Bleibt also noch die Frage ob die Sicherung beider Boxen anspringtMemory hat geschrieben:da bin ich wieder...
...basses (mit geringer anhebung im receiver [+4]) ...
..allerdings bleibt ein problem immer noch, wird der receiver auf -20db betrieben geht nach ca 10sekunden die sicherung des hochtöners bei den nubert boxen raus.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Probier mal aus ob bie nuBoxen vllt bis -18db Krawall machen können, wenn der Bass deutlich zurückgenommen wird.
Ab besten den Bass ganz rausnemen, kann man dann mehr "Gas geben" sollte es ein Clipping Problem sein.
Kurze Erklährung zu Clipping:
Dem Verstärker wird mehr "Saft" abverlangt als er liefern kann (die Spannungsspitzen der Signale sind dann höher als die maximale Spannung die die Endstufe kann).
Tritt dieser Fall ein dann Produziert der überlastete Verstärker Störungen im Hochfrequenten bereich > Hochtöner.
Wie Laut die Nuberts sein könne habe ich überraschend mal gemerkt als ich rausgegangen bin.
Erstmal viel gehört ca 3h, dann habe ich aus der Garage etwas geholt. Noch in der Garage habe ich die Musik deutlich gehört... Kann also sein dass die Nuberts viel Lauter sind als man direkt annimmt, und der "Pegel" einfach
entspannter rüberkommt.