Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kulanz bei Denon - Fehlanzeige (Nachschlag)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Mir ist mal zu Ohren gekommen, man sollte bei einem CD/DVD Player evlt. noch auf die D/A Wandler achten, falls dieser analog angeschlossen wird... wobei der kleinste Denon ja die gleichen drin hat wie die Großen... :roll:

Bei einem DVD Player machen höhere Preise evlt. noch wegen der Videosektion sinn.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Homernoid

Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige

Beitrag von Homernoid »

Knut hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben: Und was machst du, wenn Sony keine Kulanz zeigt?
Also meine Geräte liefen bisher alle tadellos. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Von daher kauft man sich auch keine 3000 Euro Geräte, die in 2 Jahren 0 mehr Wert sind.
Zumindest nicht, wenn es um DVD Player u.ä. Gerätschaften geht.
War es nicht auch Denon, die Receiver mit Modultechnik angeboten haben? Und die Module ungefähr so teuer waren wie n halber neuer Receiver?
Och,

ich kann ja gerne mal die ewig lange Geschichte erzählen, wie die halbe Technikabteilung bei Sony Europa ungefähr 3 x einschicken des Notebooks gebraucht hat um nicht herauszufinden, dass die verbaute HD von IBM nach einem 1/2 Jahr Betrieb wegen eines Chargenproblems unangenehm laut wird (irgendwo habe ich auch noch eine Tonaufnahme).

Aber den schönsten Teil zur guten Nacht: Mittendrin hat Sony seine Hotline-Richtlinien dahingehend geändert, dass bei jedem Anruf beim Support erst einmal 20 € fällig wurden (abgebucht von der Kreditkarte) und die wurden dann 2 Wochen später wieder gut geschrieben wenn die geprüft hatten dass das Gerät noch in der Garantie ist.

Und die Moral von der Geschichte: Ein Markengerät garantiert nicht, dass alles an der Firma ganz toll ist. Ein Gegenbeispiel allerdings ist wohl kaum ein Grund die Geräte nicht mehr zu empfehlen.

Viele Grüße
-knut

PS: Ein Porsche ist im Grunde auch nur ein VW mit nem cooleren Design. Und wenn man nen Unfall hat ist er genauso kaputt wie ein Lupo. Das ist für viele trotzdem kein Grund sich keinen Porsche zu kaufen.
Ich habe nie behauptet, dass Sony in allem toll ist und alles perfekt macht (mal davon abgesehen , dass ich mal ne Sony Fernbedienung kostenlos bekommen habe inkl. Entschuldigungschreiben - Wert dürfte so bei 100 Euro gewesen sein. ;) ).
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 21. Jun 2007, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ramses hat geschrieben:Mir ist mal zu Ohren gekommen, man sollte bei einem CD/DVD Player evlt. noch auf die D/A Wandler achten, falls dieser analog angeschlossen wird... wobei der kleinste Denon ja die gleichen drin hat wie die Großen... :roll:

Bei einem DVD Player machen höhere Preise evlt. noch wegen der Videosektion sinn.

mfg

ramses
Ja. Da hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Aber bei Firmen wie Denon, die im Normalfall nicht wirklich viel eigenes entwickeln, muss man auf Zuarbeit bzw. auf die Zulieferer bauen. Ich wüsste jetzt nicht, was Firmen wie Denon, Marantz und wie sie alle heissen so eigenes entwickeln an Technologien bzw. habe ich da noch nie grossartiges gehört.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Homernoid hat geschrieben:..Ich wüsste jetzt nicht, was Firmen wie ...Marantz ....so eigenes entwickeln an Technologien bzw. habe ich da noch nie grossartiges gehört.
Marantz hat sog. HDAM (Hyper Dynamic Amplifier Modules), die fast schon eine Marke geworden sind.
Der eingebaute D/A-Wandler in meinem "High End" Marantz DVD Player DV 9600 ist von Cirrus Logic (CS4398). Auf der Broschüre steht "price: $4.32 (10 K)". Das hat mir sogar Marantz selbst zugeschickt. Staunen war gross. 8O
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jap. Das warŽs dann aber auch schon. :D

Mich verwundert daher immer wieder, warum Firmen wie Sony niedergemacht werden, die eigene Entwickler am Start haben, eigene Technologien entwickeln und vertreiben. Und logischerweise eigene Fehler machen.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Homernoid hat geschrieben:Jap. Das warŽs dann aber auch schon. :D

Mich verwundert daher immer wieder, warum Firmen wie Sony niedergemacht werden, die eigene Entwickler am Start haben, eigene Technologien entwickeln und vertreiben. Und logischerweise eigene Fehler machen.
Ich kann nur eins sagen, hoffentlich setzt sich die HD-DVD nicht durch... BlueRay ist in meinen Augen die bessere und zukunftssicherere Technik (Speicherkapazität). Ich hoffe auch, es wurde aufgrund dieser Aussage verstanden warum manche Sony schlecht machen. Die versuchen nicht die Technik an sich nach vorne zu bringen, sondern immer nur ihren Standard durchzusetzen, ob der jetzt besser oder schlechter ist, ist relativ. Vielleicht liegt hier der Grund warum manche Sony lieber meiden.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Homernoid hat geschrieben:Jap. Das warŽs dann aber auch schon. :D

Wer macht Sony nieder. Manche puschen Sony und da ist die normale Gegenreaktion natürlich nicht weit.
Lass es mich so sagen:
Mein erster Stereoverstärker war damals ein Sony. Rat mal welcher Verstärker exakt zum Ende der Garantierzeit seinen Geist aufgab (vielleiucht auch eine Sony eigene Entwicklung ;) ).
Danach Denon gekauft und bei bisher 5 Geräten noch keinen Ausfall gehabt.
So gesehen steh ich natürlich Sony skeptisch und Denon positiv gegenüber, das kann sich aber auch schnell ändern, ist klar.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Kulanz bei Denon - Fehlanzeige

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ekkehart, hallo alle miteinander,

um mal vom beliebten (?) Sony-Bash- und Pushing weg- und wieder on-topic zu kommen:
Ekkehart hat geschrieben:Daraufhin teilte mir der Mitarbeiter am Telefon mit, und jetzt kommt es, dass es egal wäre ob der Player 200,- oder 1500,- oder 2500,-€ kosten würde, die Lasermechaniken wären bei allen Geräten identisch. Es wäre ein Trugschluss zu erwarten, dass bei einem teureren Gerät auch automatisch eine höherwertigere Mechanik eingebaut wäre und aus dem Grund gäbe es auch keine Kulanz.
Ich finde es insbesondere ärgerlich, von der Denon-Hotline derart heruntergeputzt zu werden. Mal gemein untersetzt: "Was sind sie so blöd und kaufen einen 2k5 Euro teuren Player von uns und erwarten auch noch, dass der besser hält als einer für 200." 8O
Und ich halte es für keine abwegige Erwartung, dass Geräte mit derart exorbitant hohen AK nicht nur wertiger aussehen, sondern auch wertiger sind in ihrer gesamten Konstruktion und auch in Sachen Garantie/Kulanz. Um so mehr ärgert mich die heute übliche Kundenschelte von wegen "Geiz ist geil"-Gesellschaft und man könne eben keinen Service erwarten, wenn man immer nur billig kaufe. Pustekuchen, man kann auch teuer kaufen und soll mitunter trotzdem keinen Service erwarten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Homernoid hat geschrieben: Mich verwundert daher immer wieder, warum Firmen wie Sony niedergemacht werden, die eigene Entwickler am Start haben, eigene Technologien entwickeln und vertreiben. Und logischerweise eigene Fehler machen.
Hallo,

ich will mich hüten, jemanden nieder zu machen. Aber ich halte Eigenentwicklungen und Nichteigententwicklung nicht für ein Kaufkriterium. Gut, wenn letztendlich nur X oder Y draufsteht, hinter der Blende aber exakt das gleiche steckt, dann entscheide ich nach dem was mir besser gefällt (bei einer just gekauften Waschmaschine war das Kriterium, dass der Wahlschalter für Programme rechts und nicht in der Mitte war).

Aber so ist es ja nicht. Und gerade die von Dir angesprochenen Eigententwicklungen sind teilweise völliger Wahnsinn. Um ein Beispiel zu nennen: Memory Stick. Außerdem habe ich zum Beispiel 3 Jahre lange versucht meinem Linux via reverse engineering beizubringen mein Notebook zu verstehen (=z.B. die Helligkeit des Displays regeln zu können) - da konnte niemand helfen weil Sony sogar in verschiedenen Chargen einen anderen Controllerchip verbaut hatte, die jeweils anders funktionierten.

Das hindert mich trotzdem nicht daran, weiterhin Sony zu kaufen. Im Gegenteil. Danach habe ich noch einen Receiver, einen DVD-Player und einen Fernseher von Sony gekauft.

Aber ich habe mir seitdem gründlich überlegt was ich gerne hätte und entscheide dann schlicht und ergreifend danach was mir gefällt. Und da ich unverheiratet und kinderlos mit halbwegs vernünftigem Einkommen bin, kann ich mir das auch einfach leisten. Darauf zielte das Porsche-Beispiel ab: Ich brauche einen Wagen um von A nach B zu kommen. Wenn er mir gefällt, würde ich mir (bei noch etwas sparen) trotzdem nen Porsche kaufen. Find ich einfach ansprechender...

Gruß
-Knut
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja. Ich lese ja nun nicht nur das Forum hier. Aber es allgemein so, dass man von Sony nicht viel hält (lassen wir mal die Querelen mit dem root kit aussen vor). Fakt ist aber auch, dass aber auch das Kundenverhalten dazu führt, dass die Firmen immer schlechter produzieren (müssen).

Oftmals wissen die Käufer auch gar nicht, WER hinter bestimmten Technologien steht und WER was versucht voran zu treiben. Und natürlich versuchen die Firmen die was erforschen und entwickeln, ihre Produkte voranzutreiben. Andere Firmen sind nun mal Nutzniesser von durchgesetzten Technologien, an denen sie 0 beteiligt waren.

Könnte jetzt das gute Apfel-Beispiel wählen, wo man mit aller Macht versucht Kunden zu gewinnen. Ich frage mich z.B., was an neuen NBs noch Apple ist. Ist ein gutes Beispiel für Stillstand. Auch die MP3-Technologie wurde nicht von dieser Firma entwickelt.... Aber sie hat durch geschicktes Marketing es wieder nach oben geschafft. Nur ob damit die Qualität des Produktes stimmt, steht auf einem and. Stern.
Antworten