Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Receiver mit HD-Tonformaten und HDMI 1.3

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Ramius hat geschrieben:Ich will einen Ironiesmilie im Nuforum, Herr Admin !!!
Nimm 'nen ordentlichen Browser wie FireFox, da gibt es jede Menge nette PlugIns, und eines davon heißt Smileys Xtra 4... et violà!
es segelt in mir
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich denke alle "großen" Hersteller werden da dieses Jahr noch was bringen.
nun Denon lässt wohl die 07 aus, und fängt dann gleich mit 4308 an 8) ,zumindest was sich so im Netz an Infos finden lässt. Das klingt schon mal ganz gut und somit hat man auch ein Ziel :wink:

http://www.hometheaterblog.com/homethea ... denon.html

Gruß
Andi
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

AndiTimer hat geschrieben:
Ich denke alle "großen" Hersteller werden da dieses Jahr noch was bringen.
nun Denon lässt wohl die 07 aus, und fängt dann gleich mit 4308 an 8) ,zumindest was sich so im Netz an Infos finden lässt. Das klingt schon mal ganz gut und somit hat man auch ein Ziel :wink:
Gruß
Andi
Ich dachte du wartest bis HDMI 1.6, das soll doch der 4312 haben, der kommt vor 2011 auf den Markt :wink:
Dann kann der auch die neusten Tonformate Dolby-THX-True-Loseless-HDDX² . 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ramius hat geschrieben:
Ich dachte du wartest bis HDMI 1.6, das soll doch der 4312 haben, der kommt vor 2011 auf den Markt :wink:
Dann kann der auch die neusten Tonformate Dolby-THX-True-Loseless-HDDX² . 8)
L O L

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

habe den Thread mal unbenannt, passte einfach nicht mehr.

Unter http://www.beisammen.de/thread.php?thre ... 35%3C/b%3E ist nicht nur ein Bild von einen neuen Onky zu sehen, sondern auch ne Preisliste (welche ich sehr ok finde).

Hoffe mal, dass Denon mal offiziell was bekannt gibt, würde mich schon interessieren.
Ich dachte du wartest bis HDMI 1.6, das soll doch der 4312 haben, der kommt vor 2011 auf den Markt
Dann kann der auch die neusten Tonformate Dolby-THX-True-Loseless-HDDX²
och warum so sarkastisch? Gibt's doch gar keinen Grund dafür oder? Du hast Dich entschieden Deinen Receiver jetzt zu kaufen, ich warte lieder noch etwas damit (bis meine Anforderungen abgedeckt werden).

Gruß
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

In der aktuellen audiovision (das Heft ist mal wieder sehr gut), wird ein Test für die neuen Onkyo und Pioneer Receiver angekündigt, da bin ich mal gespannt was die Tester dazu sagen werden.

Gruß
Andi
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Bin da nicht ganz auf dem laufenden. Wie ist es denn jetzt mit SACD und HDMI 1.3 wird das denn nu übertragen. Da gab's doch mal rechtliche Querelen, wenn ich mich nicht irre :?
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Vielen Dank für die ganzen Antworten. :roll: Man, da kommt man ja gar nicht mit dem lesen hinterher :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

dusseluwe hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Antworten. :roll: Man, da kommt man ja gar nicht mit dem lesen hinterher :wink:
Du stellst ja auch fragen. Da weiß man ja gar nicht, auf was man zuerst antworten soll. :lol:

Leider keine Ahnung, was mit SACD und HDMI 1.3 los ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

AndiTimer hat geschrieben:
Ich dachte du wartest bis HDMI 1.6, das soll doch der 4312 haben, der kommt vor 2011 auf den Markt
Dann kann der auch die neusten Tonformate Dolby-THX-True-Loseless-HDDX²
och warum so sarkastisch? Gibt's doch gar keinen Grund dafür oder?
Gruß
Andi
War gar nicht sarkastisch gemeint, ist bei dir scheinbar falsch rübergekommen.
Nur kann man gerade bei den AVRs und den neuen Formaten (dies immer geben wird, schon marketing technisch) wie bei Computern ewig warten, IMHO. Sobald die von dir gewünschten Eigenschaften flächendeckend bei allen Marken zu bekommen sind gibts schwupps wieder neue Tonformate und Anschlüsse auf die man unbedingt warten sollte, laut diversen Berichten, und schon wartet man und wartet und....
Dabei gehts doch darum, daß man immer wieder neu kaufen sollte und nicht auf alle erdenklichen Features warten. :wink:

BtW.: Alles was ich bisher zu den neuen Tonformaten gelesen habe bin ich sehr skeptisch, ob man das alles braucht, bzw. hört. Die HD-Tonformate sind in meinen Augen bisher nur unbedeutende neuerungen, die es für das neue Medium HD nunmal geben muß. Nur HD-Bild geht halt nicht...

Aber warten wirs ab...und sarkastisch sollte das nicht sein.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten