Riddick hat geschrieben:Aber wie gesagt, den 90er Jahren weine ich was die Musik betrifft, im Vergleich zu den 70ern oder 80ern keine Träne nach.

Gerade im härteren Bereich sind in den Neunzigern so viele Klassiker erschienen, dass ich beim Versuch einer Aufzählung sicherlich den Großteil vergessen würde. Schon ein Blick auf die Songliste der frühen "Crossing All Over"-Sampler beweist mir das

Daher hier nur einige Bandnamen (definitv auch unvollständig):
Pantera, Machine Head, Nevermore, Savatage, Dream Theater, Fear Factory, Biohazard, Sick Of It All, Rollins Band, Body Count, Amorphis, Red Hot Chili Peppers, Metallica (abba nur datt Schwatte, bitte), Paradise Lost, Bad Religion, Tiamat, Primus, Type 0 Negative, Dog Eat Dog, Pro-Pain, Ministry, Therapy?, Strapping Young Lad, White Zombie, Rage Against The Machine, Sepultura, Die Wilden Hengste, Suicidal Tendencies, Death, The Gathering, Prong, Slayer, The Offspring, Blind Guardian, Faith No More, Entombed, Waltari, Symphony X, Morbid Angel, The Brathering, Emperor, At The Gates, Moonspell, Ayreon, In Flames, Iced Earth, Psychotic Waltz, Sentenced, The Käsering, Cradle Of Filth, Nightwish, Dimmu Borgir, Clawfinger, The Wattfürnding?, Fates Warning, Megadeth, ...
Und sogar: Soundgarden, Pearl Jam, ...
Fazit:

@ 90er
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)