Ach ja,
wenn dein Budget theoretisch eine Konstellation mit zwei Subs ermöglicht und du die auch stellen kannst würde ich das auf jeden Fall machen.
jbst
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung 7.1 System
-
- gerade reingestolpert
So erstmal wieder einen schönen Dank an alle die mir geholfen haben.
Nach einigen möglichen Kombinationen und Aufstellungsplanspielen haben wir (Meine Frau wurde wegen der Farbe zu rate gezogen) uns für folgende Lösung entschienden
nuLine-30-Set 2
2 x 30 / 1 x CS-40 / 2 x DS-50 / 1 x AW-1000
2 x DS-50
2.599,-
Die momentanen Stereo LS bleiben weiterhin erhalten, ( eigentlich die kompletten Anlage) da wir mit dem Klang immer noch sehr zufrieden sind. (Hörtest-Nacht). Daher die Entscheidung für die Lösung mit Kompaktboxen.
So habe die LS bestellt, leider ist der CS-42 noch nicht lieferbar, aber die nette Damen an der Hotline meinte das der LS in der nächsten Woche lieferbar sei.
Sobald die LS da sind und ich sie aufgestellt habe folgt ein Testbericht.
Bin schon super aufgedreht.
Nochmal ein großes Danke an alle
MFG Erwin
Nach einigen möglichen Kombinationen und Aufstellungsplanspielen haben wir (Meine Frau wurde wegen der Farbe zu rate gezogen) uns für folgende Lösung entschienden
nuLine-30-Set 2
2 x 30 / 1 x CS-40 / 2 x DS-50 / 1 x AW-1000
2 x DS-50
2.599,-
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Der Vorschlag war sehr hilfreich, habe nur die zwei Subs gegen den nuLine 1 x AW-1000 ausgetauscht und gleich 2 x DS-50 zusätzlich bestellt. Der AW-1000 soll besser bis 20 Hertz runter sein und ich kann ihn gut unterbringen.gereon hat geschrieben: halte ich für keinen guten vorschlag. die rs300 sind im rearbereich den neuen nubox dipolen v.a basstechnisch deutlich unterlegen, wenn man 4 stück nimmt wirds dadurch auch nicht besser...
ich würde ja klar zu einem hochwertigeren 5.x system (bspw: 2 nuline 32, 2 ds50, cs-42 und 2 aw-560 =2345 euro, könnte man nachher ggf immer noch upgraden auf 7.x) raten aber da ja hier unbedingt 7.x gewünscht ist kann man sich den anderen vorschlägen ja auch nur anschließen, so groß ist die produktpalette erfreulicherweise ja nicht.
Die momentanen Stereo LS bleiben weiterhin erhalten, ( eigentlich die kompletten Anlage) da wir mit dem Klang immer noch sehr zufrieden sind. (Hörtest-Nacht). Daher die Entscheidung für die Lösung mit Kompaktboxen.
So habe die LS bestellt, leider ist der CS-42 noch nicht lieferbar, aber die nette Damen an der Hotline meinte das der LS in der nächsten Woche lieferbar sei.
Sobald die LS da sind und ich sie aufgestellt habe folgt ein Testbericht.
Bin schon super aufgedreht.
Nochmal ein großes Danke an alle
MFG Erwin
-
- gerade reingestolpert
Erstmal ein Sorry, das es länger gedauert hat.
Nochmals ein Dankschön an alle die mir geholfen haben.
War beruflich viel im Ausland und hatte bisher kaum Zeit alles zu testen.
So nun mal der Reihe nach.
Erstmal habe ich mir den Set wie beschrieben bestellt. Die Dame am Telefon war sehr nett und sehr kompetent.
Über die Lieferdauer kann man nur staunen. Ich hatte ja mit einem schnellen Versand gerechnet, aber das war
ja schon mehr als Express. Danke nochmals.
So erstmal alles ausgepackt und begutachtet, es gab nichts zu meckern, wirklich toll verarbeitet.
Dann schneller Umbau, die alten LS weg die Nuberts dran. Schon hatte ich ein Problem, die vorderen Boxenhalter an der Wand nahmen die nuLine 32 nicht auf. Die Spannweite war zu kurz, also erstmal als Provisorium auf die alten Stereo Ls gestellt. Die DS 50 bekammen ein paar selbst gefertigte Ständer bzw. sie fanden Platz auf den Wandhaltern an der Rückwand.
Nun aber DVD rein und hören. Ich war echt platt, super Sound.
Nach einiger Suche im Internet nach Boxenständer für die 32, (selbstbau zog ich auch hier erst in betracht, verwarf die Idee aber wieder), haben wir uns entschlossen die 32 gegen die nuLine 82 zu tauschen. Kurzer Anruf und die Sache rollte. Malwieder blitzschnell.
Nun die nuLine 82 aufgestellt und das CD und DVD Regal geplündert. Nach ca. 6 Std. haben mein Freund und ich dann aufgegeben. Alles wie aus einem Guß. Ich bin echt begeistert.
Hier ein paar der Test Objekte
Test DVDŽs
Star Wars 1-6
Jean Michel Jarre - Forbbiden City
Flags of our fathers
Piraten der Caribic
Mission to Mars
Pink Floyd - Pulse
King Kong HD
Die Mumie HD
Audio CDŽs
Yello - Essential
Art of Noise - Best of
Metallica .- Garage Inc.
Joss Stone - Introducing
Blues Company - Vintage
Denon - Your Favorite Orchstra Sounds
Pink Floyd - Devision Bell
Rammstein - Live in Berlin
Andreas Vollenweider - Behind the garden
Charly Antolini - Knock out
Vangelis - Themes
Nach ca. 2 Wochen war dann der nuLine CS-42 lieferbar. Den CS 40 eingepackt abgesendet und den neuen bekommen, alles wieder ohne Probleme. Leider verursachte meine bessere Hälfte etwas Caos, sie hatte ein Abdeckgitter der 82 eingepackt anstelle des cs 40 Gitters. Kurzer Anruf bei Nubert und schon wurde uns geholfen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den sehr guten und kompetenten Service bedanken, so etwas hat man heute leider eher selten.
So ich hoffe, ich kann in nächster Zeit alles in Ruhe ausrichten und anpassen. Der Center muss auch noch auf seinen Platz, mal sehen wie ich ihn fest bekomme. Er soll seinen Platz über der Leinwand bekommen oder knapp darunter, obwohl dies etwas problematisch sein dürfte.
So melde mich wenn alles auf seinen Platz ist.
MFG
Erwin
NuLine
2 x 82 / 1 x CS-42 / 4 x DS-50 / 1 x AW-1000 /
Denon AVR 3801, Pioneer DV 646, Toshiba HD E1, Panasonic TH-42PV71F, Sharp PG A20X, Seleco SVP 310, Kathrein UFS 821, Philips Pronto
Nochmals ein Dankschön an alle die mir geholfen haben.
War beruflich viel im Ausland und hatte bisher kaum Zeit alles zu testen.
So nun mal der Reihe nach.
Erstmal habe ich mir den Set wie beschrieben bestellt. Die Dame am Telefon war sehr nett und sehr kompetent.
Über die Lieferdauer kann man nur staunen. Ich hatte ja mit einem schnellen Versand gerechnet, aber das war
ja schon mehr als Express. Danke nochmals.
So erstmal alles ausgepackt und begutachtet, es gab nichts zu meckern, wirklich toll verarbeitet.
Dann schneller Umbau, die alten LS weg die Nuberts dran. Schon hatte ich ein Problem, die vorderen Boxenhalter an der Wand nahmen die nuLine 32 nicht auf. Die Spannweite war zu kurz, also erstmal als Provisorium auf die alten Stereo Ls gestellt. Die DS 50 bekammen ein paar selbst gefertigte Ständer bzw. sie fanden Platz auf den Wandhaltern an der Rückwand.
Nun aber DVD rein und hören. Ich war echt platt, super Sound.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nach einiger Suche im Internet nach Boxenständer für die 32, (selbstbau zog ich auch hier erst in betracht, verwarf die Idee aber wieder), haben wir uns entschlossen die 32 gegen die nuLine 82 zu tauschen. Kurzer Anruf und die Sache rollte. Malwieder blitzschnell.
Nun die nuLine 82 aufgestellt und das CD und DVD Regal geplündert. Nach ca. 6 Std. haben mein Freund und ich dann aufgegeben. Alles wie aus einem Guß. Ich bin echt begeistert.
Hier ein paar der Test Objekte
Test DVDŽs
Star Wars 1-6
Jean Michel Jarre - Forbbiden City
Flags of our fathers
Piraten der Caribic
Mission to Mars
Pink Floyd - Pulse
King Kong HD
Die Mumie HD
Audio CDŽs
Yello - Essential
Art of Noise - Best of
Metallica .- Garage Inc.
Joss Stone - Introducing
Blues Company - Vintage
Denon - Your Favorite Orchstra Sounds
Pink Floyd - Devision Bell
Rammstein - Live in Berlin
Andreas Vollenweider - Behind the garden
Charly Antolini - Knock out
Vangelis - Themes
Nach ca. 2 Wochen war dann der nuLine CS-42 lieferbar. Den CS 40 eingepackt abgesendet und den neuen bekommen, alles wieder ohne Probleme. Leider verursachte meine bessere Hälfte etwas Caos, sie hatte ein Abdeckgitter der 82 eingepackt anstelle des cs 40 Gitters. Kurzer Anruf bei Nubert und schon wurde uns geholfen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den sehr guten und kompetenten Service bedanken, so etwas hat man heute leider eher selten.
So ich hoffe, ich kann in nächster Zeit alles in Ruhe ausrichten und anpassen. Der Center muss auch noch auf seinen Platz, mal sehen wie ich ihn fest bekomme. Er soll seinen Platz über der Leinwand bekommen oder knapp darunter, obwohl dies etwas problematisch sein dürfte.
So melde mich wenn alles auf seinen Platz ist.
MFG
Erwin
NuLine
2 x 82 / 1 x CS-42 / 4 x DS-50 / 1 x AW-1000 /
Denon AVR 3801, Pioneer DV 646, Toshiba HD E1, Panasonic TH-42PV71F, Sharp PG A20X, Seleco SVP 310, Kathrein UFS 821, Philips Pronto
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo,
sind natürlich alles wirklich gute Sets, ich persönlich würde jedoch das von Dir in Erwägung gezogene NuBox 511 er Set mal ausprobieren. Denke, dass das für Dein Budget und Deine Ansprüche hinsichtlich Kino und Stereo die beste Wahl ist. Hab selbst sehr gute Erfahrungen mit dem 5.0 Set gemacht.
Kannst ja ggf. auch 4x DS 301 bestellen und ein Paar zu Direktstrahlern umstellen.
Wenn Du zu den NuLine tendierst überleg' bitte, ob die bisherigen Wandhalter ausreichenden Abstand zur Rück- und Seitenwand hergeben, sonst wären evtl. noch LS-Stative fällig um das Optimum rauszuholen.
Persönlich würde ich jedoch Stand-LS bevorzugen und da dann die 102, aber damit kommst Du dann doch deutlicher über Dein Limit
Viel Spaß beim weiteren Entscheidungsprozess
Bis dann
sind natürlich alles wirklich gute Sets, ich persönlich würde jedoch das von Dir in Erwägung gezogene NuBox 511 er Set mal ausprobieren. Denke, dass das für Dein Budget und Deine Ansprüche hinsichtlich Kino und Stereo die beste Wahl ist. Hab selbst sehr gute Erfahrungen mit dem 5.0 Set gemacht.
Kannst ja ggf. auch 4x DS 301 bestellen und ein Paar zu Direktstrahlern umstellen.
Wenn Du zu den NuLine tendierst überleg' bitte, ob die bisherigen Wandhalter ausreichenden Abstand zur Rück- und Seitenwand hergeben, sonst wären evtl. noch LS-Stative fällig um das Optimum rauszuholen.
Persönlich würde ich jedoch Stand-LS bevorzugen und da dann die 102, aber damit kommst Du dann doch deutlicher über Dein Limit
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Viel Spaß beim weiteren Entscheidungsprozess
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT