Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörbericht - 5* CS-72

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus onoschierz,
Aber um eins wirst du auf Dauer nicht herumkommen! 3 ATM-85 und die Vollauftrennung des Rotel! :mrgreen:
Zwei Stufen habe ich ja schon genommen. Front- und Rearbereich sind schon von Rudi aufgetrennt.
Auf die Unterstützung durch ein ATM wollte ich erstmal verzichten.
Könnte aber schneller gehen als erwartet. Wenn die Vorgänger verkauft sind.
Vielleicht geht der Rotel doch noch mal irgendwann zu Rudi. Sag niemals nie.... :wink:

Hi Matthias,

na dann habe ich dich doch richtig verstanden. Wollte nur noch mal sichergehen. :wink:
Fraglich ist nur, ob sich das Eigenselberrumgeschraube irgendwie negativ auf die Garantie auswirkt ... hast Du diesbez. mal nachgefragt?
Da gibt es keine Probleme. Nick* hat dazu auch schon die Antwort geschrieben.

@all
Danke für euer Interesse am Thread und das positive Feedback für mein "Geschriebsel". :oops: :wink:
Vielleicht geht mal jemand den gleichen Weg und teilt dann auch seine Erfahrungen bzw. Eindrücke mit.
Dafyd
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dafyd »

Hi und Congrats zu den Nubis :)
hai_vieh71 hat geschrieben:Vielleicht geht der Rotel doch noch mal irgendwann zu Rudi. Sag niemals nie.... :wink:
Die Gedanken kenne ich bzgl. ATM für die Center.
Ich selbst habe seit ein paar Wochen 3 CS-65 vor mir. Ein ATM85 ist auch schon im Einsatz. Leider kann ich mich derzeit noch nicht von meinem AVR trennen um ihn trenne zu lassen. Ich kämpfe auch schon mit meiner Finanzministerin um die Budgetfreigabe....... allerdings spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen NAD zuzulegen. Dann ist die Auftrennung inklusive :P

Aber....... das ATM85 bringt es wirklich, vor allem bei leisem Musikhören. Da macht es wirklich Spaß. Bei Laut rumpelt es auch so ganz nett aus den Nubis. Probier mal Master & Commander 8O

Ich denke deine NuLine sind genauso hammermäßig wie die NuWave!!!

Also nochmal...... Herzlichen Glückwunsch
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Janko

Beitrag von Janko »

Dafyd hat geschrieben:Ich denke deine NuLine sind genauso hammermäßig wie die NuWave!!!
... naaja, ich weiss nicht...geht das überhaupt? Eigentlich können doch nur nuRocks richtig rocken :mrgreen:... oder so.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Janko hat geschrieben:naaja, ich weiss nicht...geht das überhaupt? Eigentlich können doch nur nuRocks richtig rocken :mrgreen:... oder so.
Genau :wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Janko hat geschrieben:
Dafyd hat geschrieben:Ich denke deine NuLine sind genauso hammermäßig wie die NuWave!!!
... naaja, ich weiss nicht...geht das überhaupt? Eigentlich können doch nur nuRocks richtig rocken :mrgreen:... oder so.
Du hast vollkommen Recht, Dafyd. Janko kennt eben nix besseres. :mrgreen:
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin.

Ein richtig feiner Bericht.
Wenn eines noch nicht abgesehbaren Tages eine Neuanschaffung ansteht, werde ich mit Sicherheit auch mal fünf gleiche Lautsprecher anhören.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

einfach "erfrischend" zu lesender Bericht - gerade bei der heutigen Hitze sehr wohltuhend 8)

Werde aber dennoch gleich mal in die Ostsee springen... ...einfach irre heiss heute :sweat:

Grüsse vom Rudi

PS: zwei ATM8/80 zu deinen Front- und Rear-LS sehen nicht nur richtig geil aus zum Rotel 1055, sondern werden dir reichlich mehr Volumen beschehren :lol:
Die Auftrennung dafür hast du und "ich fress nen Besen", wenn sich da nicht nochwas tut :wink:
Zuletzt geändert von rudijopp am So 10. Jun 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Moin Moin Rudi,

alter Bademeister :wink:. Mit ATM geht sicher noch was. Da bin ich mir ebenfalls sicher.

Gibt es das ATM 8/80 eigentlich noch? Das würde mir schon reichen.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Maik,
hai_vieh71 hat geschrieben:Gibt es das ATM 8/80 eigentlich noch? Das würde mir schon reichen.
meinst du das ABL 80 aus der Rücklaufaktion?

Das ist bei der NSF aus, aber an der Küste gibt es ja ab und an sehr gut erhaltene Fundstücke.

Das ATM 80 oder 85 ist natürlich ein bisschen teurer, aber jeden Cent wert.

Nordische Grüße!
Uwe

P.S:
Rudi, eine erfrischende Brise zusätzlich bei dieser Hitze wäre schon was - du bist doch an der Quelle :wink: !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Uwe,
hai_vieh71 hat geschrieben:Gibt es das ATM 8/80 eigentlich noch? Das würde mir schon reichen.
meinst du das ABL 80 aus der Rücklaufaktion?
Jep...das war's. Rudi meinte wohl auch dasselbe. Muß die Hitze sein. :wink:
Das ATM 80 oder 85 ist natürlich ein bisschen teurer, aber jeden Cent wert.
Stimmt natürlich. Eine feine Klangwaage.
Antworten