Seite 3 von 5

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 12:19
von R.Spiegler
Homernoid hat geschrieben:...Nur die vielen Preise bzw. Auszeichnungen "schrecken" schon fast ab. :lol:
Mmmh, ich kann mir Schlimmeres vorstellen... :wink:

Ansonsten freut mich die positive Resonanz. :)

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 13:14
von mr.black
Mir gefällt sie ausgezeichnet - sehr informativ und man weiss gleich wo man sich befindet :wink:

Grüsse Mr. Black 8)

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 13:29
von cool_aj
Der Pabst hat geschrieben: Das kann auch abschrecken! Genauso ging es mir nämlich als ich vor ein paar Jahren zu Nubert stieß - der riesige Haufen an Testergebnissen, Lesermeinungen und Werbung ließ mich sehr zurückschrecken! :cry: ...und damals gab es noch nicht so viel Werbung wie heute. :idea:
So ging es mir noch vor ein paar Wochen. Fast hätten die unzähligen überschwänglichen "Kundenstimmen" mich davon abgehalten Nubert-Kunde zu werden. Das kam mir schon seeehr dick aufgetragen und unrealistische vor. Nur mein subjektives Empfinden!

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 13:40
von R.Spiegler
cool_aj hat geschrieben:...Fast hätten die unzähligen überschwänglichen "Kundenstimmen" mich davon abgehalten Nubert-Kunde zu werden. Das kam mir schon seeehr dick aufgetragen und unrealistische vor...
Als wir vor ca. 15 Jahren unsere Boxen wieder mal über den Handel vertreiben wollten, wies man uns überall die Tür mit dem Kommentar:
"Ohne gute Tests geht gar nichts!"

In der Zwischenzeit haben wir um die 300 positive Beurteilungen, Tests und Preise sowie tausende begeisterte Kundenstimmen...
Sollen wir die aus Angst vor "zuviel Lob" nicht veröffentlichen???

Das ist schon schwer zu verstehen...

Frage: Sie nehmen "Kundenstimmen" in Anführungszeichen...
Glauben Sie, da ist auch nur eine davon von uns "getextet"???

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 14:23
von Klapskalli
Hallo Herr Spiegler,

ich hoffe wirklich, dass diese Diskussion nicht schädlich für ihren Blutdruck ist. Ärgern sie sich nicht, sehen sie das Feedback nur als Anregung.

Es ist nunmal schwer zu glauben, in der heutigen Zeit ein Unternehmen zu finden, welches von seinen Kunden mit Lob überschüttet wird. Dafür hat der Otto-Normal-Verbraucher schon viel zu viel schlechte Erfahrung mit Marketing-Maschen gemacht. Schaut man bei Nubert hinter die Kulissen, merkt man sofort, dass nichts von dieser Ehrlichkeit gespielt/geschwindelt ist. Aber eine gesunde Portion misstrauen kann man einem Kunden, der unter Umständen mehrere tausend Euronen seines sauer verdienten Geldes investiert wohl kaum übel nehmen.

Für die nächste Überarbeitung in X Jahren wünsche ich mir einfach eine klarere, gradlinige und Schlichte, aber doch optisch ansprechende Präsentation auf der Startseite und kein "gebastel" mit 100 Kästchen. Das dieses "gebastel" nicht grade wenig Arbeit macht, ist mir bewusst und meine Meinung soll die Anerkennung des Schaffens der NSF nicht mindern. Ich empfinde die Seite auch nicht als schlecht, man kann MICH nur auf eine andere Art besser ansprechen. Aber da gehen die Meinungen ja auch wieder auseinander. Geschmäcker sind verschieden.

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 15:45
von raw
Ich denke, hier sehen das manche etwas zu empfindlich.
Natürlich könnte mehr Struktur in der doch sehr langen Mittelspalte der Hauptseite vorhanden sein. Schrecklich/erschreckend ist das aber noch nicht, denke ich.
Der erste Eindruck von dem prollig pumpenden Subwoofer war jedoch ebenso negativ, wie FrankOTango ihn geschildert hat. ;) Das ist aber eine Kleinigkeit - genauso wie Paranoia bezüglich den Augen, die über uns mal gewacht haben ............

Ich denke, ein normaler Kunde reagiert etwas logischer: Wenn er wissen will, was Nubert so anzubieten hat, geht er gleich auf "Produkte..." und erschrickt nicht erst von den Testberichten und klickt dann das Browser-Fenster weg... :roll: :wink:

Generell finde ich die Seite gut gemacht. Vor allem das neue Interview (und die Bilder von den Frequenzweichen 8) 8) 8) ).

Der Presse- und Medienbereich hat nun eine stattliche Größe erreicht, die bei anderen Herstellern selten zu finden ist. An der Seite sieht man wirklich, dass Nubert informieren möchte und keine Schönheit darstellen oder sonstiges belangloses Gefühl von Lifestyle und Exklusivität erwecken möchte. 8)

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 17:31
von Viktor
Ich finde die Startseite sehr gelungen, im ersten Moment wirkt es etwas überladen, aber das gibt sich nach mehrmaligem Anschauen. Sie ist auf alle Fälle gut strukturiert und man muss nicht endlos scrollen, um zu den einzelnen Produkten zu gelangen.

Einzig die Woofer-Werbung ist ein wenig, na ja sagen wir mal aggressiv :wink:

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 17:54
von R.Spiegler
Viktor hat geschrieben:...Einzig die Woofer-Werbung ist ein wenig, na ja sagen wir mal aggressiv :wink:
...Nubert-Woofer sind ja auch keine Puste-Kistchen, sondern Bass-Hämmer! :wink:

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 18:15
von OL-DIE
Hallo alle miteinander,

mein erster Eindruck angesichts der „Basspumpe“ war:

Bild

Witzig, ganz so wie daheim! :D

Spaß beiseite: Man muss doch nicht alles so schrecklich ernst nehmen. Animationen in Maßen eingesetzt haben durchaus ihren Reiz. Darum habe ich meinen eigenen Avatar schon vor Jahren dezent animiert. Unangenehm wird es doch erst, wenn man vollkommen vom Text abgelenkt oder es dem Zuschauer ob des Gezappel schwindlig wird. Das ist aber bei der neuen Homepage meiner Meinung nach nicht der Fall.

Und übertrieben ist das Membranspiel des Subwoofers keinesfalls: Bei sehr tiefen Frequenzen sieht das Ganze wirklich so aus. Und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, dass beispielsweise ein AW-1000 in der Realität solche Membranhübe bewerkstelligt 8) .

Verstehe gar nicht, wie „Mann“ sich über das witzige Bildchen so auslassen mag...
:wink:

Gruß
OL-DIE

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 19:43
von Homernoid
R.Spiegler hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:...Einzig die Woofer-Werbung ist ein wenig, na ja sagen wir mal aggressiv :wink:
...Nubert-Woofer sind ja auch keine Puste-Kistchen, sondern Bass-Hämmer! :wink:
Kann ich bestätigen. 8O :wink: