
Bei einem DVD Player machen höhere Preise evlt. noch wegen der Videosektion sinn.
mfg
ramses
Ich habe nie behauptet, dass Sony in allem toll ist und alles perfekt macht (mal davon abgesehen , dass ich mal ne Sony Fernbedienung kostenlos bekommen habe inkl. Entschuldigungschreiben - Wert dürfte so bei 100 Euro gewesen sein.Knut hat geschrieben:Och,Homernoid hat geschrieben:Also meine Geräte liefen bisher alle tadellos. Von daher kann ich mich nicht beschweren.Ramius hat geschrieben: Und was machst du, wenn Sony keine Kulanz zeigt?
Von daher kauft man sich auch keine 3000 Euro Geräte, die in 2 Jahren 0 mehr Wert sind.
Zumindest nicht, wenn es um DVD Player u.ä. Gerätschaften geht.
War es nicht auch Denon, die Receiver mit Modultechnik angeboten haben? Und die Module ungefähr so teuer waren wie n halber neuer Receiver?
ich kann ja gerne mal die ewig lange Geschichte erzählen, wie die halbe Technikabteilung bei Sony Europa ungefähr 3 x einschicken des Notebooks gebraucht hat um nicht herauszufinden, dass die verbaute HD von IBM nach einem 1/2 Jahr Betrieb wegen eines Chargenproblems unangenehm laut wird (irgendwo habe ich auch noch eine Tonaufnahme).
Aber den schönsten Teil zur guten Nacht: Mittendrin hat Sony seine Hotline-Richtlinien dahingehend geändert, dass bei jedem Anruf beim Support erst einmal 20 fällig wurden (abgebucht von der Kreditkarte) und die wurden dann 2 Wochen später wieder gut geschrieben wenn die geprüft hatten dass das Gerät noch in der Garantie ist.
Und die Moral von der Geschichte: Ein Markengerät garantiert nicht, dass alles an der Firma ganz toll ist. Ein Gegenbeispiel allerdings ist wohl kaum ein Grund die Geräte nicht mehr zu empfehlen.
Viele Grüße
-knut
PS: Ein Porsche ist im Grunde auch nur ein VW mit nem cooleren Design. Und wenn man nen Unfall hat ist er genauso kaputt wie ein Lupo. Das ist für viele trotzdem kein Grund sich keinen Porsche zu kaufen.
Ja. Da hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Aber bei Firmen wie Denon, die im Normalfall nicht wirklich viel eigenes entwickeln, muss man auf Zuarbeit bzw. auf die Zulieferer bauen. Ich wüsste jetzt nicht, was Firmen wie Denon, Marantz und wie sie alle heissen so eigenes entwickeln an Technologien bzw. habe ich da noch nie grossartiges gehört.ramses hat geschrieben:Mir ist mal zu Ohren gekommen, man sollte bei einem CD/DVD Player evlt. noch auf die D/A Wandler achten, falls dieser analog angeschlossen wird... wobei der kleinste Denon ja die gleichen drin hat wie die Großen...![]()
Bei einem DVD Player machen höhere Preise evlt. noch wegen der Videosektion sinn.
mfg
ramses
Marantz hat sog. HDAM (Hyper Dynamic Amplifier Modules), die fast schon eine Marke geworden sind.Homernoid hat geschrieben:..Ich wüsste jetzt nicht, was Firmen wie ...Marantz ....so eigenes entwickeln an Technologien bzw. habe ich da noch nie grossartiges gehört.
Ich kann nur eins sagen, hoffentlich setzt sich die HD-DVD nicht durch... BlueRay ist in meinen Augen die bessere und zukunftssicherere Technik (Speicherkapazität). Ich hoffe auch, es wurde aufgrund dieser Aussage verstanden warum manche Sony schlecht machen. Die versuchen nicht die Technik an sich nach vorne zu bringen, sondern immer nur ihren Standard durchzusetzen, ob der jetzt besser oder schlechter ist, ist relativ. Vielleicht liegt hier der Grund warum manche Sony lieber meiden.Homernoid hat geschrieben:Jap. Das warŽs dann aber auch schon.
Mich verwundert daher immer wieder, warum Firmen wie Sony niedergemacht werden, die eigene Entwickler am Start haben, eigene Technologien entwickeln und vertreiben. Und logischerweise eigene Fehler machen.
Wer macht Sony nieder. Manche puschen Sony und da ist die normale Gegenreaktion natürlich nicht weit.Homernoid hat geschrieben:Jap. Das warŽs dann aber auch schon.
Mich verwundert daher immer wieder, warum Firmen wie Sony niedergemacht werden, die eigene Entwickler am Start haben, eigene Technologien entwickeln und vertreiben. Und logischerweise eigene Fehler machen.
Ich finde es insbesondere ärgerlich, von der Denon-Hotline derart heruntergeputzt zu werden. Mal gemein untersetzt: "Was sind sie so blöd und kaufen einen 2k5 Euro teuren Player von uns und erwarten auch noch, dass der besser hält als einer für 200."Ekkehart hat geschrieben:Daraufhin teilte mir der Mitarbeiter am Telefon mit, und jetzt kommt es, dass es egal wäre ob der Player 200,- oder 1500,- oder 2500,- kosten würde, die Lasermechaniken wären bei allen Geräten identisch. Es wäre ein Trugschluss zu erwarten, dass bei einem teureren Gerät auch automatisch eine höherwertigere Mechanik eingebaut wäre und aus dem Grund gäbe es auch keine Kulanz.
Hallo,Homernoid hat geschrieben: Mich verwundert daher immer wieder, warum Firmen wie Sony niedergemacht werden, die eigene Entwickler am Start haben, eigene Technologien entwickeln und vertreiben. Und logischerweise eigene Fehler machen.