Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 120 eingetroffen :-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Andre!

Ein guter, sehr interessanter Bericht, der so einem Top-Lautsprecher mehr als gerecht wird!

Mich erfreuen meine nuLines stetig, es ist einfach ein souveräner Klang, der den Hörraum durchflutet.

Und im Laufe der Zeit wachsen sie einem immer mehr ans Herz :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

uhuebner hat geschrieben:Gratuliere zu den 120ern. Bin ich froh, dass Du die 100er jetzt nicht zerrissen hast. Sonst wär ich sauer :P
Hast Du an den 100ern Änderungen gehört, wenn Du die Wippschalter zur Anpassung betätigt hast? Ich hör da nicht den geringsten Unterschied, weder bei den Höhen noch beim Bass...

Gruss
Uwe

P.S.: Danke für die 100er 8)
Hallo Uwe :-)

Natürlich zereisse ich sie nicht. Da gibt es ja auch absolut keinen Grund zu! Die 100er sind meiner Meinung nach schon geniale Boxen! War immer (auch wenn ich jetzt die 120er habe) davon begeistert!

Wippschalter habe ich ehrlich gesagt irgendwann mal probiert, aber danach eigentlich immer in Linear Position belassen. Das konnte ich ja immer bestens mit dem ATM regeln. Also sowohl Höhen als auch Bass.
Wie sieht es überhaupt aus, hast Du das ATM mal "anders" verkabeln können?

Viele Grüße,

Andre
Zuletzt geändert von dupersuper am Di 27. Feb 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Andre!

Ein guter, sehr interessanter Bericht, der so einem Top-Lautsprecher mehr als gerecht wird!

Mich erfreuen meine nuLines stetig, es ist einfach ein souveräner Klang, der den Hörraum durchflutet.

Und im Laufe der Zeit wachsen sie einem immer mehr ans Herz :wink: .
Nachdem ich ein paar weitere Klassik CDs im Player "überflogen" habe, machen mir besonders Streicher in großer Anzahl (z.B. Smetana / Moldau) viel Freude...diese haben einen nicht unerheblichen Anteil an niedrigen Frequenzen und es kommt mit sehr schönem Volumen rüber. Sowie auch immer wieder bei orchestraler Musik vorkommende Paukenschläge :-)

Andre
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Es macht einfach Freude, mit der 120er in Musik versinken zu können!!!

Ihre Klang"fülle" trägt dazu m.E. bei und die ganzheitliche Wiedergabefähigkeit.
Und die Bühnendarstellung hast du ja selber schon zu schätzen gelernt.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

J.SP hat geschrieben:Hi Andre!

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Vor allem den Vergleich mit den 100ern fand ich interessant, der sich im Wesentlichen mit meinen Erfahrungen aus Gmünd deckt.
Ich hadere auch noch mit mir, aber für 16m² wird die 120er eindeutig too much sein.
Dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück mit den neuen Dickschiffen, die sich optisch übrigens sehr gut in Eurem WZ machen.

LG-J.SP
Also ich hab ein nuLine-120-Set-3 auf 16qm und kann nicht klagen!
Sehr zu empfehlen ;)
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hi Elemental!
Also ich hab ein nuLine-120-Set-3 auf 16qm und kann nicht klagen!
Sehr zu empfehlen Wink
Das glaube ich Dir gerne!
Für mich sind selbst die 100er in 16m² aber schon recht grenzwertig...
Da ich fortwährend mit dem Kauf der 120er liebäugle, werde ich sie aber wohl dieses Jahr noch 'mal probehalber bestellen und gucken, wie sie sich machen. Fürs HK brauche ich sie eigentlich weniger, aber im Stereobereich weiß ich (leider), dass sie gegenüber den 100ern noch einmal ein Schippe drauf legen, ob sich das allerdings auch in den 16m² zeigt, bleibt abzuwarten. Werde, sobald es so weit ist, aber berichten.
So, und jetzt Schluss mit den Positivberichten über die 120er (auch in kleinen Räumen)... :evil: ;-) ;-)

LG-Jens
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten