Ich bin's wieder, der Fragesteller!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Was ich nun mache? Zunächst hoffe ich einmal, dass B&W in Hamm meinen Rotel wieder günstig hinbiegt (habe denen einen weinerlichen Begleitbrief geschrieben).
Falls nein, muss ein neuer Player her - da werde ich Eure Empfehlungen studieren. Mein DVD-Player ist
keine Dauerlösung, nicht nur wegen der extrem unpraktischen Bedienung - er hat nicht einmal ein Display -, sondern auch, weil er im Vergleich zum Rotel einfach matschig klingt. (Das mag daran liegen, dass er nicht, wie ich dachte, stolze 35 Euro gekostet hat, sondern bloß 29,99...
) Versuchsweise habe ich außerdem gerade meinen tragbaren Panasonic-CD-Player angeschlossen - damit klingen die Nuberts wie mein Badezimmerradio
.
Die Idee mit dem Festplattenlaufwerk ist durchaus interessant, aber da ich im Wohnzimmer keinen Rechner stehen habe und sowieso eher der Notebook-Typ bin, müsste das quasi ein Festplattenlaufwerk im Gewand eines komfortabel bedienbaren HiFi-Gerätes sein, inklusive D/A-Wandler, denn das Signal läuft analog in meine geliebte Rotel-Vor/End-Kombi mit Nubert-ABL 10/100.
Schönen Sonntag noch, Walther