Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Korsun V8i - Katastrophe - Volume Regler kaputt
Ach, Unsinn! Wegen so einer Kleinigkeit macht man doch keinen Großalarm.hab mich irgendwie schon mit dem gedanken angefreundet ne seperate vorstufe holen zu müssen,
falls das mit dem reparieren nicht klappt.
Weiß garnicht, wo das Problem sein soll.
Die Verlängerungsachse wird wohl an der Frontplatte irgendwie an der Durchführung gelagert sein und der Potiknopf ist nur aufgesteckt, ggf. noch mit einer kleinen Schraube befestigt.
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Amperlite hat geschrieben:Von so einem Grobmotoriker hab ich auch noch nicht gehört. Sollte sich so jemand an meinen Geräten vergehen, hätte ich auch keine Skrupel bei der Inanspruchnahme seiner Versicherung.Eine ganz feste Verbindung sorgt vermutlich bei unsachgemäßer Behandlung des Stellers zu einer Zerstörung des Potis, welche ich keinesfalls riskieren würde.
Schrumpfschlauch? Keine Sache von Dauer.
Deine Idee sieht tatsächlich vielversprechender aus. Und den Freund würde ich da eh nicht mehr ranlassen...
Das brauchst du doch nur, wenn die Achsen nicht in einer Linie laufen, sondern abgeknickt.Steppenwolf hat geschrieben:Was ist denn von dieser Achskupplung zu halten?
Raumakustik ist ein Schwein!
Hallo,
Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich da einen deutlichen Achsversatz.
So eine Kupplung wäre m.e. eine parktikable und gute Lösung, welche nicht verschleißfördernd auf die Lagerungen des Reglers bzw. die des Potis einwirkt.
Ist aber schon etwas sonderbar konstruiert, beide Achsen konzentrisch angeordnet wäre vorteilhafter...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=5336Amperlite hat geschrieben:Das brauchst du doch nur, wenn die Achsen nicht in einer Linie laufen, sondern abgeknickt.Steppenwolf hat geschrieben:Was ist denn von dieser Achskupplung zu halten?
Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich da einen deutlichen Achsversatz.
So eine Kupplung wäre m.e. eine parktikable und gute Lösung, welche nicht verschleißfördernd auf die Lagerungen des Reglers bzw. die des Potis einwirkt.
Ist aber schon etwas sonderbar konstruiert, beide Achsen konzentrisch angeordnet wäre vorteilhafter...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
also im normalfall laufen die stäbe direkt aufeinander zu. konzentriert.
dadurch das keine verbindung besteht hängt der stab etwas nach unten durch.
wenn ich den regler+stab in die richtige position bringe, stehen sich die stäbe direkt gegenüber.
das verbindungsstück muss fest genug sein, damit die stäbe sich nicht in der verbindung drehen, sondern in der richtigen position sind, damit volume 0 auch gleich null ist und bei 12 auch wieder stop ist.
so wie es jetzt draufsitzt kann ich mit wenig druck über den 0 punkt gehen und damit verschiebt sich alles.
es gibt keinen absoluten stoppunkt mehr.
ich geh jetzt gleich mal zu conrad und seh nach ob die so eine achskupplung auch dahaben und probiere es damit
wie es funzt.
funktionieren tut der korsun ja in all seinen funktionen bis auf die pegelregelung.
bin mit diesem makel aber nicht zufrieden, besonders da ich ihn nicht selbst verschuldet hab.
meld mich in ein paar stunden wieder wenn ich von conrad zurück bin
gruß jonas
dadurch das keine verbindung besteht hängt der stab etwas nach unten durch.
wenn ich den regler+stab in die richtige position bringe, stehen sich die stäbe direkt gegenüber.
das verbindungsstück muss fest genug sein, damit die stäbe sich nicht in der verbindung drehen, sondern in der richtigen position sind, damit volume 0 auch gleich null ist und bei 12 auch wieder stop ist.
so wie es jetzt draufsitzt kann ich mit wenig druck über den 0 punkt gehen und damit verschiebt sich alles.
es gibt keinen absoluten stoppunkt mehr.
ich geh jetzt gleich mal zu conrad und seh nach ob die so eine achskupplung auch dahaben und probiere es damit
wie es funzt.
funktionieren tut der korsun ja in all seinen funktionen bis auf die pegelregelung.
bin mit diesem makel aber nicht zufrieden, besonders da ich ihn nicht selbst verschuldet hab.
meld mich in ein paar stunden wieder wenn ich von conrad zurück bin
gruß jonas
Zuletzt geändert von jonesy am Mi 18. Jul 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.