Boliden"

Nein - lieber würde ich ihn selbst klanglich beurteilen wollen, auch wenn das dann möglicherweise folgende Aha-Erlebnis mich immernoch nicht zum Kauf eines HK bewegen könnte

Nein - es ist diese unglaubwürdige Präsentationsweise, die dazu mehr an einen Bond-Film (jüngerer Generation) erinnert, wo "ganz nebenbei" noch ein bisschen Werbung für andere "zahlende" Markennamen gemacht wird...
...damit macht AreaDVD sich selbst eher unglaubwürdig und schadet meines Erachtens damit mehr, als es nützt...

Der Harman Kardon AVR-745 ist sicher ein guter Receiver, aber was soll man von solchen Äusserungen...
...noch haltenareadvd hat geschrieben:Der innere Aufbau des AVR-745 ist tadellos ausgeführt, alle für die Performance wichtigen Baugruppen sind üppig dimensioniert und unterscheiden sich nicht von den Komponenten, die in viel teureren AV-Boliden der Konkurrenz stecken

...anschliessen mussK.Reisach hat geschrieben:Also ich find den neuen Harman von innen höchstgradig peinlich im Gegensatz zum 7300er - zu dem ich (wenn er denn hält) technisch keine (kaum) preislich vergleichbaren Alternativen sehe.
Absoluter Rückschritt!

bis denn dann,
der Rudi

richtig, auch ich habe keinen zweifel das es ein klanglich und ausstattungsmäßig gutes gerät ist (über die haltbarkeit kann man nur vorsichtig spekulieren...)...es ist mehr die art und weise, wie er angepriesen wird!rudijopp hat geschrieben: Es liegt mir im übrigen vollig fern ein Gerät zu deklassieren, nur weil ich anhand von Bildern hineinblicken durfte (Danke AreaDVD) und einen Aufbau erblicke der mehr einem "normalen Amp" ähnelt als einem "Boliden"![]()
Nein - lieber würde ich ihn selbst klanglich beurteilen wollen, auch wenn das dann möglicherweise folgende Aha-Erlebnis mich immernoch nicht zum Kauf eines HK bewegen könnte![]()
...damit macht AreaDVD sich selbst eher unglaubwürdig und schadet meines Erachtens damit mehr, als es nützt...![]()
es ist ok wenn gute passende kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt werden, an zuspielern,boxen...aber so "krass" das "höllenkino 10" ins spiel zu bringen...(preissenkung)...das ist zu plump und macht es unglaubwürdig, selbst wenn es klanglich passt!
der einfluss von area ist nicht zu unterschätzen, sogar mein schwager hat aufgrund der überschwenglichen testergebnisse dort das teufel motiv 4 you 2 bestellt...
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nein, keine Gefahr. Bin so sehr zufrieden mit meinem A11, daß ich mich beruhigt zurücklehnen kann und den Akustikbereich (bis aufs DBA vielleicht) bei mir als abgeschlossen an sehe was Geräte angeht.rudijopp hat geschrieben: Ach übrigens @Ramius...
...müssen wir uns "in unserer Schmach" jetzt schon wieder was neues kaufen![]()
![]()
![]()
bis denn dann,
der Rudi
wenn mal wieder Geld da ist werde ich mir einen günstigen FullHD Beamer holen, dazu eine größere LW und das wars.
Und das hier
habe selbst ich bemerkt, daß da was nicht stimmen kann. Der A11 wurde immer für seinen sauberen symmetrischen Aufbau bei AreaDVD gelobt, ebenso der Onkyo 5000 (den Rotel testen sei ja nicht) und nun soll auf einmal so ein Chaos tadellos sein?areadvd hat folgendes geschrieben:
Der innere Aufbau des AVR-745 ist tadellos ausgeführt, alle für die Performance wichtigen Baugruppen sind üppig dimensioniert und unterscheiden sich nicht von den Komponenten, die in viel teureren AV-Boliden der Konkurrenz stecken
...noch halten Rolling Eyes , wo der Unterschied doch klar erkennbar ist ...
Ich warte nur wann der nächste HK die Audionet-Kombi in Grund und Boden spielt. (boah wie gehässig).
Aber eigentlich wollte ich nur auf den bericht hinweisen, aber keine Wertung dazu abgeben. Schade, die Berichte von Area waren zuletzt sehr gut gewesen.
P.S.:
Kann mir jemand das mal erklären:
Liegt das an meinen Nuwaves, oder wieso kommt der Klang immer noch durch die Membranauslenkung zustandeAreadvd hat geschrieben: Dem erfahrenen Hörer mögen noch Kleinigkeiten auffallen, die der reine Stereoverstärker noch besser erledigt - wie z.B. die völlige Loslösung des Klangs von den Lautsprechern - aber für ein eigentlich als AV-Receiver konzipiertes Gerät sind die Resultate überragend.

[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Grade bei diesem Stereo-Hören und dem loslösen des Klanges, wundert mich das Endergebniss, wenn ich für "schon" 600 einen Denon 2106 mit folgendem Zitat finde:
Harman würde ich nicht nehmen, wenn ich einen Geschenkt bekomme denn: Taub werden weil die Dinger voll aufdrehen, ist echt ein WITZ!!
Ich finde bei Area fehlt die Benotung, die "über allem" steht. Sprich den Vergleich eines 200e-Amps mit einem 2000-Amp zulässt! Die Texte selber bei Area sind ja immer sehr "deutungsfreudig", die Sterne der Bewertung sind wohl am Preis-Leistungsverhältniss angebaut, wodurch alles Amps 9-10 von 10 Sternen haben.......AreaDVD.de hat geschrieben:Stereoklang
In dieser Wertung liefert der Denon AVR-2106 eine wiederum exzellente Leistung ab.
Harman würde ich nicht nehmen, wenn ich einen Geschenkt bekomme denn: Taub werden weil die Dinger voll aufdrehen, ist echt ein WITZ!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

g.vogt hat geschrieben:
man muss nur die Superlative in die richtige Reihenfolge bringen, "überragend" ist eben noch besser als nur "exzellent"
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich muss mich jetzt mal dazu äußern.
Klar lesen sich die Bedeutungen und Sternevergabe gleich. Allerdings muss man auch lesen, in was für eine "Klasse" sie den Test machen. Mittelklasse, Einsteiger oder High-End. Das natürlich ein Vergleich zu höherwertigen "Klassen" gemacht wird, ist dann auch logisch. Aber bei einen direkten Vergleich, würde der "günstigere" 200 AVR/Amp gegen einen 2000 AVR/Amp höchstwahrscheinlich verlieren.
Gruss
Christian
Ich muss mich jetzt mal dazu äußern.
Klar lesen sich die Bedeutungen und Sternevergabe gleich. Allerdings muss man auch lesen, in was für eine "Klasse" sie den Test machen. Mittelklasse, Einsteiger oder High-End. Das natürlich ein Vergleich zu höherwertigen "Klassen" gemacht wird, ist dann auch logisch. Aber bei einen direkten Vergleich, würde der "günstigere" 200 AVR/Amp gegen einen 2000 AVR/Amp höchstwahrscheinlich verlieren.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs