Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Red dot Award für nuLook LS-2 !!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

/edit

Bringt eh nix. :lol:
xedo
Newbie
Newbie
Beitrag von xedo »

Naja, ich sehe das aus so. Neben ipod und ibook bei den design-award-gewinnern geführt zu werden, ist doch eine Auszeichnung! Wenn ich mir meinen AW-880 angucke, der hier neben mir steht, kann ich mir allerdings noch immer nicht vorstellen, wie nubert das gemacht hat.. ;)

Auf jeden Fall aber herzlichen Glückwunsch! Jetzt noch nen paar anständige Hifi-Tests von der nuLook und die Box wird bestimmt ein voller Erfolg!!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Zun Vergleich mit die Apfel-Produkten:

Bei den NuLook stimmt aber nicht NUR die Optik
Das mit dem Red-Dot-Design-Award ist aber bei Nubert schnell machbar!
Guck sich mal bitte jemand die NuForm aus den 90ern an! Ich muss sagen: Die hätten auch heute noch nen Preis verdient 8O
Für eine Auszeichnung stelle ich meine zur Verfügung.
Beim AW880 ist das aber schon schwerer vorstellbar, das stimmt wohl. Obwohl: Bestklingende Kiste im Tiefbassbereich :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Apple-Produkte wie Mac mini, Mac Pro oder das Cinema-Display überzeugen auch mit inneren Werten, auch wenn Homernoid wohl etwas anderes behaupten würde ;) Ein AW-880 dürfte hingegen keine Chancen haben.

greetings, Keita
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich eine hohe Auszeichnung.
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu diesem Designpreis! Für mich ein Zeichen, dass das Nubert-Konzept mit "viereckigen Boxen" ohne aufwändige Rundungen der richtige Weg ist.

Gruß von einem nuLine-Liebhaber
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Aber Nubert hat ja schon mal bewiesen, dass guter Klang und gute Optik passen:

LINK!

Weiter so!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

JensII hat geschrieben:...Guck sich mal bitte jemand die NuForm aus den 90ern an! Ich muss sagen: Die hätten auch heute noch nen Preis verdient ...:
Hallo zusammen!
Genau so sehe ich das auch. Bei mir zu Hause stehen auch noch zwei nuForm 60, hier im Büro steht als "Quervergleich" zu neuen Prototypen eine nuForm 100 - das ist auch nach 16 Jahren noch eine klare Formensprache!

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das eine oder andere Produkt (auch nuLook wegen mir) einen Designpreis verdient hat. Die Beurteilung von menschlichem Aussehen, aber auch der Optik eines Gegenstandes sind subjektive Kriterien - letztendlich bei "red dot" auch das subjektive Urteil einer zufällig zusammengewürfelten Jury...
(allerdungs einer sehr renommierten!)

Aber dass unsere nuLooks nun in einer Reihe mit weltbekannten Marken stehen - das gefällt uns schon! :D
Und diesen "Stolz" wollen wir nach 15 Jahren wieder mal genießen... :wink:
(nuForm wurde vom Industrie Forum Hannover, von Designcenter Stuttgart und vom Chicago Athenaeum ausgezeichnet)
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

an dieser Stelle ist es vielleicht ganz passend, auf die Verdienste von Jochen (Master J) und anderen Aktiven des Forums hinzuweisen, welche vor einigen Jahren das nuSeum geschaffen haben.

Auf dieser Webseite können sich nicht nur die „alten Hasen“, sondern vor allem auch die jüngeren Leser über die Geschichte der Nubert-Schallwandler informieren und angesichts der zahlreichen Abbildungen in Erinnerungen schwelgen.

Die nuFormin ihren verschiedenen Ausführungen wird dort ebenso anhand der seinerzeitigen Kataloge präsentiert wie die legendären Pyramiden, die Obelisk oder sogar Diskothekenlautsprecher sowie Lautsprechersets für das Auto...

Reinschauen lohnt sich. Über 30 Jahre Entwicklung haben viele Überraschungen und interessante Entwicklungen hervorgebracht.

Gruß
OL-DIE
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo OL-DIE,

danke für den Link zum nuSeum. Ich wußte gar nicht, daß es so was gibt. Ist was für mich (als relativer Neuling); ich stöbere gerne in älteren Katalogen, Prospekten und ähnlichem. Die Seite ist toll gemacht, man kann sehr schön und in vielen Bildern die Nubert'sche Lautsprecher-Entwicklung verfolgen und sieht, was es vor den eigenen Boxen alles schon gab. :)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten