Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 30 Exclusiv

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi herby!
herbynger hat geschrieben:Habe nun weitere Fotos dem Album zugefügt.
Sind klasse geworden - sehr schöne Bilder deiner Musikanlage!

Vielleicht machst du mal den Versuch mit den Cinch-Leitungen, um dein ATM einzubinden.
Könnte ja eine lohnenswerte Erfahrung werden 8) .

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor deiner zauberhaften nuLine 30 Exclusiv, absolut edel!

Und die AVM's haben einen ganz eigenen Charm - tolle Anlage, die du dir aufgebaut hast :D !

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Sehr schöne Geräte und Boxen im edlen Finish (auch wenn ich persönlich die Standard-Varianten bevorzuge)!

Klanglich ließe sich - neben dem Einschleifen des ATM :wink: - bestimmt auch noch einiges herausholen, wenn man die Boxen weiter von der Wand weg etwas freier aufstellte.
herbynger
gerade reingestolpert

Beitrag von herbynger »

Hi bony,

recht hast du.. aber ich habe leider ein Raumgrößen-Problem... jeder freie cm² (Bodenfläche) ist hier extrem wichtig,
da der Raum auch rollstuhlgerecht sein soll. Der jetztige hintere Wandabstand der Boxen beträgt 20cm.

Wenn ich die Stands weiter in den Raum stelle würde/könnte, dann hätte ich mir doch auch "größere" Standboxen zugelegt. Ich muß die Boxen leider den Bedingungen/Anforderungen meines "Hörraums" anpassen/aufstellen..

Gruß
Herbynger
halbstark
Semi
Semi

Beitrag von halbstark »

Hallo herbynger,

Berichtest Du uns noch von Deinen Erlebnissen mit dem ATM? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der es ausprobiert hat, jemals "zurückbaut". (habe selbst NW35+ABL). Ich wundere mich, dass Dich Deine Neugier noch nicht besiegt hat.

Über symmetrische Verbindungen haben schon andere geredet, deren Meinung ich voll teile: sie bringen dir nichts im Heimbereich, wo Du kurze Leitungen verwenden kannst!

Bist du selbst der Rollifahrer oder nimmst Du Rücksicht auf einen Mitbewohner?

mit herzlichem Gruß
detlef
Antworten