Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche DVD-Rekorder

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Update:

Bestellt ist nun der Panasonic DMR-EH 55 bei Amazon. Hab kein günstigeres Angebot im Netz gefunden.
Pioneer Rekorder sind noch teuerer und schwieriger zu bekommen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Update:

Bestellt ist nun der Panasonic DMR-EH 55 (...)
moin,

ich wünsch deinen eltern, das sie mit dem gerät klarkommen...die bedienungsanleitungen bei den panas sind eigentlich immer ganz gut; ansonsten sollen sie sich bei nichtgefallen nicht scheuen, das ding zurückzuschicken. ich finde jedenfalls, panasonic und pioneer sind die besten geräte im consumer bereich und die bildqualli ist auch immer bestens....

...übrigens ist mir von meinen alten panasonic hifi-vhs recordern (und ich hab noch drei von den dingern) noch nie ein gerät kaputt gegeangen, obwohl häufig gebraucht (...heut natürlich mehr die dvd geräte...die vhs recorder sind quasi nur noch zuspieler für die dvd recorder ); hoffe, mein alter dmr-eh 55 hält genauso lang ;-)

gruss und sw

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
stowi01 hat geschrieben:...übrigens ist mir von meinen alten panasonic hifi-vhs recordern (und ich hab noch drei von den dingern) noch nie ein gerät kaputt gegeangen, obwohl häufig gebraucht (...heut natürlich mehr die dvd geräte...die vhs recorder sind quasi nur noch zuspieler für die dvd recorder ); hoffe, mein alter dmr-eh 55 hält genauso lang ;-)
Da hab ich ein paar aufmunternde Worte für dich :lol:

Der Pana-DVDR meiner Eltern hat ziemlich genau zwei Wochen nach Ablauf der 2 Jahre Garantie den Geist aufgegeben und nun doktoren die Techniker schon seit Januar mit dem Teil rum :cry:

Über die allgemeine Qualität sagt das natürlich nichts aus, aber betrüblich ist es dennoch.

Ein Verkäufer in einem bekannten Markt informierte meine Eltern sogar darüber, dass die neuen Pana-Recorder 5 Jahre Garantie hätten 8O
Ist diese Aussage richtig :?:
Wenn ja, ist es natürlich das Verkaufsargumet überhaupt, gepaart mit der Aufnahmequalität 8)

*********************************************************************************************************************

Wenn auch etwas spät, weil die Entscheidung schon gefallen, wollte ich auf den Toshiba RD-XV45-K-TE noch aufmerksam machen, der mir kürzlich in einem Prospekt auffiel.

Bild

Als reine DVDP hab ich früher immer auf Toshiba geschwört, weil sie da qualitative Vorreiter waren.
Wie es mit den DVD-Recordern ausschaut, weiss ich leider nicht.

Das es solch eine Marken-Kombi aus 160er HDD, DVDR und VHS allerdings für 325€ gibt, finde ich erwähnenswert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 2. Mär 2007, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,[

Das es solch eine Marken-Kombi aus 160er HDD, DVDR und VHS allerdings für 325€ gibt, finde ich erwähnenswert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
...das ist wirklich unheimlich günstig; darum ist der wahrscheinlich auch nirgendwo zu kriegen, da ausverkauft;
...meines wissens laesst toshiba die geraete nur noch unter lizenz (am ende steckt da noch panasonic technik drin :lol: :twisted: ) bauen und klebt dann sein schildchen vorne drauf; sieht mir von der optik (anordnung der knöpfe usw) stark nach dem kombigeraet von panasonic aus, das aber mindestens 500€ kostet....

weiss da jemand mehr zu den toshiba geräten???? würd mich persönlich interessieren, da der preis ja wirklich der hammer ist....

gruss

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

stowi01 hat geschrieben:...darum ist der wahrscheinlich auch nirgendwo zu kriegen, da ausverkauft;
...na dann eben HIER für ein paar Euronen mehr :wink:
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

rudijopp hat geschrieben:(...)..na dann eben HIER für ein paar Euronen mehr :wink:
..na das ist auch ein gutes angebot ; tja, warten wir mal ab, was christian zu berichten hat, wenn seine eltern den pana haben und ausprobieren/berichten;
...der toshi ist auf jeden fall eine ernstzunehmende alternative und für mich momentan der preis leistungs/ausstattungs sieger dieses freds....wenn man dann noch wüsste, welcher hersteller dahintersteckt....

grüsse

stowi01
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

stowi01 hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:(...)..na dann eben HIER für ein paar Euronen mehr :wink:
..na das ist auch ein gutes angebot ; tja, warten wir mal ab, was christian zu berichten hat, wenn seine eltern den pana haben und ausprobieren/berichten;
...der toshi ist auf jeden fall eine ernstzunehmende alternative und für mich momentan der preis leistungs/ausstattungs sieger dieses freds....wenn man dann noch wüsste, welcher hersteller dahintersteckt....

grüsse

stowi01
Hi

Bin auch gespannt. Das Teil wird zu mir geschickt, weil ich das Gerät auch installieren darf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Wollte euch nun einen kurzen Zwischenbericht geben, nachdem ich den DVD-Rekorder erhalten und installiert habe.

Installation wirklich sehr einfach. Antennenkabel rein, 2. Antennenkabel von Rekorder zum Fernseher, ein Scartkabel zwischen beiden Geräten und das Netzkabel und gut ist es.
Einschalten und die Anweisungen am Bildschirm/TV folgen und gut ist es. GuidePlus eingerichtet. Allerdings dauert es ziemlich lange, bis er die Daten hat. Leider weiß ich nicht, ob jetzt alle Daten da sind oder nicht. Meine Eltern kennen sich damit nicht so aus.

Die ersten Aufnahmen haben auch geklappt. Ging sehr sehr einfach, lt. meiner Eltern.

Es gibt nur noch ein Problem. Die Werbung!!! Wie kann man die Werbung rausschneiden oder gar nicht aufnehmen?

Ich bin total begeistert von dem Gerät. Außer den normalen DVDs und CDs, kann es auch CD-MP3/jpegs und DVD-MP3/jpegs abspielen!!!

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(...)

Es gibt nur noch ein Problem. Die Werbung!!! Wie kann man die Werbung rausschneiden oder gar nicht aufnehmen?

I(...)
moin christian,

bei meinem "alten" pana gibt es da eine edit funktion...da kannst du 2 marken setzen, und den markierten block dann löschen...ist aber nicht so einfach, das man das schon gleich intuitiv hinbekommt. da muss man sich schon stumpf an die bedienungsanleitung halten, die bei den panas aber immer ganz ok sind ; wenn deine eltern zeit und geduld haben, ist das da dann ganz gut beschrieben; ich hab diese funktion aber noch nie benutzt, da ich werbeunterstützte spielfilme grundsätzlich auf der festplatte gucke (wohlbemerkt die fp meines dvb-s receivers), die werbung überspringe und dann wieder lösche....bei spielfilmperlen, bei denen sich die archivierung lohnt, greif ich dann doch lieber auf original dvd- material zurück, bzw mache mir ne "sicherheitskopie".....

gruss und schönen morgen noch...

achim
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Achim

Ich denk, das meine Eltern nicht grad die Geduld haben, die Werbung rauszuschneiden. Ich hab ihnen auch gesagt, das sie die Werbung ja überspringen können. Und archivieren werden sie die Filmchen eh nicht. Höchstens Sissi für meine Mutter. :twisted: :mrgreen:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten